Haptik und wie fühlt sich das Galaxy S20 Ultra an

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Honigkuchen

Erfahrenes Mitglied
216
Ja, wenn es nur auf Optik und Haptik ankommt. Das sind für mich keine Entscheidungskriterien. Bei Haptik nur insofern, dass es einem nicht aus der Hand gleiten sollte. Der Rest, es ist ein Telefon, den Heckmeck habe ich noch nie verstanden außer zu sagen ich habe x ich habe y. Wers braucht bitte, man hat ja die Wahl.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
iPhone 11 Pro Max = 226 gr
S20 Ultra = 220 gr

Hmm, jedem dem ich es in die Hand gedrückt habe, sagte mir wow ist das Teil schwer?

iPhone 11 Pro Max 64/256/512 GB = 1249/1419/1649 Euro

S20 Ultra 128/512 GB = 1349/1549 Euro

Hmm... okay, 64 GB? Nein muss schon das mittlere nehmen, reicht mir nirgends hin... SD Karten Erweiterung? NEIN.
Ah hole mir das kleine Samsung, Speicher reicht vorläufig, ups Speicher voll, okay es liegt noch ne SD Karte hier, stopf ich diese ins Handy.

iPhone 11 Pro Max = 158 x 77.8 x 8.1
S20 Ultra = 167x76x8.8

Okay bisschen länger

Ja kommt mir jetzt mit dem Akku... wird wieder die Standard Aussage. Wenn man in der Wildnis lebt und nicht jeder Baum eine Steckdose hat, lass ich es gerne gelten...
Wer musste früher das Handy Nachts laden in der Hoffnung mein iPhone voll ist? Äh sorry, hab ich jetzt leider schon verraten?
Und wenn die Menschheit, das Handy nicht einmal für ne Stunde weglegen kann, dann geht die Welt langsam unter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gcmobile und MOSkorpion
Das vom Samsung ist auch ein Edelstahlrahmen..
Ich denke eher es liegt an der Abhörhardware für die NSA die in jedem Apple Gerät eingebaut werden muss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eben sogar grösseres Display, wegem Gewicht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derluda, sully und MOSkorpion
@bigstar2005 Der Rahmen bei Samsung ist aus Aluminium.

@ronnysusi Sicher? Ich habe auch einige Berichte gelesen, nachdem zumindest beim Ultra ein Edelstahlrahmen verbaut sei.

• Danke
Reaktionen: smartandroid
@tschm Dieses Gerücht hat dieser Max Weinbach von Twitter in den Raum gestellt. War aber falsch.

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
Okay dann habe ich die Info von dort...
Von wo weisst du das es Aluminium ist? Hast nen Link oder so?

Also ein wenig Sprachlos bin ich, die Tasten kann man ganz einfach rausnehmen.

Muss man sich da sorgen machen?

Schaut mal ab Minute 2:30.

Zuletzt bearbeitet:
@cobra1OnE wohl eher nicht.. es sei den du willst mit einem Cuttermesser die tasten raus ziehen..^^
was er im Video macht macht ja niemand normales..^^ denke ich zumindedt

@cobra1OnE müssten die gleichen wie beim S10 sein( ja ich weiß ohne Bixby Taste) aber auch da hab ich nach ca 1jahr es nicht geschafft eine zu verlieren

@tschm Das gleiche Gerücht mit dem "Edelstahlrahmen" gab es übrigens auch damals beim Note 10. Dort war es ein Kommunikationsfehler seitens Samsung, welche eigentlich Metallrahmen sagen wollten - nicht Edelstahl. Das wurde damals auch von einigen Youtubern sofort aufgefasst und der hochwertigere Rahmen als gegebene Tatsache angesehen - manch' pfiffiger und vorschneller Youtuber hat im Hands-On sogar von einem sofort spürbaren Unterschied zu den bisherigen Alurahmen geschwärmt. 🤪

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Leider ist Aluminium viel weicher als Edelstahl und deshalb auch empfindlicher. Aber eben auch leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre definitiv ein Rahmen aus Edelstahl lieber gewesen. Es fühlt sich einfach wertiger an und wäre einem 1350€ Smartphone auch gerechter geworden. Auf die paar Gramm mehr Gewicht wären es dann auch nicht mehr angekommen.

Hier noch ein Gramm, da noch ein Gramm, Schutzfolie noch drauf, und zum Schluss noch eine Hülle drum. Alles wiegt. Ich frage mich immer, wo bei den Nutzern die Schmerzgrenze ist, was das Gewicht angeht.
Ich hatte vorher das S10+ Keramik, 198 Gramm, dann noch eine Hülle drum. Das war mir schon zu schwer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Queeky schrieb:
Ich hatte vorher das S10+ Keramik, 198 Gramm, dann noch eine Hülle drum. Das war mir schon zu schwer.
Da geb ich Dir Recht. Bei mir sind die 198 Gramm + Hülle auch die Obergrenze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und ronnysusi
@Queeky Geht mir genauso. Ich nutze aktuell noch das OnePlus 7 Pro (206 Gramm) + Hülle und das Gerät in einer Hand zu bedienen über einen längeren Zeitraum ist einfach komplett unkomfortabel.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@ronnysusi
Ich mag dieses "wertige" Gefühl. Schwerer dürfte es aber nicht sein. Meine Hülle ist sehr leicht und dünn (Humixx).

• Danke
Ich hab Jahrelang den Game Boy (300gr mit Batterien) herumgeschleppt, dazu noch gut ein halbes bis ganzes Dutzend Spiele. Da gehen mir doch 5 oder 20gr nicht auf den Sack. So lange es nicht massiv schwerer wird, dass es einem die Hosen auszieht kann ich mit dem Gewicht sehr gut leben.