Muss man die Kamera des S20 Ultra vor Zerkratzen schützen?

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PundA ich lebe in Thailand und bei uns gibt es Lazadaa.com, vergleichbar mit Amazon. Aliexpress und so. Ebenso hab ich zum testen mal von Nillkin dieses Case bestellt, mit nem Slider für die Kamera.

Anhänge

• Screenshot_20200402-130054_Lazada.jpg
    Screenshot_20200402-130054_Lazada.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 189
Genau und dann hast im Slider Dreck und zerkratzt dir dadurch die Kamera. 😂

@fck-andi drum werde ich das Ding anschauen, es steht aber geschrieben das er 2 mm über die Kamera slidet. Und Nillkin ist jetzt auch nicht die Firma, die für Schrott steht unbedingt, daher bin ich neugierig. Ich tendiere aber eher zu dem aluplättchen was ich vorher gepostet habe mit den Linsen Aussparungen. Besser als die Folien definitiv.

Ich hab mir jetzt mal die glow Folie von slickwrap bestellt,da ich denke, dass das ganze unter der durchsichtigen Schutzhülle ganz cool aussehen könnte.. Ich werde dann das glas uf der Kamera entfernen, da ich sehr schnell Schlieren habe, die vor den Fotos mühselig entfernen muss...
Ich hoffe nur, dass die Kamera bei nachtaufnahmen keine negativen Einflüsse durch die leuchtende Folie bekommt...
Ich werde dann berichten ;)

• Danke
Reaktionen: Twice-berlin
@Twice-berlin
Ich habe vorn die originale Folie drauf und hinten kein Cover, sondern eine Folie von dbrand, da ich so das Handling angenehmer finde. Mir ist das Ultra aus der A...tasche auf Betonboden gefallen (!) und es gab lediglich ein paar Kratzer auf der oberen Metallecke des Telefons. Weder vorn noch hinten einen Kratzer oder Sprung im Display bzw. Rückseite.

Außer das mein Herz kurz ausgesetzt hat, ist beim fallenlassen nicht viel passiert. Allerdings habe ich gelesen, daß das Gorilla 6 relativ kratzempfindlich sein soll - deshalb empfehle ich zumindest die originale Displayfolie drauf zu lassen (gut angepasst und unauffällig).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Twice-berlin
@fck-andi
das dachte ich auch, da hat sicherlich jemand nachgeholfen 🤔
Einen Riss würde ich verstehen, aber so ein Loch?
Dann musste das glas ja schon in viele kleineTeile zerfallen sein.
Ob das Kameraglas eine Schutzschicht dagegen hat wie das Front und Rückglas?
Da bin ich mir gerade nicht sicher.

Es ist aber mittlerweile das ganze Samsung US Forum damit voll, dass die Kameragläser der Ultras einfach zerbrechen / Risse bekommen. Samsung sagt dazu scheinbar, dass das nicht unter die Garantie fällt und die Nutzer somit selbst für die Reparatur aufkommen müssen.

Die Nutzer berichten, dass die Gläser ohne ersichtlichen Grund Risse bekommen, also kein Sturz, irgendwo gegenschlagen usw.

Zuletzt bearbeitet:
@PundA
Da wird in den USA wohl eine Sammelklage fällig.
Aber bisher gibt es von EU Geräten noch keine Berichte?

Reparatur bis zu 400 Euro.
Naja gut, es muss ja nicht nur die Ruckseite gewechselt werden sondern auch alle hinteren Kameras.
Kleinste Glassplitter in der Kamera fuhren sonst zu Autofokus / OIS Problemen.

• Haha
Reaktionen: jens-aus-B
maik005 schrieb:
@PundA
Da wird in den USA wohl eine Sammelklage fällig.
Aber bisher gibt es von EU Geräten noch keine Berichte?
Liegt am Snapdragon. 😂

• Haha
Reaktionen: Blechwurmpilot, WolfgangN-63, Jakarinato und eine weitere Person
Einer im DE Forum da hat das wohl auch.

Jetzt kann man sich auch noch jeden Tag Gedanken machen, ob einem das Glas zerspringt und man auf den Reparaturkosten sitzen bleibt, bei einem Phone, für das man eh schon ein Wucherpreis gezahlt hat. 😡

Wenn das wirklich so ist, dass das Glas ohne Fremdeinwirkung einfach Risse bekommt und Samsung übernimmt die Kosten nicht, dann wäre das eine bodenlose Frechheit, da müsste man bei so einem teuren Gerät schon fast einen Anwalt einschalten.

@PundA
ich erinnere mich, dass wir das Thema, damals auch mit dem Kameraglas, schon mal hatten...
War das beim Note 9 ?

Auf jeden fall war es meine ich ein Gerät mit großem Kameraglas.
Da ist auch, angeblich ohne Außeneinwirkung, das Kameraglas gerissen

Hab Gestern versucht mit🌛 zu Fotografieren und finde das jetzt viel besser geworden ist als am Anfang

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver, Bruzlervonwiesenhof und MOSkorpion
Hallo, bin aus Österreich, habe gestern ein Riss im Kamera Glas festgestellt. Handy war immer in der Original Leder Hülle, nie runtergefallen oder dergleichen IMG-20200430-WA0012.jpgIMG-20200430-WA0006.jpg

Anhänge

• IMG-20200430-WA0008.jpg
    IMG-20200430-WA0008.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 176
  • IMG-20200430-WA0010.jpg
    IMG-20200430-WA0010.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 168
  • IMG-20200430-WA0009.jpg
    IMG-20200430-WA0009.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 162
  • IMG-20200430-WA0011.jpg
    IMG-20200430-WA0011.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 160
Die hülle deckt das glas nicht ab von der höhe. Was keine entschuldigung sein soll.
Langsam trau ich mich nicht mehr mein handy anzufassen.......oder ich sollte das forum meiden

• Danke
Reaktionen: BR-146
Ist bündig mit dem Glas, dH es steht nichts hervor.

Stelle das Handy ja auch immer gefühlvoll ab, sonst hätten ja alle meine vorigen Handys Probleme mit dem Kameraglas...