Euer erster Eindruck vom Samsung Galaxy Ultra nach der Vorstellung?

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aus welchem Grund hat das s20 ultra eine so deutlich schlechtere Laufzeit als das s10 plus 😲
Das ist krass. Der exynos soll ja 30 Prozent sparsamer sein oder nicht?

Randall Flagg schrieb:
Apple stellt die Feature Updates doch auch nach zwei Jahren ein. Neue Funktionen sind irgendwann immer den letzten Geräten vorbehalten. Im Prinzip ändert sich bei den alten Geräten nur die Versionsnummer. Alles Relevante wird vorenthalten.

Ah ja? Mein altes iPhone 6s aus dem Jahr 2015 hat immer noch die aktuellste iOS Version drauf mit den neusten Features (ausser natürlich denen welche die Hardware dafür zu schwach ist).
Das iPhone 5s erhielt offenbar sogar 6 Jahre lang Updates mit neuen Features.

Wieso kommst du auf so eine Aussage? Reine Willkür oder was war der Zweck?

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich total gesponnen diese Preise für die Handys. Aber Apple hat's vorgemacht, die Jünger haben gekauft und wer zu dem Preis ein Samsung Gerät kauft der spinnt genau so.
Abgesehen davon dass es total überteuert ist gefällt mir das massiv rausstehende Kameramodul überhaupt nicht. Diese ganzen Handys sind doch ohne Hülle praktisch gar nicht mehr nutzbar und ich mag es gern ohne alles bzw. AO 😜
Naja mal sehen wie lange es die Handys noch zu kaufen gibt oder ob durch den Virus die Produktion massiv eingeschränkt wird. Also lieber schnell kaufen weil wenn sie weg sind sind sie weg. Und wenn du kein S20 Ultra hast dann kannst du während der Quarantäne nicht mit 100 fachen Zoom Filmen wie die Nachbarn abgeholt werden.😉

• Danke
Reaktionen: Cybeth
Je länger ich darüber nachdenke und die vielen kritischen Stimmen höre resp. Kommentare lese bezüglich irgendwelchen Einschränkungen (sei das der schlechtere Prozessor in Europa, keine richtige Super Slow-mo oder was auch immer), desto schlimmer finde ich den Preis.
Aber: Seit ich das Gerät ausprobieren durfte reizt es mich, alleine wegen dem 100x Zoom. Das mag eine Spielerei sein, aber ich könnte mir vorstellen, das doch noch oft zu nutzen (wohl nicht gerade 100x, aber 10x oder 30x für irgendwelche Schnappschüsse oder um was auszuchecken).

Ich habe mein K750i seit einigen Wochen wieder im Einsatz. Top Teil. Ich hatte kürzlich mein Netzlaufwerk aufgeräumt, da waren viele Bilder vom K750i dabei. Hey anno 2005 sind die Fotos gar nicht so schlecht.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und 7edge
syranite schrieb:
Und wenn du kein S20 Ultra hast dann kannst du während der Quarantäne nicht mit 100 fachen Zoom Filmen wie die Nachbarn abgeholt werden.😉
Als ob man mit dem 100 fach Zoom den Nachbarn überhaupt erkennen würde 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@psinferno In deinem Fall ist die Marketing Strategie von Samsung voll aufgegangen. Ich wüsste nicht, wo ich diesen 100 fach Zoom einsetzen sollte. Gerade auch, weil es kein gutes Ergebnis sein kann. (O.K. zum Ausprobieren am Anfang 🙂, aber das war es dann auch schon) Ich finde es sagt viel über die Innovationen eines Handy's aus, wenn man auf der Rückseite mit etwas wirbt, dass in der Realität eigentlich nicht nutzbar ist.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht gibt es ja bald im "Foto Thread" Fotos mit 100 oder 30 fach Zoom, die wirklich gut sind. Wer weiß.....😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata
Da eh jeder ein anderes Empfinden hat, lasse ich mir das S20U nicht unnötig schlecht reden. Ich hab es bei der Vorführung gesehen, fand es toll, hab es bestellt und bezahlt, jetzt steht die Lieferung an. So schlecht kann es ja nicht sein und genaueres wird man eh erst zum Release wissen. Abgesehen davon weiß ich, dass ich bei dem Handy bleibe, für mindestens zwei Jahre. Da spielt es dann keine Rolle ob die Bilder nur 99%, 98% oder 96% gut sind. Das Gesamtpaket dürfte stimmen und das ist der Preis wert.

Zuletzt bearbeitet:
wavetime schrieb:
Als ob man mit dem 100 fach Zoom den Nachbarn überhaupt erkennen würde 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@psinferno In deinem Fall ist die Marketing Strategie von Samsung voll aufgegangen. Ich wüsste nicht, wo ich diesen 100 fach Zoom einsetzen sollte. Gerade auch, weil es kein gutes Ergebnis sein kann. (O.K. zum Ausprobieren am Anfang 🙂, aber das war es dann auch schon) Ich finde es sagt viel über die Innovationen eines Handy's aus, wenn man auf der Rückseite mit etwas wirbt, dass in der Realität eigentlich nicht nutzbar ist.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht gibt es ja bald im "Foto Thread" Fotos mit 100 oder 30 fach Zoom, die wirklich gut sind. Wer weiß.....😉

Nicht das Marketing, sondern das Hands-on. Aber ich weiss ganz ehrlich noch nicht, ob ich das S20 Ultra kaufen werde (aber wenn ein S20, dann sicher das Ultra).
Die 100x Fotos sind ziemlich sicher unbrauchbar für ein Fotobuch, die 30x wohl auch eher weniger, oder dann sicher nur bei super Lichtverhältnissen und nicht in A3 Grösse.
Aber ich spiele so oft am Handy rum, und zoome rein und raus...mir würde das auch auf die Dauer gefallen. Aber eben, dieses Feature alleine ist das Geld nicht wert. Und wenn mein iPhone 11 Pro im Weitwinkel und bis 2x Zoom bessere Fotos macht und mein OnePlus ein besseres UI hat kann ich den Preis fast nicht rechtfertigen für das Ultra 😂

• Danke
Reaktionen: Wavetime
@ses
Mein Ultra kommt Anfang März im Rahmen einer Vertragsverlängerung.
Gründe zum Wechsel von meinem P30pro sind die hoffentlich bessere (nicht schwer) Videoqualität und der größere Screen (beim Huawei deutlich zu klein).

Hätte schon fast beim Note 10+ zugeschlagen, aber warum ein "altes" Telefon bei einer Vertragsverlängerung nehmen ... .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: picadik0
Ich habe meine S20 Ultra Vorbestellung inzwischen storniert. Grund sind die aufkeimenden negativen Meinungen zum Thema Autofokus des 108MP Sensors sowie den Meinungen generell, dass das Kamera Set-up des S20+ in einigen Aspekten besser als das des S20 Ultra ist.

Da ich sowieso eigentlich auf das Fold 2 warte und das S20 Ultra nur als eine Art Übergang als Zweithandy gewesen wäre (Fold 1 weiterhin mein Daily Driver) kann ich das verschmerzen und warte somit entweder aufs Fold 2 oder es wird das S20+ als Zweithandy.

Ob man da Firmwareseitig noch viel verbessern kann? Gerade Samsung hatte beim Thema Autofokus immer die Nase vorn. Manche Bilder in manchen Vergleichen sind echt erschreckend schlecht fokussiert und somit total unscharf. Es gibt nichts was ich mehr hasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@sodaliquid Erstaunlich wie weitgehend unbelegte Gerüchte einen verunsichern können. Und gerade wurde doch auch ein erstes Update verteilt, dass als wesentliche Änderung doch die Kamera verbessern soll:
Galaxy S20 Ultra: Update verbessert Kamera

• Danke
Reaktionen: marci1987, sully, 7edge und eine weitere Person
Ich hatte das Ultra gestern in Hand. Das Einzige was mich noch verunsicherte war die Größe. Aber da wurde viel mehr panik gemacht in der Presse, als notwendig. Größe und Gewicht sind in Ordnung. Wird Zeit das sie liefern.
Über die Kamera mache ich mir keinen Sorgen. Konnte gestern im Saturn überzeugen.

• Danke
Reaktionen: 7edge und scope3x
@fck-andi
Gerade in Bezug auf das Gewicht habe ich noch ein wenig Bedenken, für mein DJI Osmo 3 wird es wohl zu schwer sein.

tschm schrieb:
@sodaliquid Erstaunlich wie weitgehend unbelegte Gerüchte einen verunsichern können. Und gerade wurde doch auch ein erstes Update verteilt, dass als wesentliche Änderung doch die Kamera verbessern soll:
Galaxy S20 Ultra: Update verbessert Kamera

Soweit ich weiß wird dieses Update schon seit einigen Tagen verteilt und der Vergleich von z.B. Danny Winget auf YouTube beruht bereits auf dieser Softwareversion.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Samsung bei einem 1500 Euro teuren Gerät so einen Autofokus Fehler bei behält oder? Also beim besten Willen, gerade aktuell bei Samsungs Update Politik ist das in meinen Augen definitiv kein bleibender Fehler.

@yannik1108 Dachte beim Note 7 auch der Service wäre besser und es gibt kein Problem...

Mein altes s10+ wird verschenkt und das Ultra 512GB wird geholt, was kann man für 1180 Euro falsch machen für diesen Preis... Es werden noch 2-3 Updates rauskommen um die Stabilität und Kamers zu verbessern. Tiptop. Was mich eh schon verwundert hat, das Updatecauf Android 10 von Samsung und alles lief ohne grossen Fehler.

bigstar2005 schrieb:
Mein altes s10+ wird verschenkt und das Ultra 512GB wird geholt, was kann man für 1180 Euro falsch machen für diesen Preis...
Hast du es schon bestellt?

Mich jucken diese Test absolute gar nicht.. Samsung bleibt mein Favorite und es ist nun mal für viele ein Upgrade. Ich gehe von S9+ auf S20 Ultra. Diese Vergleichs Werte sind eh unnötig, jeder Hersteller hat stärken und schwächen..

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion und scope3x
rocky7 schrieb:
Hast du es schon bestellt?
Ja, Bestellung am 13.2 beim Händler eingegangen. Nur noch auf die Auslieferung warten...
Die Wartezeit nervt total.

• Danke
Reaktionen: sully, rocky7 und picadik0