Muss man die Kamera des S20 Ultra vor Zerkratzen schützen?

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@StylesLe Besser könnte ich meine Erfahrungen mit einem S20 Ultra nicht beschreiben. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StylesLe
@maik005 heißt die App nicht TikTok ?? :)

Ihr schreibt ja noch immer uns der Vergangenheit.

schlisse mich da @maik005 an. Tick Tack 🙃

Zumindest weder beim s20+ noch beim s20ultra Probleme mit dem Kameraglas. Kenne auch einige die die Geräte haben da gab es auch nichts negatives zu dem Thema. Denke nicht das das eine Schwäche der S20 Reihe ist.

Zuletzt bearbeitet:
@StylesLe drücke dir alle Daumen dass es so bleibt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dali85 mir geht es ähnlich, mein Pixel 3 XL kann eigentlich auch alles und ich bin unglaublich glücklich damit, nur: ich möchte unbedingt ein Smartphone mit optischem Zoom haben, da ich oft weiter entfernte Objekte fotografiere und nicht ständig meine Kamera herum schleppe.

Pixel 4 XL fällt raus weil es für mich einfach im Gesamtpaket kein guter Deal ist weil ich auf den Google Fotos Speicher verzichten muss. Außerdem Haut ein 2x Zoom auch nicht so von den Socken.

OnePlus 8 Pro sind die Bilder der Zoom Linse irgendwie nicht so schön, Aquarell lässt grüßen. Außerdem liest man von großen Display Problemen.

S20 Ultra der blöde Exynos Prozessor, der Preis und nun das mit dem Kamera-Glas.

P40 Pro geiler Zoom aber keine Google Apps und eine völlig grauenvolle Benutzeroberfläche.

So schwer wie 2020 war es echt noch nie!!!

Zuletzt bearbeitet:
@BR-146 kleiner Tipp Oppo find x2 Pro ;) ... habs mal bestellt Samstag soll es kommen ... vernünftige Sensoren in der Kamera nur beim Display habe ich etwas bedenken da es das gleiche wie beim op8pro ist und dort ging meins wegen defekten Display zurück

• Danke
Reaktionen: BR-146
@StylesLe da bin ich mal gespannt wie du es dann findest. 1.200 Ökken psind auch kein Schnäppchen 😳.

BR-146 schrieb:
S20 Ultra der blöde Exynos Prozessor, der Preis und nun das mit dem Kamera-Glas.

So schwer wie 2020 war es echt noch nie!!!

Wieso *blöder Exynos* - so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Und das Kamera Glas: Da wird etwas herbeigeredet, was hier nicht vorhanden ist. Selbsterfüllende Prophezeiung?

Stimmt, so schwer wie 2020 war es noch nie, aber ganz sicher nicht wegen eines trivialen Smartphones, sonders wegen SARS-CoV-2

Dali85 schrieb:
@Echnaton Du verwendest welches S20 genau? Wie lang hält dein Akku?
Momentan keines, ich hadere mit mir.

Zuletzt bearbeitet:
Dali85 schrieb:
Glaub mir, mit einen Snapdragon holst du noch mehr aus deinem S20/S20+/S20 Ultra raus als mit dem Akkufresser namens Exynos.Im direkten Vergleich zwischen einem Galaxy S20 mir Exynos 990 und der Snapdragon 865-Variante zeigen sich jede Menge Nachteile für uns Europäer.
Ach herrje, jetzt wird mir aber Angst und Bange. Ob ich es morgen noch wagen kann, mich mit meinem S20+ Exynos in Dortmund auf der Straße blicken zu lassen? 😂😂😂
Akkufresser, jede Menge Nachteile, komm mal wieder runter auf den Boden.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Queeky gab doch nun genügend Vergleiche die es belegen ... aber mal im Ernst mit der Leistung und allem kann man mit dem Exynos sicher gut leben ... der einzige Punkt dem ich dem Exynos wirklich ankreide ist die akkuperformance

Queeky schrieb:
Ob ich es morgen noch wagen kann, mich mit meinem S20+ Exynos in Dortmund auf der Straße blicken zu lassen?
also wenn du gemobbt werden willst sicherlich!
Nimm lieber dein iPhone mit :D-old 🤪

StylesLe schrieb:
der einzige Punkt dem ich dem Exynos wirklich ankreide ist die akkuperformance
und auch der ist bei weitem nicht sooo dramatisch wie es manche darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hangul und Queeky
@StylesLe Ja, in dem einenoder anderen Punkt vielleicht. Aber man muss es ja nicht so übertrieben dramatisieren, als sei der Exynos der letzte Müll, den Samsung uns in Europa anbietet. Der normale Durchschnittsanwender merkt davon überhaupt nichts.

• Danke
Reaktionen: Hangul und maik005
@Queeky
so ist es.
Abegesehen vom Durchschnittsanwender ist der Exynos auch für Profis hier nicht schlecht.

Dafür dann den Snapdragon zu importieren und komplett auf die Herstellergarantie sowie auf Reparaturen in der EU verzichten? Nein, das ist es definitiv nicht Wert.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Hangul
Mag jeder sehen wie er will wir werden hier aber OT ;) zurück zum Glas der Kamera ...

• Danke
Reaktionen: Dali85
Ich habe die Diskussion um den Exynos noch nie wirklich nachvollziehen können und ehrlich gesagt, auch nie ernst genommen.
Meine Exynos Phones haben mich bislang in jeder Hinsicht zufrieden gestellt.

Und zum Kameraglas muss man derzeit wohl konstatieren: Es gibt scheinbar in D kein nennenswertes Problem damit und wir sollten auch keines künstlich Herbeireden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Allgemein scheint das S20 Ultra doch relativ Widerstandsfähig zu sein.
Auch beim Biegetest ist nix Gebrochen oder das Kameraglas gerissen.

Snapdragon oder Exynos.. aus eigenen Erfahrungen, würde ich bei einem Samsung Smartphone, immer den Snapdragon vorziehen.
Aus den hier schon oft genannten Gründen und vor allem auch wegen der Problemlosen Installation der Gcam Apk.
Grade der Nachtmodus, Bilder bei wenig Licht allgemein, Portraits oder der Astromodus, holen noch mehr aus der Hardware raus, als die StockCam schafft.

• Danke
Reaktionen: Dali85
@Queeky Das Netz ist voll mit diesem Prozessor Problem. Es gibt sogar auch eine Petetion :Galaxy S20: Samsung-Fan startet Petition gegen Exynos-Chips - Golem.de

Ich würde den Exynos schon mit Augen zu drücken akzeptieren, aber dann darf dass Smartphone nicht gleich viel wie eines mit einem besseren Snapdragon kosten. Das hat meiner Meinung Samsung bei dieser Serie komplett vergurkt. Akku Werte im 5G Betrieb von gut und Böse und mit 4G war es auch nicht viel besser. Über nacht hatte ich 20% weniger Akku im 5G Modus. Ich war vom S1 bis zum S9+ zufriedener Samsung Kunde und habe damals bewusst einen großen Bogen um Huawei gemacht. Schlussendlich habe ich mich dann aber wo das S10 rauskam für ein Mate 20 Pro entschieden aufgrund des sehr guten Akkus und Nachtmodus und bin immer noch sehr von dem Smartphone begeistert. Wie bereits erwähnt, ich wollte auf das S20 Ultra umsteigen da das P40 keine Google Dienste unterstützt aber ich sehe absolut keinen Mehrwert gegenüber meinen derzeitigen Phone. Vieleicht schafft es Samsung dass nächstemal besser und es gibt ein Wiedersehen 😊

Allen die mit ihrem S20 zufrieden sind wünsche ich aber trotzdem noch viel Spass, mich hat es jedenfalls nicht überzeugt. - >>EOT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Abschließend dazu nochmals:
Ich denke, hier wird etwas unnötig hochgespielt, dass in der Realität kaum irgend jemanden auffallen wird.
Und wenn ich dann von einer Petition wegen eines Smartphone Prozessors lese, fehlt mir vollkommen jedes Verständnis.
Samsung ist Exynos und die wissen schon recht genau, was sie da bauen und warum.
OT Ende und Aus

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion, Waterplan, Queeky und eine weitere Person