Ist eine eSIM im S20 Ultra verbaut?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cobra1OnE

Gast
Ist eine eSIM zusätzlich zur HybridSIM verbaut?

• Danke
Reaktionen: ses
Ja

Das ist schonmal sehr gut. Danke!

Vergiss die Antwort am besten erstmal.
Irgendwie sind die Angaben sehr widersprüchlich.
Samsung schweigt sich selber tot.
Kann nämlich sein, dass es eine "spezielle" E-SIM Version geben wird.
In der BDA stand dazu nämlich auch nix.
Daher gehe von NEIN aus.

• Danke
Reaktionen: sully
Vodafone hat die S20 Modelle in die Liste der Geräte mit eSIM aufgenommen. Daher gehe ich schon davon aus, dass dem so ist.

In der Bedienungsanleitung habe ich auch keinen Hinweis auf die Möglichkeit einer E-Sim gefunden.

Wenn keine verbaut ist dann würde ich es wieder stornieren. Da ich 2 SIM Karten nutze und bei der 128GB Version eine SD Card brauche. Die 512GB Version ist einfach zu teuer für ein Galaxy und nicht Lieferbar.

Wenn du scharf darauf bist, kann ich dir ja mein S20U 512GB verkaufen.
Ich habe 0 Probleme damit zu warten.
Und dein Leben scheint ja davon abzuhängen.
Da warte ich gerne 1 Monat länger.

• Danke
Reaktionen: thorsten99
Wieso sollte mein Leben davon abhängen? Ich zahle nicht den Preis von über 1500€ für ein Galaxy. Die 128GB Version werde ich stornieren, sind mir zuviele Einschränkungen die ich in Kauf nehmen müsste.

eSim sollte verbaut sein. Steht auch so in der Gerätebeschreibung z.B. bei Saturn und Mediamarkt

Da du ja offenbar alles weiß, erklär uns doch gleich warum es nicht in der BDA steht.

Wahrscheinlich weil es die amerikanische BDA ist... Dort ist eSim nicht möglich.

Aber Warum sollte Jemand so Blöd sein und die Ami Version für das DEUTSCHE S20U zu verlinken?

Screenshot_20200302-212805_Chrome.jpg

@JulianDarkBlue So habe ich mir das auch vorgestellt, ansonsten würde die 128GB Version für mich nicht in Frage kommen und die 512GB Version ist einfach nur überteuert.

Hier mal die offiziellen Angaben auf der Samsung-Seite:

eSIM wird von Galaxy S20-, S20 + - und S20 Ultra-Modellen unterstützt. Für eSIM ist ein Mobilfunkplan erforderlich, mit dem Sie einen Mobilfunknetzplan ohne Verwendung einer Nano-SIM-Karte aktivieren können. Die Verfügbarkeit von eSIM kann je nach Land und Netzbetreiber variieren. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Mobilfunkanbieter, ob Ihr Mobilfunknetzplan eSIM unterstützt.

eSIM supported on Galaxy S20, S20+, and S20 Ultra models. eSIM requires a wireless service plan and allows you to activate a mobile network plan without the use of a Nano SIM. eSIM availability may vary depending on country and carrier. Check with your carrier if your mobile network plan supports eSIM.

Specs | Samsung Galaxy S20, S20+ & S20 Ultra | The Official Samsung Galaxy Site

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Falls es tatsächlich zutrifft das im S20 E-Sim verbaut wurde, weiß schon jemand als welche Sim-Nr. dann die E-Sim erscheint?

Zuletzt bearbeitet:
die meisten Provider bieten doch mittlerweile eSIMS an... teilweise ist sogar ein kostenfreier Umtausch möglich... Hat Apple doch schon seit 2018 eingeführt.. Ist nichts besonderes mehr...

@Tapsi01 Sim 1 ist normale Sim und Sim 2 ist e sim. Zusätzlich noch Platz für micro sd Speicher Karte.

• Danke
Reaktionen: Tapsi01