Hangul
Ikone
- 8.505
WolfgangN-63 schrieb:Viele, die ausgesprochen sorgsam mit ihren Geräten umgehen, werden kein Verständnis dafür entwickeln....
Mal aus der Sicht von Samsung betrachtet:
Samsung kann nicht regulieren, so lange die Schadensursache nicht zu 100 % ein Design- oder Montagefehler ist.
Der Hersteller ist schließlich keine gemeinnützige Organisation.
Bin völlig Deiner Meinung
Einmal gilt es den grundsätzlichen Umgang mit seinem Smartphone zu verifizieren. Da sieht man oft haarsträubendes und dann kommt mir der Gedanke: Kein Wunder!
In Jackentasche, Hosentasche, Gesäßtasche, zusammen mit Schlüssel und vieles mehr....natürlich kein oder nur halbes Case.
Und das kenn Samsung auch und jede Versicherung. Sie alle gehen (leider) zur Recht, erst einmal von Eigenverschulden aus, sie können garnicht anders. Was man denen sonst noch alles unterstellen würde, nicht auszudenken.
Daher verstehe ich es vollkommen, wenn Samsung sich zunächst einmal zugeknöpft gibt und den Sachverhalt in Ruhe hinter den Kulissen prüft.
Zudem, sie haben im Vorfeld unzählige Geräte getestet, in allen Lebenslagen und unter allen möglichen Bedingungen und diese Herausforderung vermutlich nicht gehabt.
Die kolportierten Einzelfälle, denn mehr ist das aus meiner Sicht nicht, bei der Masse der verkauften Geräte, werden sich also hinterfragen lassen müssen und abwarten wie Samsung entscheidet.
Und richtig, bei 400 Euro rechnen sich anwaltliche Schritte wohl kaum.
Ist alles unschön, aber leider Realität.