Kann man Kratzer im Rahmen des Galaxy S20 Ultra auspolieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PundA

PundA

Erfahrenes Mitglied
210
Kurze Frage an euch. Bei meinem grauen Ultra befindet sich ein kleiner Kratzer in Rahmen und ich möchte den gerne rauspolieren. Ist der Rahmen irgendwie beschichtet oder handelt es sich nur um hochglanzpoliertes Aluminium? Könnte man da mit bissel Autopolitur ran?

Habt ihr auch schon Microkratzer auf dem polierten Alurahmen? Trotz Case von Anfang an, hab ich schon vereinzelt Kratzer im Rahmen, sogar einen tieferen.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Kratzer genau wegen der Hülle passieren. Wenn sich da Dreck oder Sandkörner darunter sammeln ist das doch der perfekte Hobel.

Ja, oder beim entfernen und wieder drauf machen der Hülle. Bei meinem schwarzen Note 10+ ist komischerweise noch gar nichts am Rahmen. Ich glaube das polierte Aluminium oder beim IPhone der Edelstahlrahmen sind extrem empfindlich für Kratzer.

Meistens sind die Aluminium-Rahmen lackiert/beschichtet, wenn du nicht gerade Silber hast wird das zu 99% so der Fall sein. 😉

Habe die cosmic grey Version mit einem silbernen, glänzenden Rahmen. Dort wird vermutlich nichts beschichtet sein?

Was genau meinst du mit den 99%?

Zuletzt bearbeitet: