Ist mein Android12-Update fertig?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trident62

Trident62

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo, auf meinem S20 Ultra wurde Android12 One UI-Version 4.0 istalliert . Meine Benachrichtigungsleiste sieht aber bei mir immer noch so aus wie eh und je.
Kleine runde Symbole, Wlan und mobile Daten separat, nicht so wie in diesem Bild. Ist da was schiefgelaufen? Screenshot_20220116-205311_Samsung Internet.jpg

Android 12 mit OneUI 4 sieht auf Samsung's Smartphones eben anders aus als Stock Android auf den Pixel-Geräten.

Freu dich. Ist meiner Meinung nach eh besser als das Stock Android 12.

• Danke
Reaktionen: maik005 und JustDroidIt
Ok, danke. Soweit habe ich nicht gedacht, das es noch Andere gibt als Samsung :)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, JustDroidIt und chk142
Gibt da eine große Vielfalt... die Hersteller bringen so gut wie alle ihre eigene UI mit, und, die bestimmt dann primär das Aussehen von Android auf diesen Geräten.

Bei Samsung ist das OneUI, bei Xiaomi MIUI, bei Oppo Color OS, und so weiter. Nur Google bringt das pure Android. ;)

Aber, wie gesagt, bei Android 12 bin ich leider der Meinung, dass es eher ein Vorteil ist, wenn man dieses pure Android eben nicht hat... meiner Meinung nach hat Google dabei eher verschlimmbessert. Nur noch 4 Quickeinstellungen, WLAN und mobile Daten zusammen gelegt, so dass man einmal mehr klicken muss als sonst, und das Design finde ich auch suboptimal. Z.B. ist die Identifizierung der genauen Lautstärke oder Helligkeit schwerer geworden, durch diese komischen dicken Balken, und, die Overlays setzen sich teilweise auch nicht gegenüber dem Hintergrund ab. Hatte den Screenshot woanders schon mal gepostet:

Android_12_Design_01.png

Insgesamt wirkt das Design meiner Meinung nach lieblos und amateurhaft. Naja, muss man mit leben...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Ordentlich viel😅.
Da ich nur Samsung benutze ist mir dass entgang

• Danke
Reaktionen: chk142