Fingerabdrucksensor im Display sichtbar

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

honda steffen

Ambitioniertes Mitglied
31
Guten Morgen,
Ich hab seit 2 Tagen mein neues s20 Ultra, und wenn die Sonne hinter mir steht und auf das ausgeschaltete Display scheint, kann ich den Fingerabdrucksensor durchscheinen sehen. Das ist auch in der Sonne bei eingeschaltetem Display mit hellem Untergrund der Fall.

Jetzt hab ich mal gegoogelt und habe das gleiche Phänomen beim Vorgänger S10 gefunden. Da hat Samsung anscheinend gesagt das das normal wäre.

Haben die das tatsächlich 1:1 auch in das neue Modell übernommen?

Ist das bei eurem s20 auch so?

Ist normal , bei direkter Sonneneinstrahlung

Ist normal.

Darüber wird in den Huawei-Foren schon seit 2 Jahren diskutiert 🙂

Das Samsung das dann auch in die neueste Generation mit einpflegt.....respekt 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest sieht man nun den Fingerabdrucksensor nicht mehr wie beim S10 bei aktivem Display und direkter Sonneneinstrahlung und weißem Hintergrund.

Doch sieht man. Wenn auch nur schwach. War gerade mal im Garten. Sonne scheint ja schön. Bei hellem Hintergrund auf volle lichtstarke, sieht man es leicht wenn die Sonne von vorne drauf scheint und handy in einem speziellen Winkel hält. Wenn die sonne von hinten direkt drauf knallt sieht man nichts.

Man muss das schon provozieren um es zu sehen.

Hab dann aufgehört. Die Nachbarn denken sonst.........:)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Plus definitiv nicht. Das kontrollierte ich als erstes, weil mich dieses bei S10 Plus schon gestört hat 😊

Es gibt nichts an dem Gerät was mir "egaler" ist als das bei bestimmten Voraussetzungen der Fingerabdrucksensor als kleines Rechteck zu erkennen ist. Wenn es nicht damals schon jemand beim s10 geschrieben hätte, wäre es mir mit Sicherheit nicht mal aufgefallen. Ich find man kann sich auch anstellen... Da kann man sich eher über eine Notch aufregen - die stört nämlich tatsächlich in allen Situationen die Optik des Displays.

Aber nur meine Meinung 😇

Also yannik.......wie isses bei dir.....hast ja auch das ultra?
🤣 Und ja.......ist ein wenig übertrieben

@honda steffen wie bereits geschrieben - ja er ist unter bestimmten Voraussetzungen zu sehen. Aber dann muss man halt wirklich stark drauf achten. Ist jetzt nicht so, dass ich in dem Bereich durch den sensor irgendwo irgendwie eingeschränkt wäre oder so. Und er fällt wirklich nur auf, wenn man explizit in dem Bereich bei sehr starkem Sonnenlicht drauf achtet. Meiner Freundin z.b. ist es noch nie aufgefallen - und die hat ein s10 Plus. Aber wenn ich die Generationen so direkt vergleiche, wird der sensor in der Tat beim s10 eher sichtbar bzw. Ist marginal auffälliger.

• Danke
Reaktionen: honda steffen