Ist eine eSIM im S20 Ultra verbaut?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E-Sim ist definitiv eingebaut. Habe selber diese bereits beim S20 Ultra eingerichtet. War echt super simpel. So wie wolan64 bereits mitteilte wird diese als Sim 2 eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Welche SIM NR die ESIM hat, dürfte sowas von shit egal sein.
Höher als 2 kommt du mit regulären Mitteln eh nicht.

Ist echt super simpel, bei der Telekom die eSim zu aktivieren - bis auf das abtippen der eID 😂

@kai84m gibt es Vorteile oder Einschränkungen bei Nutzung der ESim?

Vorteil. Du kannst problemlos eine SD zusätzlich nutzen, wenn man Dual-Sim nutzt. Nachteil. Du hast keine Sim mehr, um im Schadfall schnell das alte Handy zu nutzen.
I

Ich habs bei Amazon bestellt. Werde dann nächste Woche auch auf die ESim wechseln.
Schade das Amazon erst später versendet.

Wass bezahlt ihr für den Wechsel der eSIM?
Kann ich diesen Code für die eSIM dann nicht einfach in ein anderes Handy eintippen?
Code nur per Anfrage?

Mehr Infos wären cool, hab ich noch nie genutzt.

Bei Telekom ist die eSim einmal aktivier bar. Bei z.b. Handy Wechsel wird ein neuer code benötigt. Ist kostenlos.
Ich nehme keine so blöde eSim mehr. Bei normaler kann man wenigstens im Defektfall ein anderes Gerät umgehend nutzen.

vorteil wiederum, wer das Gerät stiehlt kann vor einschalten nicht einfach die Sim entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle immer:
www.GIDF.de
Unglaublich was da so raus kommt, wenn man da ein paar Begriffe eingibt.
Schon fast spektakulär.

Aber Vor- wie Nachteile gibt einige.
Vorteil: Sim Karte geht mal nicht eben "verloren", Kaputt oder wird falsch eingelegt.
Das ausstanzen, was manche faslch machen, fällt somit auch weg.
Stromverbrauch ist geringer (ob Messbar fraglich).
Dual SIM und µsd möglich

Nachteile
Bei einem defekt (MoBo Austausch) ist die SIM weg.
Handywechsel nicht so einfach möglich.

Gibt aber noch viel mehr Vor- Uund Nachteile.

@Snake3 Wollte Erfahrungen von Leute im Forum die diese auf dem S20 Serie nutzen... aber danke

SpeedyFlinky schrieb:
@kai84m gibt es Vorteile oder Einschränkungen bei Nutzung der ESim?

Vorteil eigentlich nur, dass man nicht mehr mit den fummeligen SIM-Karten hantieren muss und mit dem S20 Ultra halt echtes Dual Sim hat (also mit Nutzung Micro-SD)

Bei der Telekom ist die eSim kostenlos und wirklich einfach und flott aktivierbar - von daher habe ich damit kein Problem.

Aber im Prinzip macht es eigentlich nur Sinn, wenn man sicher Dual-Sim nutzen möchte.

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
@kai84m das ist mal ne Ansage... kannst dir mal eine Scheibe abschneiden @Snake3

Lol weil du nicht suchen möchtest, soll sich also die Welt für dich verändern.
Good to know.

@Snake3 Muss anscheinend was schief gelaufen sein