Muss man die Kamera des S20 Ultra vor Zerkratzen schützen?

  • 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WolfgangN-63 schrieb:
Viele, die ausgesprochen sorgsam mit ihren Geräten umgehen, werden kein Verständnis dafür entwickeln....

Mal aus der Sicht von Samsung betrachtet:
Samsung kann nicht regulieren, so lange die Schadensursache nicht zu 100 % ein Design- oder Montagefehler ist.
Der Hersteller ist schließlich keine gemeinnützige Organisation.

Bin völlig Deiner Meinung👍

Einmal gilt es den grundsätzlichen Umgang mit seinem Smartphone zu verifizieren. Da sieht man oft haarsträubendes und dann kommt mir der Gedanke: Kein Wunder!

In Jackentasche, Hosentasche, Gesäßtasche, zusammen mit Schlüssel und vieles mehr....natürlich kein oder nur halbes Case.

Und das kenn Samsung auch und jede Versicherung. Sie alle gehen (leider) zur Recht, erst einmal von Eigenverschulden aus, sie können garnicht anders. Was man denen sonst noch alles unterstellen würde, nicht auszudenken.
Daher verstehe ich es vollkommen, wenn Samsung sich zunächst einmal zugeknöpft gibt und den Sachverhalt in Ruhe hinter den Kulissen prüft.

Zudem, sie haben im Vorfeld unzählige Geräte getestet, in allen Lebenslagen und unter allen möglichen Bedingungen und diese Herausforderung vermutlich nicht gehabt.

Die kolportierten Einzelfälle, denn mehr ist das aus meiner Sicht nicht, bei der Masse der verkauften Geräte, werden sich also hinterfragen lassen müssen und abwarten wie Samsung entscheidet.

Und richtig, bei 400 Euro rechnen sich anwaltliche Schritte wohl kaum.

Ist alles unschön, aber leider Realität.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Echnaton
Echnaton schrieb:
Jackentasche, Hosentasche, Gesäßtasche, zusammen mit Schlüssel und vieles mehr....natürlich kein oder nur halbes Case.
Wow, also wenn ich das mit einem Handy nicht machen dürfte, bzw. wenn solche "krassen, bösen und unglaublich fahrlässigen Behandlungen" meines Telefons zu mehr als nur Kratzern führen sollten, dann würde ich wieder auf Festnetz umsteigen:)

PS: Ich habe NATÜRLICH kein Case (Folie von dbrand), weil ich das originale, meist super anschiegsame Handling von meinen Telefonen liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@StylesLe
Aha und woher weißt du das 10, 20 oder 50 User sind? Kannst du Hellsehen?
Nur weil sich nicht jeder gleich in einem Forum anmeldet heißt das noch gar nix.
Wenn man selbst nicht betroffen ist kann man immer gut reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Nur weil sich nicht jeder gleich in einem Forum anmeldet
das würden aber fast alle tun 😉
Besonders wenn Samsung erstmal sagt "eigenverschulden und kostet 400 Euro"
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@maik005
Und das weißt du so genau? Bist also auch ein Hellseher?
 
@M--G
:rolleyes2::rolleyes2:
Was macht der normale Nutzer wenn er (ein solch großes) Problem hat?
Genau, er postet es ins Internet!
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@maik005
Ja wenn du meinst. Mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, weil du eh immer meinst du weißt alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
:rolleyes2::rolleyes2:
Was macht der normale Nutzer wenn er (ein solch großes) Problem hat?
Genau, er postet es ins Internet!

Richtig.
Und wie er das posten würde, wir würden faktisch davon überrollt.....
Aber ich sehe weit und breit nur bedauerliche Einzelfälle, zum Glück!

Und die wird es i m m e r geben!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
@M--G
aber wie kommst du zu deiner anderen Meinung?
meinst du die wenden sich nur an Samsung und freuen sich total, das es für bilige 400 Euro repariert wird?
Das Gerät was man erst vor Tagen/Wochen für 1.000-1.400 Euro gekauft hat.
Mit dem man so sorgsam umgeganen ist und wo dann ganz von allein das Glas gebrochen ist, ohne äußere Einflüsse.

Ich bitte dich...
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
scope3x schrieb:
@Echnaton

Wow, also wenn ich das mit einem Handy nicht machen dürfte...

nun ja, wenn Du der Besitzer bist, kannst Du von nun an alles mit Deinem Smartphone machen.
Du könntest, z.B. auch mit Deinem Auto gegen eine Wand fahren, darfst dann aber beim Hersteller nicht reklamieren, oder Dich beschweren, dass seitdem Kühler defekt ist. 😂 Nur so als Beispiel.

Es ist und bleibt abzuwarten, wie Samsung diese Einzelfälle einschätzen wird.
ich denke, es wird im Sande verlaufen.
Wäre es ein grundlegendes Problem, alle relevanten Seiten würden uns damit überfluten.
Sie lechzten doch geradezu nach solchen und ähnlichen "Klick" Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Echnaton schrieb:
Wäre es ein grundlegendes Problem, alle relevanten Seiten würden uns damit überfluten.
Sie lechzten doch geradezu nach solchen und ähnlichen "Klick" Nachrichten.
das ist ein weiterer Grund.
alle würden sich darauf stürzen, weil es Klicks generiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
scope3x schrieb:
Wow, also wenn ich das mit einem Handy nicht machen dürfte, bzw. wenn solche "krassen, bösen und unglaublich fahrlässigen Behandlungen" meines Telefons zu mehr als nur Kratzern führen sollten ...
Passt doch, wenn Deine Handhabung zu Kratzern führt, die Du tolerieren kannst. Alles gut.

M--G schrieb:
@StylesLe
Aha und woher weißt du das 10, 20 oder 50 User sind? Kannst du Hellsehen?
Nur weil sich nicht jeder gleich in einem Forum anmeldet heißt das noch gar nix.
Wenn man selbst nicht betroffen ist kann man immer gut reden.
Warum gehst Du ihn an? Nur weil seine Einschätzung nicht in Dein Weltbild passt?

M--G schrieb:
@maik005
Und das weißt du so genau? Bist also auch ein Hellseher?
M--G schrieb:
@maik005
Ja wenn du meinst. Mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, weil du eh immer meinst du weißt alles besser.
Du trittst hier um Dich, als hättest Du etwas zu verteidigen.

Nochmal langsam zum Mitschreiben:
Samsung ist nicht in der Pflicht, uns mit unzerstörbaren Telefonen auszustatten.
Diese Versorgungsmentalität ist unerträglich.

Und zum Thema:
Sollten vereinzelt Kameragläser ohne äußere Einwirkung platzen, so ist das bedauerlich und eine Reparatur sollte von Samsung getragen werden.
Aber welche Chance hat denn Samsung genau diese Fälle vom Missbrauch zu unterscheiden?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Hangul
@maik005
Samsung sagt auch nicht zum ersten mal, dass angeblich die Besitzer ihr Gerät falsch behandeln würden. Wer sagt euch das es nicht erst der Anfang ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Wer sagt euch eigentlich das es nicht erst der Anfang ist?
niemand - wir haben nichts in der Richtung behauptet?!
M--G schrieb:
Samsung sagt auch nicht zum ersten mal, dass angeblich die Besitzer ihr Gerät falsch behandeln würden.
wo noch?
 
@maik005
Ich sag nur Galaxy Fold oder damals beim Note 7 hat man das am Anfang auch behauptet.
 
da waren es aber viel viel mehr Fälle...
Naja warten wir ab
 
@WolfgangN-63

schön herausgearbeitet. Stimmt vollkommen, alles!

Und genau wie Du im letzten Satz schreibst: Wie soll Samsung das eine vom anderen unterscheiden, wenn sich bereits hier im Forum herausstellt, das die Umgangsformen (nicht nur mit dem Smartphone)) derart unterschiedlich sind.

Die Versicherungen handhaben das doch ganz genauso und das liegt alleine an den vielen netten Versicherungbe.....nehmern.
Ich kenne einen Gutachter aus diesem Bereich - unfassbar was er berichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@M--G Was hat das denn mit Hellseher zutun. Jeder der betroffen wäre und denkt er wird von Samsung verarscht würde versuchen da so breit wie möglich zu streuen die Foren und auch die einschlägigen Smartphoneseiten wären voll damit genauso wie Twitter und Co. Schau dir nur an wie die ganzen Gate Themen beim iPhone viral gingen oder auch beim note und dem Akku Problem oder dem Fold Problem. Alle Augen sind auf Samsung gerichtet wäre da wirklich etwas was viele betreffen würde dann würde Samsung schon überall in der Kritik stehen wie sonst auch. Das tut es aber nicht und die Bilder die man im Netz findet sprechen Weltweit für nicht viele Fälle fast schon Einzelfälle. Sorry Man kann sich auch was schön reden die Fakten sprechen aber für etwas anderes und das sind Einzelfälle. Du hast deine Meinung dazu hier haben viele eine andere Meinung dazu. Respektieren wir uns gegenseitig und fertig ist die Laube. Ich gehe von Fakten aus die sprechen etwas anderes. Du scheinbar von der Glaskugel ansonsten zeig mir bitte wo tausende Geräte betroffen sind ?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul und maik005
@StylesLe
Du bist doch derjenige der hier mit Zahlen um sich wirft und nicht ich.
Deshalb muss ich hier auch nicht irgendwas zeigen was ich nicht weiß und auch keiner sagen kann ob es erst der Anfang war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G na du sagst es sind so viele betroffen ich habe nur die wenigen Zahlen gefunden deswegen würde ich gern von dir irgendwo nen anhaltspunkt für die massen an betroffenen haben wollen von den du sprichst? Vielleicht hast du ja recht und ich finde sie nur nicht. Überzeug mich doch das es sie gibt ?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
2.028
maik005
maik005
C
Antworten
4
Aufrufe
198
clm65
C
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
1.139
Psionman
P
Zurück
Oben Unten