Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

• 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fck-andi da du aktuell mit dem #Betze schon so hart gebeutelt bist, freue ich mich für dich über die positiven Erfahrungen mit dem Samsung
Ein Leidensgenosse

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Du hast Recht, das Mate ist relativ strahlungsarm, da hatte ich was anderes im Kopf.
Dann wird das Mate einfach eine bessere Antenne/Chip, etc. haben.

Das ist leider nichts neues bei Samsung (Exynos), dass der Empfang schlechter ist als bei der Konkurrenz. War beim S10 auch schon so.
Die S10 Snapdragon Version soll einen merklich besseren Empfang gehabt haben.

• Danke
Reaktionen: kai84m
@kai84m
Kann ich bestätigen. Hab die gleiche Karte (Vertragsverlängerung) drin wie beim Vorgänger und ich habe (gerade auf dem Weg zur Arbeit) schlechteren Empfang. In den Einstellungen habe ich allerdings auf max. 4G gewechselt.

• Danke
Reaktionen: kai84m
Kein Kopfhöreranschluss das nervt mich total. Deswegen bin ich beim s20 raus. Mit so dummen Buds und Döschen lauf ich nicht rum. Und im Bett nehme ich normal die Kopfhörer aus Rücksicht auf den Partner während ich an der Ladestation hänge. Ne sorry hat keinen Sinn! Die erste Reihe die Samsung vermasselt hat. In unserem alten Tiguan kann ich nicht mehr an das Aux ans Radioda da der Müll mit Ladebuchse belegt ist. Und dafür soll ich 1500 512 GB zahlen. Nein da gibt es für mich keine Entschuldigung. Ich dachte Samsung hätte aus der Kartenslotgeschichte gelernt und jetzt macht man den Müll mit der Kopfhörerdose nur um irgendweclhe dummen Döschenhörer verkaufen zu können. Aus selben Grund auch kein Ipopo mehr.

Zuletzt bearbeitet:
BIXBY deaktivieren bzw. durch Google ersetzen?
Kann man die Funktionstaste auch so einstellen das bei Drücken und halten anstatt Bixby der Google Assistent aktiviert wird? Im Menü hat man ja nur die Option Bixby oder "Ausschalten-Menü" und Bixby ist totaler Schrott und das ist noch höflich ausgedrückt, sind auch nur die leisesten Nebengeräusche wie Wind versteht die nichts richtig von dem was ich sage. Aber auch so ist Bixby grausam was Namen angeht, die versteht noch nicht mal Bub....in ruhiger Umgebung deutlich und langsam ausgesprochen kommt immer "ich habe nichts zu Dad gefunden"....alter Schwede!

Das selbe gilt für die Buds+. Ich möchte das der Google Assistent mein Sprachbegleiter für unterwegs ist und nicht Bixby...geht das irgendwie?

Wäre für mich schon wieder ein K.O. Kriterium diese Gängelung an den Bixby Schrott der Jahre hinter Siri und Google zurück liegt....

The_Rock01 schrieb:
Dann kam das iPhone 11pro Max mit einer sehr guten Kamera und besserem Akku und ich dachte jetzt bist du verrückt und versuchst mal Apple und iOS.
Hab ich die Tage doch auch tatsächlich Überlegt, aber so wie Du es schreibst wird es mir auch gehen. Also danke Dir, ich kauf kein Iphone.

The_Rock01 schrieb:
Ich habe ganz stark das Gefühl das die ewige Wechselei jetzt ein Ende hat.
Das glaube ich eher weniger denn wer das berühmte Haar in der Suppe sucht wird es immer finden...und dann geht der ganze Spaß von vorne los :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: playsat
Also ich nutze Google als Assistent, auch über die buds

The_Rock01 schrieb:
Ich habe das Gerät seit dem 6.3 und es ist auch noch ein neues Update unterwegs welches einige Probleme beheben soll, dies sei im Voraus gesagt.
Arbeitest Du bei Samsung?

• Danke
Reaktionen: yourdav29
Ne natürlich nicht nur wird das Update fast überall erwähnt

Zu 5G, ich war heute in Leipzig in der Innenstadt durchgefahren und habe mal mich an den Rand gestellt und ein Speedtest durchlaufen lassen. LTE kam ich auf ca 40/16 und bei 5G waren es 600/50. Das waren Werte wie zu Hause im Wlan.

• Danke
Reaktionen: spline
Das neue Update wird etwas über 253 MB (Korea-Version) groß sein und die ersten Tester meinen, sowohl Kamera als auch Autofokus seien danach besser. Es hat wohl die Endung ATC2. Auch bei der Gestensteuerung gab es wohl hier eine Anpassung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Samsung wartet 2 Wochen, dann ist nähmlich die Möglichkeit zurückzuschicken vorbei, dann seid ihr eh gebunden🤭.

sorry musste sein 😉

@cobra1OnE Und nach 10 Sekunden ist dein Datenvolumen verbraucht, super ☺️

Habe jetzt auch das ultra , ist wirklich ein tolles Gerät , was einem sehr auffällig wird nach eine Zeit, ist das 120hz Display und vor allem wenn man sich dran gewöhnt hat , möchte man kein anderes mehr in die hand nehmen , es ist extrem groß und was mich etwas am alltäglichen Gebrauch stört ist das rausnehmen von der Hosen oder Jackentasche, ich denk mir dann immer so, "och ne, schon wieder das Teil auspacken :)"daheim auf der Couch macht es ein Riesenspaß und es ähnelt sehr dem iPhone 11 pro max von der haptik, also es fühlt sich genauso edel an, ansonsten wurden hier die vor und Nachteile alle genannt die ich so auch zustimme, was ich persönlich schade finde, dass Samsung hier nicht die neue Galliumnitrid Schnellladetechnologie genutzt hat. Da sind mittlerweile Hersteller aus dem asiatischen bereich viel weiter und ich sehe es schon kommen welches mein nächstes sein wird 😀

• Danke
Reaktionen: M--G
@mircN Auf das gebe ich keine Antwort. Denke mal drüber nach!

Wenn ich 1GB downloade dann ist das unter 5G nicht größer Als wie unter LTE oder 3G.

• Danke
Reaktionen: M--G, marci1987 und bigstar2005
Allein wegen der Hülle muss ich mir so ein S20 kaufen...😀😀

Anhänge

• IMG-20200309-WA0137.jpg
    IMG-20200309-WA0137.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: dodendorf, BirdofPrey, M--G und 12 andere
Die Hülle ist wirklich Hammer .

The_Rock01 schrieb:
Also ich nutze Google als Assistent, auch über die buds
Ohne mir zu sagen wie das geht nützt mir die Aussage nichts.....