Freie Software DBT auf das Galaxy S20 Ultra flashen?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sofixleon

sofixleon

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

hat schon jemand das S20 Ultra 5G mit Odin geflasht?
Wenn ja gibts irgendwo eine Anleitung dazu? Will das VF Branding los werden.

Okay danke aber ich möchte da kein Geld investieren.
Oder gibt es die möglichkeit die CSC zu bekommen und dann mit Odin aufzuspielen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
sofixleon schrieb:
Okay danke aber ich möchte da kein Geld investieren.
dann kannst du es leider vergessen.
Einen anderen Weg gibt es nicht.
Höchstens vielleicht mit Root, aber dann ist deine Herstellergarantie dauerhaft weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sofixleon schrieb:
Oder gibt es die möglichkeit die CSC zu bekommen und dann mit Odin aufzuspielen?
wie schon gesagt, die Firmware für DBT und VD2 ist, bei gleicher Version, komplett identisch.
Das Gerät emtscheidet dann nur welche CSC aktiv ist.
Das kannst du, ohne Knox auszulösen, in deinem Fall nur mit SamKey beeinflussen.

Frage ich aber wer denn so viel Geld für ein S20 Ultra bezahlt und dann keine <10 Euro ausgeben will um das Branding zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Ganze mal durchgelesen und ein paar Fragen zum Umstellen der CSC von DTM auf DBT:
->Im Gegensatz zum S10 muß man ja hier scheinbar nicht flashen sondern nur mit Samkey die CSC umstellen, richtig?
->Bleiben die Daten dann erhalten, da man ja nicht flashen muss?
->Also wie ich das sehe folgende Vorgehensweise:
SmartSwitch installieren, Fingerprint deaktivieren, Sim raus, Ausschalten, Samkey starten und einloggen, Einschalten, Umstellen mit den 2 Credits, Fertig
Ist das so richtig?

Jack D. schrieb:
>Im Gegensatz zum S10 muß man ja hier scheinbar nicht flashen sondern nur mit Samkey die CSC umstellen, richtig?
zu 95% brauchst du nicht zu flashen.
Öffne mal die Telefon App und gib dort folgendes ein von der Ausgabe postest du dann hier einen Screenshot.
*#1234#

Dann kann ich dir sagen ob du beim Wechsel auf DBT für künftige automatische Firmwareupdates flashen musst.
Das ginge dann aber auch ohne Datenverlust (solange beim flashen kein Fehler auftritt natürlich)

Jack D. schrieb:
SmartSwitch installieren, Fingerprint deaktivieren, Sim raus, Ausschalten, Samkey starten und einloggen, Einschalten, Umstellen mit den 2 Credits, Fertig
Geräte-PIN/Passwort auch deaktiveren.
In den Entwickleroptionen muss noch USB Debugging eingeschaltet werden.
Ausschalten darfst du das Gerät nicht, es muss eingeschaltet sein und der Bildschirm "entsperrt" also auf dem Homescreen.
Dann SamKey starten....Aber ich glaube mittlerweile kostet es nur noch 1 Credit.

kostet es nur noch 1 Credit. Ja kostet es

Lg

maik005 schrieb:
zu 95% brauchst du nicht zu flashen.
Öffne mal die Telefon App und gib dort folgendes ein von der Ausgabe postest du dann hier einen Screenshot.
*#1234#

Dann kann ich dir sagen ob du beim Wechsel auf DBT für künftige automatische Firmwareupdates flashen musst.
Das ginge dann aber auch ohne Datenverlust (solange beim flashen kein Fehler auftritt natürlich)

Geräte-PIN/Passwort auch deaktiveren.
In den Entwickleroptionen muss noch USB Debugging eingeschaltet werden.
Ausschalten darfst du das Gerät nicht, es muss eingeschaltet sein und der Bildschirm "entsperrt" also auf dem Homescreen.
Dann SamKey starten....Aber ich glaube mittlerweile kostet es nur noch 1 Credit.

Hier mal ein Screen von meinem habe es mit OIdin geflasht aber so wie es aussieht wurde es nicht umgestellt.

Anhänge

• Screenshot_20200622-190502_Settings.jpg
    Screenshot_20200622-190502_Settings.jpg
    365,7 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_20200622-185705_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20200622-185705_DeviceKeystring.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 363
maik005 schrieb:
wie schon gesagt, die Firmware für DBT und VD2 ist, bei gleicher Version, komplett identisch.
Das Gerät emtscheidet dann nur welche CSC aktiv ist.
Das kannst du, ohne Knox auszulösen, in deinem Fall nur mit SamKey beeinflussen.
Sagte ich doch, dass es so nicht geht.

So müsste es aussehen aber was ist ganz am Ende VD2 kenne ich nicht ich nehme an dass ist Vodafone das bekommt man nicht weg oder.?

Lg

Anhänge

• Screenshot_20200622-191308_Settings.jpg
    Screenshot_20200622-191308_Settings.jpg
    484,2 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
@orgh.4873 genau.
Das VD2 am Ende ist die Werks-CSC.
bekommst du nicht weg, stört aber auch nicht.
Entscheidend ist eigentlich nur die Stelle ganz am Anfang.

• Danke
Reaktionen: sofixleon und orgh
@sofixleon
Ist's doch kaum.
Rede es nicht umständlicher als es ist.
Wenn du bereits die DBT geflasht hast, damn hast du das schwierigste geschafft.

@sofixleon

Genauso ist es.

Lg

Hab ich am Samstag erst bei einem S20 plus gemacht. Von VD2 auf DBT. Gerät neu aus der Box geholt, auf DBT gewechselt und dann das normale OTA Update gemacht. Hat keine 10 Minuten gedauert und ist völlig unkompliziert.

Dann schreib ne ordentliche Anleitung, für die Mitglieder die ihr Branding loshaben wollen.

Bitte....Danke

LG Patrick

• Danke
Reaktionen: Ostseebrise13, Queeky, sofixleon und eine weitere Person
@maik005

Ich brauch das nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Bunnebacke
Wozu dein Kommentar dann....

Für die Mitglieder die ihr Branding loshaben wollen, es ging nicht um mich.

Lesen Du musst, kleiner Patawan

;)