Euer erster Eindruck vom Samsung Galaxy Ultra nach der Vorstellung?

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nette Features bin aber wieder bei Apple und das nur wegen der Apple Watch für den Sport (gibt leider kaum was besseres). Was mich an meinem S10 immer genervt hat war der Akku wegen dem Exynos und der nicht funktionierende FIngerabdrucksensor + keine Möglichkeit ein Schutzglas aufzubringen. Face-ID ist so viel angenehmer, der Ultraschall-Fingerabdrucksensor war einfach schrecklich. Momentan nutze ich das iPhone 11 und muss sagen, es ist zwar nicht die Oberklasse aber für mich ist das Display super und scharf da RGB-Matrix.

@m1santh3op Bei Geekbench v5 erreicht der neue Exynos 990 gerade mal 937 Punkte im Singlecore und 2808 im Multicore.
(bei Minute 18:22)
Das wäre gerade mal etwa Snapdragon 855+ Niveau beim Multicore.
Der Snapdragon 865 erreicht eine ähnliche Punktzahl im Singlecore, jedoch im Multicore über 3400.
Ich weiß, man sollte nicht viel auf Benchmarks geben, da die Leistung im Alltag bei beiden Prozessoren ähnlich gut sein wird. Jedoch ist auch die Akkulaufzeit extrem wichtig und da wird sicher wieder der Snapdragon um einiges besser sein....
Ich glaube, ich werde mich nach einer Snapdragon Version auf den üblichen Seiten wie z.B t-dimension.com umsehen.
Vermutlich wird sich da auch nicht viel ändern bei der finalen Software.

Zuletzt bearbeitet:
Die Benchmarkergebnisse fallen so aus wie man es auch erwartet konnte. Bei der Akkulaufzeiten erhoffe ich mir Verbesserungen bei der Exynos-Version, damit die Lücke zum Snapdragon möglichst klein ausfällt. Zumindest werden beide CPUs in 7nm gefertigt, da war der S855 letztes Jahr leicht im Vorteil gegenüber dem Exynos 9820.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Also ich hatte die konplette Galaxy S20 Reihe und das Z Flip bereits in der Hand und muss einfach sagen, dass alle Geräte mega sind. Bis auf die Preise, aber das ist das alte Thema.

Werde mir das S20 Ultra mit 128GB in cosmic grey vorbestellen. Die 512GB Version gibt es leider nicht in DE.

Das S20 Ultra ist etwas schwerer als mein Galaxy S10+ und die Kamera steht echt etwa 0.5 mm am Gerät hervor, aber es ist geil.

P.S fragt bitte nicht warum ich das S20U bereits gestern in den Fingern hatte.

• Danke
Reaktionen: sully, Randall Flagg, Hangul und eine weitere Person
Hier mal ein Benchmark Vergleich zwischen s20ultra mit exynos und meinem 11pro max

Anhänge

• A8C724CD-4EC1-4BCC-BBF1-939C91184542.png
    A8C724CD-4EC1-4BCC-BBF1-939C91184542.png
    476,9 KB · Aufrufe: 154
  • 1583A80A-9035-488B-88ED-92476F442785.jpeg
    1583A80A-9035-488B-88ED-92476F442785.jpeg
    120,2 KB · Aufrufe: 151
Freeddi schrieb:
P.S fragt bitte nicht warum ich das S20U bereits gestern in den Fingern hatte.

Ist doch kein Geheimnis dass du für All about Samsung schreibst...

Hermes schrieb:
Zumindest nicht solange das Profilbild hier und bei AaS das gleiche ist ;)

• Danke
Reaktionen: Hermes
Freeddi schrieb:
Also ich hatte die konplette Galaxy S20 Reihe und das Z Flip bereits in der Hand und muss einfach sagen, dass alle Geräte mega sind. Bis auf die Preise, aber das ist das alte Thema.

Werde mir das S20 Ultra mit 128GB in cosmic grey vorbestellen. Die 512GB Version gibt es leider nicht in DE.

Sehr gut, ich auch. Bin gerade im Mutterland.
Werde auch das graue ( sehr elegant ) präferieren, aber noch etwas abwarten, wie sich die Kamera letztlich darstellt.
Lege auf die Kamera Qualität in Verbindung mit dem großen Display. besonders viel wert.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir an der 20er Serie optisch nicht gefällt ist die Rückseite, die wie überall mit Kameras zugebappt ist und das rundliche Design. Ich finde die kantige Optik des Note 10+ besser. Und das Design der S10 Serie kommt mir auch mehr entgegen.
Abgesehen vom Punchhole, welches ich beim 10+zu groß finde.

Zuletzt bearbeitet:
Das kantige Design des Note 10+ gefällt mir in der Tat auch besser als das abgerundete der S20 Serie.

Rückseite ist mir wurscht, muss eh in eine Hülle, da aus Glas.

Habe (noch) das Mate 9 und nutze es seit knapp 3 1/2 Jahren ohne Hülle, weil mir der Alubody einfach so geil gefällt 🥰 und das Seitenverhältnis deutlich weniger lang ist.

Hermes schrieb:

Hehe, erwischt.
Im aller ersten Eindruck ist das Ultra aber einfach nur krass. Mehr wird sich dann im längeren Test zeigen

• Danke
Reaktionen: Hermes
Krass... Abwarten. Ist doch immer so am Anfang, werfen sie mit Spezifikationen um sich sobald dann die echten Tests eintrudeln merkt man wieder, dass vieles heiße Luft war. Der Fingerabdrucksensor wird wieder murks sein, keine Möglichkeit Glasfolien zu verwenden, 120Hz nur bei FHD+, Nachtmodus sah bis jetzt wie ein Ölgemälde aus, Zoom ist nur Hybrid (2-4x echt?) und zuletzt der grausame Softwaresupport. Alles Sachen die bei 1300-1500 € einen faden Beigeschmack haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Also mir persönlich stehen die Kameras beim s20 ultra zu weit vor. Ausserdem finde ich die Klinkenbuchse bei meinem s10+ genial. Bluetooth Kopfhörer konnten mich vom Klang her bisher nicht überzeugen. Deswegen habe ich die Samsung Buds auch verschenkt.
Ich denke , ich werde beim s10+ bleiben.

• Danke
Reaktionen: Androides
Wenn man Beitrag #52 liest, können diese unfähigen Hersteller eigentlich die Produktion beenden. Bei dem Müll, den die immer herstellen , schlimm, so etwas. 🙄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marci1987, WolfgangN-63 und LA_GTI
War doch leider so beim S10, der Fingerabdrucksensor hat bei vielen nicht sehr gut funktioniert. Die anderen Features ,müssen erst getestet werden ich geb nicht mehr so viel auf die Lobpreisungen von den Herstellern. Zusätzlich lässt doch der Softwaresupport zu wünschen übrig. Sobald das neue Flagschiff draußen ist wird kaum noch für das Alte entwickelt. Wir reden hier von Preisen auf Apple-Niveau nur ist bei den Preisen von Apple ein eigenes OS und 5 Jahre kostenlose Softwareupdates dabei.

@Log Das mit Softwaresupport have ich die letzten Jahre aber ganz anders wahrgenommen. Klar, an Apple kommt Samsung nicht ganz heran (3 Jahre statt 5 Jahre Updates), aber ansonsten kommen die Updates doch mittlerweile vergleichsweise zügig. Und über die Qualität der Softwareaktualisierung kann ich nichts Negatives sagen.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Hangul
Security sicherlich aber keine Featureupdates. Das Fold hat noch nicht mal Android 10.

Wann wirds den das S20 beim Media Markt zum anfassen geben? Erst zu Release?

Zuletzt bearbeitet:
Alphaflight schrieb:
Wann wirds den das S20 beim Media Markt zum anfassen geben? Erst zu Release?
Denke Ende Februar. 10 bis 14 Tage vor Release war es bei den letzten Galaxy S. Zumindest bei mir in der Gegend.