Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

• 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als ich heute mein S20 Ultra in die Hand genommen habe, ist mir aufgefallen, dass es hinten klappert, wenn man es hin und her schwenkt. Es hört sich an, als würde es von der Kamera kommen - hat noch jemand das Problem oder ist es vielleicht sogar normal ? Mir ist es zumindest jetzt gerade eben erst so richtig aufgefallen.

@Hyaku das ist vollkommen normal. Wenn du die Kamera aktivierst sollte es aufhören.

• Danke
Reaktionen: Hyaku
@mirkole vielen Dank für die schnelle Antwort - tatsächlich ist mir das vorher nie aufgefallen 😅
Zumindest bin ich jetzt sehr beruhigt.

@Hyaku kannst du ganz beruhigt sein. Klingt sehr dramatisch das klappern, ist aber glaube nur der Autofocus.

Wie sind eure Eindrücke? Immer noch besser als OnePlus 8 Pro?

Bekomme jetzt auch wieder das s20 Ultra.
Mein zweit Vertrag ist jetzt verlängert worden.
Das iPhone behalte ich und werde immer zwischen diesen beiden Wechseln.
Bin mal gespannt was sich so mit den Updates gebessert hat.
Ich brauch wieder einen androiden.
Huawei fällt wegen Google raus und das einzige was mir sonst noch gefällt ist das Ultra.
Da ich das iPhone nicht abgeben muss habe ich somit absolut keine Nachteile

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Queeky und 8 andere
The_Rock01 schrieb:

Zu 1:
Ich überlege auch, es doch damit zu versuchen. Wenn das kommende Note 20 Ultra besser sein sollte, kann ich es immer noch veräußern.

Zu 2: Das mache ich schon seit vielen Jahren so: Immer in beiden Welten unterwegs - Apple und Android - absolut zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Queeky und The_Rock01
Nach dem motto......was tangiert mich mein geschwätz von gestern😆......zumindest einer von euch beiden hat hier extrem abgelästert......und holt sich jetzt wieder eins.......fällt mir nix mehr dazu ein😎

• Haha
  • Danke
Reaktionen: rossy, M--G, WolfgangN-63 und 4 andere
ich habe auch sehr gelästert, vor allem wegen der Kamera. Aber da ich auch immer in beiden Welten unterwegs bin, könnte ich für die Fotos auf das iPhone 11 Pro zurückgreifen.
Aber ich warte jetzt mal noch das neue Sony ab und schaue dann weiter

@The_Rock01 Da bin ich ja mal gespannt was dann bei deinem 3. und 4. Vertrag für ein Handy kommt :D Wird ja bestimmt nicht mehr soo lange dauern 🤣 Am besten ihr Widerruft das Ultra dann jetzt schon mal - dann dauert das nicht so lange mit dem Retourenlabel =)

• Danke
Reaktionen: honda steffen und Bunnebacke
Gelästert habe ich jedenfalls nie.
Ich war anfangs ein Stück weit ernüchternd, der Kamera Resultate wegen.
Zögerlich, abwartend und etwas enttäuscht.
Daher warte ich immer erst ab, ich habe Zeit. Beobachte, teste selbst.
Nunmehr wurde ja einiges verbessert, anderes, wie Makro, ist Bauart bedingt und erfordert einfach fotografisch richtigen Umgang.
Daher finde ich, was ich bislang gesehen und vor allem selbst testen konnte, mittlerweile schon sehr überzeugend.

Da mich Samsung als einziger Android Hersteller bislang immer überzeugen konnte, werde ich es wohl kaufen, denn das Kamera Gesamtkonzept ist schon wegweisend. Auch in Verbindung mit dem großen Bildschirm, der mir nie groß genug sein kann. Alles andere ist mir relativ egal.

Ich habe noch nie ein Samsung oder Apple Phone aus Enttäuschung retournieren müssen oder frühzeitig verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hatte mir das Ultra auch zum Release gekauft und mit etwas Ernüchterung ziemlich schnell weiter verkauft.
Nach 3 Geräten später (P40 Pro, S20+, OP8 Pro) bin ich auch wieder beim Ultra gelandet.
Warum? Es bietet für MICH aktuell einfach das beste Gesamtpaket. Die Kamera wurde durch die Updates doch deutlich verbessert. Den optischen Zoom möchte ich nicht mehr missen.
Display und Performance sind ebenfalls top.
Die Akkulaufzeit ist mit 96Hz Mod akzeptabel aber natürlich nicht überragend. Durch den Tag komme ich allemal.
Und ja ich hätte auch gerne den 865er, allerdings sind mir die ganze Nachteile des Imports den Aufpreis einfach nicht wert.
Ein bisschen bei Kleinanzeigen stöberen, da kann man Samsung typisch echte Schnäppchen machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Queeky, The_Rock01 und MOSkorpion
Ist doch vollkommen in Ordnung.

Die einzigen Phones, die mich bis heute, nie wirklich überzeugen konnten, gegenüber denen ich immer eher ambivalent eingestellt war und bin, kommen von Huawei. Und ich habe sogar noch ein P30Pro, nutze es aber kaum noch und hatte es auch nur der Kamera wegen gekauft.

Viel Tamtam um nichts. Die Kameras meiner Samsung Phones und meines iP 11 Pro Max können mich deutlich mehr überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
@Hennessy das ist ja total irre 😜
Mich würde interessieren wie du den P40 Pro zoom zum ultra findest.

@MOSkorpion oh ja 🙈
Beim Zoom nehmen sich die 2 nicht viel, tendenziell ganz leichte Vorteile beim Ultra.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
The_Rock01 schrieb:
Mein zweit Vertrag ist jetzt verlängert worden.
Bin mal gespannt was sich so mit den Updates gebessert hat.
Ich brauch wieder einen androiden.
Huawei fällt wegen Google raus und das einzige was mir sonst noch gefällt ist das Ultra.
Da ich das iPhone nicht abgeben muss habe ich somit absolut keine Nachteile

Sorry, aber such dir Hilfe. Es ist nicht zu spät.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, senses, maik005 und 3 andere
@Hennessy echt? Beim dxo mark ist da aber eingravierender Unterschied in den Bewertungen.

Ich behalte ja das iPhone, wäre keine Verlängerung hätte ich es nicht geholt.
Aber was anderes bei Android gefällt mir nicht.
Von daher probiere ich es nochmal, was heißt probieren. Ich behalte es sowieso.
Und dann im Dezember kann ich mir für das iPhone ein neues aussuchen.
Entweder iPhone 12pro Max oder Note 20 plus.
Mal sehen.
Weis ja dieses Mal worauf ich mich einlasse.
Euch werde ich nicht nerven keine Sorge

MOSkorpion schrieb:
Beim dxo mark …..Bewertungen.

Nimmt die tatsächlich noch irgend jemand ernst?
Ich jedenfalls schon sehr lange nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, maik005, The_Rock01 und eine weitere Person