Muss man die Kamera des S20 Ultra vor Zerkratzen schützen?

  • 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mag sein, aber das legt sich auch schnell wieder. Ist eine reine Kopfsache. 😇

Einem Bekannten ist das nagelneue iPhone heruntergefallen, auf den Fliesenboden, er hatte es gerade aus der Schachtel genommen. Glasbruch. Shit happens.
Kurz und heftig geärgert und eine Stunde später ein neues bestellt, das alte defekt verkauft.
Alles wieder im Lot.

Wenn man sich nichts mehr kaufen würde, was einmal defekt war, wäre doch schade.
Wenn er nun ein andere Phone kauft, wird er dort auch ständig das Kameraglas kontrollieren, denn es könnte ja sein, das auch dort....😱
 
@Echnaton
Wie sagt jerryrigeverything bei YouTube immer so schön...
"Glas is Glas and Glas can break"
Glas ist Glas und Glas kann brechen.
 
So ist es.
Wie gesagt: Shit happens. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: notnice
Echnaton schrieb:
Einem Bekannten ist das nagelneue iPhone heruntergefallen, auf den Fliesenboden, er hatte es gerade aus der Schachtel genommen. Glasbruch. Shit happens.
Kurz und heftig geärgert und eine Stunde später ein neues bestellt, das alte defekt verkauft.
Alles wieder im Lot.

Wenn man sich nichts mehr kaufen würde, was einmal defekt war, wäre doch schade.
Wenn er nun ein andere Phone kauft, wird er dort auch ständig das Kameraglas kontrollieren, denn es könnte ja sein, das auch dort....😱

Allerdings gibt es hier einen entscheidenden Unterschied. Wenn die Aussage stimmt, was ich annehme, ist das Kameraglas nicht aus eigenem Verschulden zu Bruch gegangen. Da kann ich schon nachvollziehen, dass man sich für einen anderen Hersteller entscheidet, vorallem wenn das Handy fast neu ist.
 
Ich kann es auch verstehen, würde es aber trotzdem erneut kaufen, wenn es mir gefällt. Kann mit jedem Hersteller passieren. Würde bei einem Defekt deshalb nicht den Hersteller wechseln.

Dann dürfte ja niemand mehr einen VW kaufen. 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und StylesLe
@SvenAusPirna am Auto am Haus/Wohnung oder wo auch immer geht auch mal was kaputt kauft man deswegen gleich ein neues? Meine Freundin hat mich letztens auch geärgert such ich mir deswegen ne neue? Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man ansonsten zufrieden war. Es geht halt mal etwas kaputt so ist das im Leben
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Da hat jeder seine Meinung.

Wenn bei mir ein fast neues und dazu noch hochpreisiges Produkt, unverschuldet kaputt geht, ich auf den Kosten sitzen bleibe, kaufe ich das baugleiche Produkt sicherlich nicht nochmal 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Hyaku und scope3x
StylesLe schrieb:
Es geht halt mal etwas kaputt so ist das im Leben

Auf den Punkt gebracht.
Jeder wie er mag, ich bin in dieser Beziehung, wie grundlegend immer, tiefenentspannt.
 
  • Danke
Reaktionen: StylesLe
Also ich würde definitiv nicht einfach damit leben wollen das die 4x Kamera quasi nicht mehr zu gebrauchen ist. Vielleicht bekommt man ja mit einem dremel oder so das glas dort heraus geschnitten? es müsste ja dann gleich das Prisma dahinter sitzen was ja quasi auch schützt.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
🤭 😱Mit einem Dremel.....
 
@MOSkorpion
nicht dein ernst????

Das Glas von der Kamera ist ja getrennt von der Rückseite und "nur" aufgeklebt.
Wer es halbwegs vernünftig, aber günstig machen will entfernt die Rückseite komplett und löst dann das Kameraglas um alles zu reinigen und es auszutauschen.
Glasspillter können natürlich trotzdem schon in den Kameras sein.

PS: Der Kleber wird bei wärme weicher und das Glas lässt sich leichter lösen.
 
@MOSkorpion wuhu jetzt wird es aber hart hier ... ich wurde für meine nur Glasaustauschen Empfehlung schon gesteinigt aber mit nem Drehmel und glas und was weg machen. Wuha You Made My Day ;) ...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion, groot209 und mirkole
Ich weis nicht ob man die einzelne Scheibe da abbekommt ohne noch mehr zu zerstören. Die scheint mir doch ziemlich gut verklebt zu sein und der überstehende Rand macht das ganze nicht einfacher.

Ich denke auch das bei einer Reparatur die ganze Rückseite getauscht wird. Dem Preis nach müsste das ganze Kameramodul auch noch dabei sein.
 
@MOSkorpion
Rückseite kostet ja "bloß" 89 Euro im Austausch inkl Arbeit.
Also sind mit Sicherheit mindestens noch die Kameramodule dabei.
 
Samsung hat sich heute bei mir nochmals gemeldet und mitgeteilt, das der Schaden nicht unter Garantie fällt.
Sie bieten mir einen 50 Euro Gutschein als Entgegenkommen an, den ich im Samsung Online Shop einlösen kann.

Was soll ich denn davon nun halten?
 
Ich denke, dass das wirklich nur eher seltene Einzelfälle sind und kein Massenproblem. Bei den Meisten, die das Ultra schon seit Release in täglichen Gebrauch haben, ist gar nichts mit dem Kameraglas passiert und wird es wahrscheinlich in Zukunft auch nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Betroffenen einfach Pech hatten und eine fehlerhafte Charge hatten.
Das Kameramodul ist ja jetzt erstmals auch so groß und hat dementsprechend mehr Angriffsfläche für Stöße usw. Vielleicht sind viele auch unbemerkt mal irgendwo gegengestoßen oder in der Hosentasche entstande zu viel Druck durch in die Knie gehen usw., oder doch noch andere Gegenstände mit in der Hosentasche oder, oder, oder....

Vielleicht sind im Amiland auch die Temperaturunterschiede so groß, weshalb es da gehäuft zu Schäden kommt.

Es gab doch bei so gut wie jeder Modellreihe von Samsung, Leute, die sich über plötzliche Sprünge im Glas beklagt haben, ob jetzt Kameramodul oder auch Rückseite.

Sei froh, dass du wenigstens einen Gutschein bekommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dreamliner05
Naja, wäre bei mir ein halber Wocheneinkauf ... ist aber kulant, wenn man bedenkt daß diese Art von Schäden lt. Samsung auf den Nutzer zurück zu führen sein soll.
 
  • Haha
Reaktionen: scope3x und PundA
@mirkole man muss ja alle Szenarien durchdenken. 😀 evtl. hat bei dem ein oder anderen auch der Stei... beim spannen an das Kameramodul gedrückt... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: mirkole
Dreamliner05 schrieb:
Was soll ich denn davon nun halten?

Das was sie geschrieben haben.
Ist doch eine kundenorientierte, freundliche Geste. Sie müssen das doch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
2.028
maik005
maik005
C
Antworten
4
Aufrufe
198
clm65
C
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
1.139
Psionman
P
Zurück
Oben Unten