Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

• 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich kann es doch egal sein wie viele Geräte ich habe.
Warum wird man hier mittlerweile so angegangen?
Nur weil man Eurer geliebtes Stück Glas und etwas Kunststoff kritisiert und es sich dann doch immer wieder kauft ist das doch scheiss egal.

Es ist ein Stück Glas mit ein wenig Kunststoff und kein Lebewesen.
Ich habe gesagt das ich das Ultra nochmal hole wenn ein paar Updates ins Land gezogen sind.
Und genau das mache ich.

Die Einschränkungen die iOS hat verhindern es als konstant einziges Handy zu nutzen.
Und ja wir haben 6 Verträge aber das kann anderen egal sein.

Ich habe aufs P40Pro gewartet aber das ist nicht wirklich erwähnenswert bis auf die Kamera.
Ich möchte keinen beleidigen aber nimmt es einfach hin wie ich Wechsel und fertig.
Das Ultra hat von mir eine zweite Chance bekommen und wird sowieso behalten.

Ich werde hier auch weiter Bilder posten und mit euch darüber reden, aber Meinungen über Geräte werde ich nicht mehr schreiben.
Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
Nur weil man Eurer geliebtes Stück Plastik kritisiert und es sich dann doch immer wieder kauft ist das doch scheiss egal.
Da haben wir es.
Kein Wunder das du mit dem S20 Ultra nicht zufrieden warst...
Du hattest und hast einen billige China Nachbau 😂

Plastik hast du bei dem Gerät außen, abseits der Folie, um die USB-C Buchse und am SIM Schlitten nämlich keins 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und The_Rock01
Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn es hier Leute gibt, die sich zig Handys holen und wieder holen, und von mir aus auch noch ein 2. oder ein 3. mal holen. Immerhin berichten diese Leute auch über ihre Erfahrungen mit diesen Handys, sowohl positive als auch negative Erfahrungen. Nur so kann man am Ende vergleichen und zu einem Eindruck kommen. Wenn ich nichts anderes kenne, als meine eigene kleine Welt, dann wird die ganz toll sein. Diejenigen von uns, die aber auch mal was anderes ausprobieren, z.B. ein iPhone so wie ich und einige andere hier, die können auch Vergleiche anstellen. Am Ende profitieren wir alle von den Erfahrungsberichten.

Zum Thema Sucht gibt es bei AH auch einen guten Thread, wie ich finde. Dort kann man sich austauschen und über seine Handy-Sucht reden: Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren – Plauderecke

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich freue mich aufs Ultra wie beim ersten Mal als ich es bestellt habe, die Bilder sind schon besser geworden und die Probleme die ichbezogen dem Internet hatte könnt ihr vielleicht mit mir lösen, diese habe ich nur bei Samsung. Aber eventuell stelle ich ja was falsch ein, das größte Problem ist bei meinen samsungs das zb ich schreibe eine WhatsApp und diese geht manchmal nicht raus. Da muss ich erst wlan oder mobile Daten aus und wieder an machen.

Aber ihr scheint dieses Problem nicht zu haben, der prozessor reicht solange alles flüssig läuft. Spielen zu ich nur auf dem iPhone wenn überhaupt, und der Akku muss meistens von 11 Uhr 40 bis ca 23 Uhr halten. Könnt ihr mir dazu was sagen?
In der Zeit ausschließlich mobile Daten mit stellen wo kein Netz ist. Ich Wechsel dieses Mal ja nicht ich hole mir das Ultra zusätzlich, und seien wir mal ehrlich wer hat Bock zb bei Huawei erstmal Basteln zu müssen damit alles läuft.

Hauptsächlich musste die fotqualität besser werden das ich es wieder kaufe, und das ist die anscheinend geworden.
Ios ist toll aber mit Einschränkungen die manchmal auf die Nerven gehen vor allem der Medien Transfer.

Ich denke ich werde mal dieses und mal das eine nutzen, aber erstmal lange das Ultra.
Und mal sehen was im Dezember kommt entweder geht das 11pro Max und es kommt das 12 pro Max zum Ultra oder das Note 20.

Wäre wirklich toll wenn ihr mir bei dem Internet Problem helfen könnt.

The_Rock01 schrieb:
Wäre wirklich toll wenn ihr mir bei dem Internet Problem helfen könnt.
hast du eine mobile/WLAN Verbindung mit IPv6 ?

Die Vorfreude auf dieses Smartphone war bei mir gross, ich hatte es in den Händen. War voll überzeugt, vorallem das Gesamtpaket bei Samsung (Galerie, Menü, Samsung Pass, Samsung Pay etc.) Deswegen gibt es für mich nur ein Samsung.
Aber die Absolut negative Berichterstattung hier im Forum von den Hatern hier drin, ich nenne sie mal so (die Schlussendlich mit einem Retourlabel hantieren) oder keine Ahnung, kein einziges Gerät behalten weil sie ja das Rückgaberecht in Anspruch nehmen. Um den Freunden zu zeigen schaut her, ich wechsle das Handy öfters wie meine Unterhose. Ich nenne sie mal Poser. Ich habe immer das neuste und das beste, kommt zu mir, ich kann euch beraten ich hatte sie alle etc.

Oder auch die Möchtegern Youtuber die nur noch Clickbashing Betreiben, die leben ja von den Klicks. Die keinen einzigen Tag richtig arbeiten mussten, sie sind ja die Youtube Generation.

Dann habe ich nach langem überlegen, die Bestellung storniert und mir ein anderes Samsung geholt, obwohl ich schon alles Zubehör für das Ultra zu Hause hatte.

Mittlerweile ist mein neues Phone eingetroffen, ich habe es ausgepackt, eingerichtet. Riesenfreude herrscht, noch immer, da tolles Phone. Dann dachte ich mir, schau doch ein paar Reviews zu meinem neuem Handy an... Ach Leute, diese Kritik von diesen Möchtegern Youtuber, einfach nur zum kotzen... Die Kritik über dieses Telefon, frag mich ehrlich wie einsam müsst ihr sein solch ein Mist zu vergleichen um darüber zu motzen. Wurdet ihr nicht geliebt?

Für mich ist es definitiv klar, wenn mir ein Phone gefällt, dann schau ich sicher vorab ein Video, aber ohne Ton und ich tummle mich nicht mehr in diesem Forum rum.

"All die Motzer, haben jetzt wieder ein Ultra"

Ich habe fertig!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01 deine Aussage? Wer holt sich ein Huawei wenn man zuerst rumbasteln soll bevor es läuft? Ähm spinn ich jetzt?
Wer holt sich ein Samsung um ewigs rumzubasteln das man mit dem Akku über den Tag kommt? War das nicht mal eine Aussage von dir?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE und krausem
Echnaton schrieb:
Nimmt die tatsächlich noch irgend jemand ernst?
Ich jedenfalls schon sehr lange nicht mehr!

Na die vergleichsfotos beim zoom sind auch eindeutig.

Ich hab nix gegen den Kollegen Rock01.........wer aber in den letzten Wochen seitenlange Berichte geschrieben hat wie sch*** das Ding doch ist, der allerletzte Samsung Dreck - und sich jetzt wieder eins holt - das kann ich nicht für ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G, dodendorf, Orangehase07 und 3 andere
Ich finde es auch schlimm sich einfach mal ein Handy zu holen um es dann vielleicht sogar zu behalten.
Nur weil man es in den ersten 2 Wochen zurück schicken kann, muss man das doch nicht alles bis zum letzten ausnutzen.

Solche Leute sind daran schuld das diese Möglichkeit vielleicht irgendwann wegfällt und definitiv auch für einen höheren Verkaufspreis weil die Geräte dann nicht mehr als neu verkauft werden können.

• Danke
Reaktionen: Hennessy, yannik1108, jens-aus-B und 5 andere
bigstar2005 schrieb:
Die Vorfreude auf dieses Smartphone war bei mir gross, ich hatte es in den Händen. War voll überzeugt, vorallem das Gesamtpaket bei Samsung (Galerie, Menü, Samsung Pass, Samsung Pay etc.) Deswegen gibt es für mich nur ein Samsung.

Aber die Absolut negative Berichterstattung hier im Forum von den Hatern hier drin, ich nenne sie mal so...…

Dann habe ich nach langem überlegen, die Bestellung storniert und mir ein anderes Samsung geholt..

Absatz 1: Kann ich nachvollziehen.

Absatz 2: Wegen der negativen Berichte aus diesem Forum, änderst Du Deine Meinung...?
Das verstehe ich nicht wirklich, denn meine Meinung bilde ich mir immer noch selbst, keinesfalls lasse ich mich aus irgend einem Forum, oder irgend einer Berichterstattung beeinflussen!

Und welches Samsung hast Du Dir nun gekauft?

Wünsche Dir damit viel Freude.

@bigstar2005 Und was ist nun der Punkt deines Beitrages? Versuche ich gerade zu verstehen. Nur weil es diese ganzen Hater und möchtegern Youtuber gibt, hast du dir die Laune verderben lassen und es wieder zurück geschickt? Verstehe ich nicht ganz.
Lass sie doch schreiben, was sie wollen. Wenn es dir gefällt und du am Ende sagst "wow, mir gefällt es", dann ist doch gut 🙂

• Danke
Reaktionen: orgh und maik005
Moin, habe auch das s20 Ultra seit gestern. Komme vom Note 10 Plus. Die Akkulaufzeit vom 20 Ultra ist gefühlt etwas besser. Nutze die 120 Hertz und habe die "optimiert" Energiespareinstellungen. Die meisten Apps habe ich im Standyby. 1 Std. 24 min DOT und 12 Prozent Akkuverbrauch bei automatischer Helligkeit im hellen Raum. Die Kamera hat einen guten Fokus mit dem aktuellen Update. Geht alles recht fix. War vor dem Kauf auch skeptisch, bin aber wirklich positiv begeistert. Das Gesamtpaket ist wirklich gut. Wollte kurzzeitig zum Iphone 11 pro max, jedoch ist diese Notch und das Aussehen auf der Front wirklich altbacken. Die Rückseite ist top, aber das reichte mir nicht;-). Ich hoffe ich konnte den potentiellen Käufern helfen. Das S20 Ultra ist wirklich ein tolles Handy.

Anbei noch ein aktuelles Youtube Video zur Akkulaufzeit:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, The_Rock01 und dodendorf
Chrunchinut schrieb:
Moin, habe auch das s20 Ultra seit gestern. Komme vom Note 10 Plus. Die Akkulaufzeit vom 20 Ultra ist gefühlt etwas besser.

Spannend, dass du das schon beurteilen kannst

• Danke
Reaktionen: jens-aus-B und Queeky
@psinferno
Mache jeden Morgen immer die gleichen Sachen und es ist erst mal eine Einschätzung. Jedenfalls ist die Akkulaufzeit vollkommen okay.

Nutze das Ultra jetzt ca. 2 Stunden. Der Akku wird wohl nach paar Aufladephasen erfahrungsgemäß auch etwas besser.

Screenshot_20200512-092627_Device care.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Bis jetzt hören sich eure Berichte sehr positiv an und es war die richtige Entscheidung noch zwei Monate zu warten.
Bin gespannt wann es heute kommt.
Das iPhone lasse ich grade leer laufen und dann ab damit in den Schrank.

Screenshot_20200512-095512_Device care.jpg

Hier noch mal ein aktuelles Bild. 20% Akkuverbrauch bei 2 Std. 17 min Display on Time mit 120 Hetz. Rein theoretisch müssten 8 Stunden DOT möglich sein. Was leider nicht viel besser geworden ist, ist leider der Fingerabdrucksensor. Und beim Wischen zum Samsung Daily Bildschirm auf dem Homescreen kommt es immer noch zu Rucklern.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Spannende Zahlen. Ich habe bisher noch von niemandem mit dem Exynos die 8 Stunden dot gesehen.
Das Maximum war etwa 6 oder 6.5 (bei glaubwürdigen Personen) und das war mit 60Hz

Das ist echt Wahnsinn wie sich die Laufzeiten je nach User so drastisch unterscheiden.

Meine Nichte zb schafft es jedes Handy, egal wie groß der Akku ist, an einem Tag leer zu bekommen.

24 Stunden nur ohne Pause, Facebook, WhatsApp, Tik Tok usw.

Und zu mir, ich habe das Problem das ich mich oft von negativ berichten mitreißen lasse. Aber beim Ultra war trotz meine basherei innerlich der Wunsch da es nach 2 Monaten nochmal zu bestellen.

Und ich habe mich die letzten Tage nur durch die positiven Berichte einiger User hier gelesen.
Dann habe ich gesagt die für mich wichtigen Punkte bis auf den Akku scheinen behoben also werde ich es jetzt kaufen.

Habe wirklich lange überlegt, den ihr habt recht immer zurück senden ist falsch.

Das Gerät kommt heute und wird mich auf jeden Fall für den Rest des Jahres als Hauptgerät begleiten.

Den so sehr ich das iPhone mag und es sich kaum Fehler erlaubt so nerven die Einschränkungen um Musik zu übertragen und teilen und einige Kleinigkeiten zu sehr um es als alleiniges hauptgerät zu nutzen.

Aber sonst ist es echt ein tolles phone.

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke
@The_Rock01 Viel Glück bei deinem neuen Versuch mit dem Ultra.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Chrunchinut Welche Energiespareinstellungen hast du aktiv?