Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

• 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt ist mein ultra komplett.

Anhänge

• 20200609_193705.jpg
    20200609_193705.jpg
    545,2 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: 7edge und Hangul
@The_Rock01 Neidisch :drool:

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und The_Rock01
Jetzt bin ich noch zufriedener.

Anhänge

• IMG-20200609-WA0052.jpeg
    IMG-20200609-WA0052.jpeg
    635,6 KB · Aufrufe: 200
  • 20200609_204511.jpg
    20200609_204511.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: 7edge
Sehr schön. Ich habe noch meine Gear S3 Frontier. Will bei der nächsten Watch zuschlagen, die wieder eine echte Lünette hat.

Habe die wegen der Lünette genommen

• Danke
Reaktionen: Hangul
Wenn die EKG Funktion, im 3.Quartal 2020 endlich freigeschaltet wird, dann werde ich eine neue Samsung Watch kaufen.
Derweil bin ich mit der Gear S3 Frontier absolut zufrieden. Trage aber immer seltener eine Uhr, meist zum Sport.

Die Uhr fand ich damals richtig gut , aber wer einmal eine Apple Watch hatte will nichts mehr anderes .

Ich habe die Serie 5 hier und ich finde die galaxy besser. Mehr anpassbarkeit. Eigene Musik als Klingelton. Viel viel viel mehr watchfaces und eine bessere Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Darkpassion schrieb:
Die Uhr fand ich damals richtig gut , aber wer einmal eine Apple Watch hatte will nichts mehr anderes .

Wer mit Apple nix anfangen kann, kann auch mit einer Apple Watch nix anfangen.

Beides stimmt in einigen Teilen.
Samsung Phone = Samsung Watch
Apple Phone = Apple Watch

Habe auch die Serie 5 Watch von Apple, finde sie auch hervorragend. Doch die Samsung Watch ist mehr Uhr, unauffälliger und die Funktionalität überzeugt.

Ich bin immer mit zwei Smartphones unterwegs (iPhone und Android) und meine Haupt-SIM wechsle ich je nachdem welches Phone mir gerade besser passt.
Trotzdem habe ich immer nur die Apple Watch an, ich finde die einfach insgesamt praktischer. Also selbst wenn meine meine wichtigere SIM im Android ist bin ich mit der Apple Watch unterwegs.
Sollte ich mir das S20 Ultra kaufen habe ich aber überlegt mal eine Galaxy Watch zu testen. Bisher kenne ich nur billige No-name Uhren und die Garmin Fenix (glaub die 3er, ist schon ein paar Jahre her).

@Hermes
Oh, hier geht's wohl um Uhren?? Na dann - bin mit meiner Huawei GT2 seit nem halben Jahr zufrieden und möchte keine Andere haben:)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und WolfgangN-63
So mein letzter Post über die uhr.

Krass sorry das ich das jetzt sage. Aber apple ist wirklich sau teuer und erlaubt ja echt absolut nichts. Habe grade mal die watch mit der galaxy watch verglichen Bei der apple uhr kannst nicht mal den Klingelton ändern, keine Musik über die uhr ohne Kopfhörer hören. Nur die watchfaces nehmen die apple zur Verfügung stellt, die aus dem youtube Video sind ja nur Designs die über dem normalen Face liegen und es nicht ersetzen. Ich bin icht froh wieder bei android zu sein. Ich will euch das jetzt nicht schlecht reden aber es ist doch wirklich krass das apple absolut nichts erlaubt. Definitiv ist für mich apple Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
The_Rock01 schrieb:
Bei der apple uhr kannst nicht mal den Klingelton ändern, keine Musik über die uhr ohne Kopfhörer hören.

Wofür soll die Uhr klingeln. Die soll mich dezent auf Nachrichten/Anrufe hinweisen mit dem Haptic Feedback.

Musik über die Uhr ohne Kopfhörer? Ich hoffe, bei der nächsten Feier bist du der DJ und spielst dann über die Uhr Musik ab.

The_Rock01 schrieb:
Definitiv ist für mich apple Geschichte.
Wie alt bist du, 10? Beim iPhone 12 Pro ist dein Samsung wieder Geschichte, beim S30 wieder das iPhone und so weiter. Ich habe es dir schon mal gesagt und tue es gerne wieder. Entweder du freust dich in aller Stille oder suchst dir Hilfe. Dein Verhalten ist nicht normal und zeigt gewisse Muster.

Calm your tits sage ich

• Danke
Reaktionen: ata und Orangehase07
@SuckOr

Hallo

Wollte sagen ich finde du bist ein bisschen weit , über das Ziel hinaus geschossen,mit dem Hinweis nur weil The_Rock01 eben oft Smartphones wechselt oder eben nun er das S20 ultra besser findet, zu sagen sein Verhalten ist nicht normal....

Keine Ahnung er tut ja niemand weh oder schadet jemanden wenn er seinem Hobby nachgeht...

Im Endeffekt sind wir alle hier die sich so im Detail für Smartphones interessieren, im Vergleich zu Otto normal Handy Nutzer, nicht "normal"

Ich denke viele, die einfach ihr Smartphone nur nutzen, werden hier über sie Akku Statistiken, wie viel Prozent was, wie wo verbraucht...oder welche Nuancen, diese oder jene Smartphone Kamera besser machen. Auch denken meine Güte die Probleme von so Smartphone Nerds würde ich gerne haben.....

Mir ist es auf jedenfall sympathisch wenn jemand Spass an einer Sache hat oder seinem Hobby nachgeht und darüber berichtet, im Endeffekt besteht das Forum daraus...
Was man nicht lesen will, oder nicht nachvollziehen kann ...kann ja jeder für sich ausblenden.

Nur irgendwie, so The_Rock01 angreifen, "wie alt" er ist, oder das er quasi "im stillen sich freuen soll".....also quasi er soll sich hier nicht länger mitteilen......und das mit dem "nicht normal und Muster" keine Ahnung....

Finde ich etwas krass und muss so nicht sein denke ich....

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata, Queeky, Androides und 4 andere
Er kann wegen meiner sein Smartphone so häufig wechseln wie seine Unterwäsche.. Das ist ihm und seinem Geldbeutel überlassen. Allerdings ist meine Empfehlung an Ihn in diesem Szenario die Füße etwas stiller zu halten und die Lobhudelei des jeweilig aktuellen Gerätes etwas nach unten zu schrauben, weil der nächste Wechsel sowieso ansteht - dabei kenne ich heute schon die Gründe, mit denen er einen Wechsel rechtfertigen wird.

Und plötzlich ist die Apple Watch schlecht, weil ich über den eingebauten Lautsprecher der Uhr (!) kein Musik hören kann - ich wusste nicht einmal, dass für irgendeine Person auf dieser Welt genau diese Funktion relevant ist.

So lassen seine "Erfahrungsberichte" etwas die Ernsthaftigkeit vermissen. Ich kenne ihn ja nicht nur aus diesem Forum - bei Apfeltalk ist der Kollege ja auch vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata und Queeky
@SuckOr

Ja, aber jeder hat ein anderes Nutzungsszenario, bei seinem Smartphone oder seiner SmartWatch.....

Gibt Leute die mit einem Hightech Gerät rum laufen und es nur zum telefonieren nutzen.....das muss ja jeder für sich herausfinden.

Wenn für ihn das S20 ultra im Moment das beste Smartphone ist, so kann man das doch für sich einfach stehen lassen. Das ist ja alles subjektiv.
Und wenn er gerne darüber berichtet, kann man ihn doch lassen. Das macht doch nichts weiter.

Ich finde er stellt immer viele zb Vergleichsbilder hier rein, mit dem man die Kameras von zb zwei verschiedenen Smartphones dann selbst sich ansehen kann...
Heißt für mich er nimmt sich Zeit und teilt hier Infos, die vielleicht einem anderen helfen oder ein anderer sich das auch gerne ansieht...
Also er, gibt sich auch Mühe in dem Sinn für das Forum und andere Nutzer....
Ob die Infos für jemanden relevant sind muss doch jeder für sich selbst entscheiden....

Ich meine wenn man es nicht lesen will, kann man doch es einfach nicht lesen...

Nur ich finde wenn er heute halt an dem Smartphone Spass hat, und morgen an einem anderen kann man ihm die Begeisterung doch lassen.

Und jeder muss doch für sich selbst die Entscheidung treffen ,ob die Bewertung von einem Smartphone, welche ein anderer Teilnehmer hier postet......dem eigenen subjektiven empfinden nahe kommt oder entspricht oder ob man da eben einer anderen Meinung ist...

Im Endeffekt kann man sich im Forum Rat holen oder sich informieren, doch letzten Endes macht jeder das dann wo er das beste Gefühl hat.....

Wenn keine Ahnung jemanden Jahre lang ein älteres Smartphone, hatte und nun ein zb S20 ultra oder ein P30 pro hatte, wird demjenigen es wahrscheinlich wie ein Fotowunder erscheinen, was die Werbung eben so kommuniziert...

Jemanden anderen der hier ist und Zuhause fünf aktuelle Hightech Geräte rumliegen hat, wird die Huawei oder Samsung Werbung nur ein müdes lächeln entlocken und die Worte werden als typische Werbung enttarnt.....weil man eben sich im Detail für Smartphones interessiert und drauf achten kann, was nur Werbung ist oder wirklich gut umgesetzt ist.....

Ich finde das einfach zu krass...
Ihn deswegen als nicht normal oder als kindisch darzustellen.....weil das irgendwie unter der Gürtellinie ist ....

Gruss

• Danke
Reaktionen: Ostseebrise13 und Jakarinato
Es gibt Leute die wechseln jeden 3 Tag ihr Handy und ich kann zu einem Handy sagen was ich will.
Wenn er es liest ist er selber schuld.
Leute die sich über sowas aufregen sind wohl etwas einsam im Leben.
Ich habe das iphone jetzt 6 Monate gehabt und das ultra seit 4 Wochen.
Vor etwas mehr als einer Woche dann das iphone verkauft und mir die uhr geholt.
Sowohl das ultra als auch die galaxy watch gefallen mir viel besser, weil diese eben alle Freiheiten bieten die apple nie haben wird.

Ich nutze erst wieder ein iphone wenn die Baby Einschränkungen geschichte sind.

• Danke
Reaktionen: Spenceman, Ostseebrise13 und Jorge64
Jut, dann fasse ich mal zusammen ... jeder darf sein Handy wechseln so oft er will, jeder darf so viele Telefone haben wie er will und jeder darf auch seine eigene Meinung haben.:)

Jetzt wieder Topic.
Mir ist in den letzen 8 Jahre noch nie ein Handy aus der Hand gefallen, aber das Ultra schon 2x (keine Hülle, nur Folie von dbrand auf der Rückseite und vorn die originale Displayfolie).

Beim 1. Mal aus der Atasche ein Meter auf Beton - oben an der Ecke kleine Kratzer, aber keine Beschädigungen auf beiden Glasseiten (gut, meine Haarfarbe ist vor Schreck eine Nuance heller geworden).
Das 2. Mal gestern im Zug (Sekundenschlaf) auch nen Meter auf den Boden - keine Beschädigungen!

Ich finde das das Tel trotz seinem Gewicht und dem Glaskasten ziemlich stabil ist.
... oder ich hatte einfach nur 2x Glück, dass da nichts schlimmeres passiert ist.

Ein Case kommt aber trotzdem für mich nicht in Betracht, da das pure Handling einfach zu geil ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ostseebrise13, Androides und The_Rock01
@scope3x Wie sieht denn die Abnutzung auf dem Rahmen bei dir aus? Viele Kratzer? Und hast du die schwarze oder graue Version?