Firmware

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

darkmaster00001

Stamm-User
130
Hey

Welche Firmware ist die aktuellste für das Ultra 5g?
Mit G988BXXU1ATB2 wurde meins heute geliefert.

Sollte nicht ein Update kommen um wqhd+ mit 120hz zu nutzen?

wenn kein Update da ist dann ist es wohl die aktuelle

Die 120hz Option mit voller Auflösung soll im Zeitraum von 1-3 Mon kommen.

• Danke
Reaktionen: darkmaster00001
Ich habe sofort ein Update angeboten bekommen und installiert. G988BXXU1ATBM Stand 01.03.2020

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkmaster00001
ATC2 ist das neuste Update, das sich in Ausrollung befindet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

camera quality and function

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkmaster00001, derluda und gcmobile
Ich hab auch ein Update direkt bekommen und bin auf ATBM

Ja, ist bekannt, nur leider nicht das Ergebnis des Updates. Ein langer Artikel in dem nur Steht, es gibt ein Update für Cam und Gesten, der SOLLTE hier für Verbesserungen sorgen. Ist in Korea draußen und man hofft zum Marktstart diese Woche, dass er verfügbar ist. Immer noch das Prinzip Hoffnung :) und im Kommentar wird vermutet, dass einer der größten Probleme, das Fokussieren, damit nicht behoben werden kann. Da das Ultra nicht die DualPixel Methode der anderen S20er Modelle verwendet. Die Ergebnisse sieht man ja, keine gute Möglichkeit der Nahfokussierung, relative häufige Fehlfokussierungen und eine sehr langsame Folgefokussierung.

Vielleicht kann das ja per Software noch angepasst werden...... Bleibt mal abzuwarten was da noch so kommt in Sachen Kamera.
Hoffe das Ultra kein Flopp jetzt für mich :)

Da ja noch kein offizieller Flash Beitrag scheinbar existiert hier mal die Frage. Kann Odin zum flashen der vierteiligen ganz normal wie bisher genutzt werden, zb. wie unter S10 note oder so? Der Downloader lädt ja die offizeill verfügbare die ja auch derzeit auf dem Handy ist. Nur glaub ich, dass die fehlerhaft ist und möchte die offizielle nochmal neu einspielen. Ich hab nämlich nach nem Werksreset, dass bestimmte Standardapps nicht mitinstalliert werden, wie der Samsung Browser. Muss neuerdings immer im Galaxy app store ihn laden.

Bei mir hat es einwandfrei funktioniert, habe die home_csc benutzt um es nicht neu aufzusetzen

Lol ich merk gerade. Hier muss ja andere Tastenkombi sein für den Downloademode. Gibt ja keine einzelne Bixby mehr.

Gibt 2 Möglichkeiten, einfachste ist bei ausgeschaltetem Handy die Lautstärkentaste +/- gleichzeitig drücken und dann das USB Kabel anschließen.

Scary674 schrieb:
Lol ich merk gerade. Hier muss ja andere Tastenkombi sein für den Downloademode. Gibt ja keine einzelne Bixby mehr.
Welche neue Version hast du denn? Bei Samobile gibts nach wie vor nur die vom 01.03.2020.

Zuletzt bearbeitet:
@rocky7 kannst ganz einfach die aus anderen Ländern angebotene nehmen. Solange die csc oxm ist.

• Danke
Reaktionen: rocky7
Ok danke...

Gerade neue Firmware über Smart Switch angezeigt bekommen.
Vorabdownload deaktiviert und nochmal aktiviert, S20 Ultra angeschlossen zack war es da

Anhänge

• 15849800365498458521413510554046.jpg
    15849800365498458521413510554046.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: rocky7
OTA ist da und installiert