Muss man die Kamera des S20 Ultra vor Zerkratzen schützen?

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze seit einiger Zeit dies:
AOLANDER Hartglas
Dies ist keine Folie sondern echtes Glas. Auf den Fotos merkt man keinen Unterschied. Selbst mit Blitz ist alles ok. Blitz und Mikrofon sind ausgespart.

Hatte mittlerweile einer von euch das Problem mit dem zerspringenden Kameraglas?

Das US Forum ist mittlerweile wirklich voll damit und ich habe Bedenken, dass es jederzeit Jeden treffen kann.

Würde mich auch interessieren. Scheinbar hat es niemand hier. Gut so....

PundA schrieb:
Das US Forum ist mittlerweile wirklich voll damit
es beruhigt mich doch, dass hier sich nicht ein einziger gemeldet hat.
Vielleicht hängt es auch mit den Temperaturen in den USA zusammen?

Die Amerikaner haben den besseren Prozessor dafür das schlechtere Kamera Glas, bei uns ist es gerade umgekehrt.

Achtung :Ironie! 😁

• Danke
Reaktionen: Androides
Wäre mir recht, da mich der Prozessor nicht im geringsten Interessiert.

Glaub mir, mit einen Snapdragon holst du noch mehr aus deinem S20/S20+/S20 Ultra raus als mit dem Akkufresser namens Exynos.Im direkten Vergleich zwischen einem Galaxy S20 mir Exynos 990 und der Snapdragon 865-Variante zeigen sich jede Menge Nachteile für uns Europäer.

Zuletzt bearbeitet:
@Dali85
Besser als Glasbruch ohne Fremdeinwirkung 🤫

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Dali85 schrieb:
Glaub mir, mit einen Snapdragon holst du noch mehr aus deinem S20/S20+/S20 Ultra raus.....

Ich glaube Dir ja, aber es ist mir egal, weil ich zufrieden bin. Mit der Geschwindigkeit und dem Akku.
Könnte ja jederzeit den Snapdragon bekommen, ihn mir aus Südkorea schicken lassen, oder in Kürze selbst dort kaufen. Ist ja meine Heimat.
Ist mir aber nicht wichtig.

Ich fühle mich daher keinesfalls benachteiligt, bin aber kein Europäer 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Wow, ich hatte mich eigentlich gerade dazu durchgerungen, das Telefon die Tage zu bestellen, aber das geht ja nun gar nicht! Diese Glasbruchsache.
Ich fand das echt noch nie so schwierig, mich für ein neues Smartphone zu entscheiden, und sonst habe ich mindestens alle 12 Monate ein neues gehabt. Nichts ist irgendwie komplett zufriedenstellend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x und Dali85
@maik005 Es ist beides nicht gut daher ging mein S20 Ultra am nächsten Tag wieder retour.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Echnaton Du verwendest welches S20 genau? Wie lang hält dein Akku?

Zuletzt bearbeitet:
@BR-146
Nur das es hier neimanden gibt mit dem Glasproblem.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@BR-146 Ich tue mich momentan auch etwas schwer.Dachte ich kann mein Mate 20 Pro nach 1 Jahr in Rente schicken und wieder zu Samsung wechseln da das S20 Ultra am Datenblatt sehr überzeugt . Leider war dem nicht so, bis auf 5G wo ich 754 Mbit/s und 102 im upload erreicht habe hat mich das Smartphone nicht von den Socken geschmissen . Auch der Makro Modus ist nicht vorhanden daher ging es wieder retour und habe die 1349€ in was anderes investiert. Da Mehrwert im Vergleich zu meinen bestehenden Mate 20 Pro ist nicht wirklich gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Seite vorher, hat einer Glasbruch gehabt, er kommt allerdings aus Österreich.

• Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 Das sagen die von Samsung schon seit ewig.

@maik005 Der Makro Modus kann am ende trotzdem nicht so gut sein wie bei nem OP8Pro oder den ganzen Huawei Schüsseln. Die Sensoren sind Hardwareseitig einfach murks. Hauptsache 108Mpx und 100 Fach Spacezoom draufgeschrieben. Das Ultra ist einfach nur nen Gerät wo man mal alles reingestopft hat mit großen Zahlen aber Ende halt nicht abliefert. Grundsätzlich nen super Gerät aber der Prozessor und das Kamerasetup schießen es für mich aus dem rennen ...

• Danke
Reaktionen: Dali85
@StylesLe
Tik Tak
Tick Tock

Zuletzt bearbeitet: