Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

• 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wahnsinn eure Aussagen sind einfach nicht richtig.
Einmal US specs.
Und auch im Samsung forum ist das KEINE offizielle Aussage sondern nur ein Mitarbeiter der es nicht besser wusste.

• Böse
Reaktionen: The_Rock01
@XperiaZx
Wahnsinn wie du du Fakten ablehnst.
Daher kommt also auch der Wink mit der flachen Erde 😎
Wer an die flache Erde glaubt lehnt ja auch alle nachprüfbaren Fakten ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@XperiaZx
Belege doch einfach mal deine Aussage 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, The_Rock01 und ronnysusi
XperiaZx schrieb:
Wahnsinn eure Aussagen sind einfach nicht richtig.
Hast du schon mal selber auf der Website von Samsung nachgeschaut, was dort in den Spezifikationen zu lesen ist?

1587887217965.png

Das ist dort beim S20 Ultra 5G zu finden. Deutsche Website von Samsung. Die werden mir da bestimmt nicht die Spezifikationen ihrer Handys für den asiatischen Markt anzeigen, sondern doch wohl höchstwahrscheinlich die Specs. für den deutschen Markt.
Von mmWave lese ich da nichts. Aber die Aussagen von @maik005 sind falsch?

"Und auch im Samsung forum ist das KEINE offizielle Aussage sondern nur ein Mitarbeiter der es nicht besser wusste.", manchmal ist es besser einfach mal die Klappe zu halten, wenn man keine Ahnung hat. Erst recht sollte man sich dann nicht auch noch als Mitarbeiter des Unternehmens ausgeben.

Echt unglaublich was hier im S20 Ultra Forum abgeht.

Hier wird nur noch rumgemotzt und gebasht gegen andere. Wie unzufrieden hier manche mit Ihren Leben sein müssen um so drauf zu sein.

Gestern kam mein iPhone SE und bin somit hier jetzt raus.Vermutlich auch gut so, da sich hier nur noch gezofft wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und MOSkorpion
@cobra1OnE
Naja, hast schon Recht.
Aber jeder hat mal nen schlechten Tag und schreibt sich wohl irgendwo den Frust von der Seele.

Wenn es zu heftig wird greifen die Mods schon ein (ich finde es gut das hier nicht zuuuu krass reguliert wird, da die Leute hier mMn zu 95% wissen was Benehmen heißt).
PS: Viel Spaß mit dem Eiphone:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE und hagex
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gerät und das S20U ist ein Kandidat. Jetzt habe ich hier in dem Thread, aber fast nur negatives gelesen und im Samsung Forum auch. Nach dem Desaster mit dem OnePlus 8Pro (Fehlerhaftes Display, Ersatzgerät mit Kratzern im Display) suche ich einen verlässlichen Begleiter.

Vorher habe ich ein Note 10+ genutzt (EU Version mit Exynos). Ist das S20U schlechter einzuordnen? Macht die Kamera wirklich so viel Probleme? Ich habe mit meinem Note 10+ oft Fotos für meinen Instagram Kanal gemacht und das wäre auch das Hauptargument für mich. Da ich am Tag ca. 3 Stunden pendel (in Zeiten von nicht Corona) ist der Akku natürlich auch nicht zu vernachlässigen, da ist das Feedback hier aber auch eher negativ.

Es wäre nett, wenn sich der ein oder andere zu den Punkten nochmal äußern könnte.

PS: Mein Note10+ hatte abends so zwischen 20%-40% Akku.

Nein, so schlecht ist es ganz sicher nicht. Hier wird manches sehr zugespitzt und der Kümmel gespalten.
Die Kamera ist hervorragend, hat aber einige, mittlerweile nur noch kleinere Herausforderungen.
Dazu zählt, die geringere Schärfeebene bei Makros. Doch ist das kein Fehler, sondern einfach der Bauart geschuldet. Sensorfläche in Relation zur verbauten Optik.
Auch sonst ist es sicher nicht grundsätzlich schlecht.

Wenn Du aber mit dem Note 10+ zufrieden bist, würde ich den Wechsel aufschieben, oder nicht vornehmen.
Das Note 10+ ist m. M. nach das derzeite Beste Samsung Phone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides
@Echnaton Schonmal danke für die Antwort. Das Problem ist mein Note habe ich verkauft, weil ich dachte ich bleibe beim OP8Pro. Jetzt habe ich halt ein Huawei P20Pro als Übergangslösung. Das ist das alte meiner Frau und sieht entsprechend aus...

Wie sieht das mit der Akkulaufzeit aus? Ist das mit dem Note vergleichbar oder eher schlechter?

Zur Akku Laufzeit kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, da ich das S20 Ultra nicht besitze.
Habe damit lediglich Kamera Tests durchgeführt, um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Bei meinem Note 10+ bin ich mit der Akku Laufzeit absolut zufrieden.
Ist überhaupt ein sehr entspanntes Android Telefon.

Zuletzt bearbeitet:
ecolupo schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gerät und das S20U ist ein Kandidat.

Es mag nicht das Weltbeste Handy sein, aber es ist auf jeden Fall gut. Es sei denn man will was schlecht dran finden, dann kann man das auch.ich habe es fast 2 Monate und bin sehr zufrieden damit. Es hat bei mir meistens 40%+ Restakku und die Kamera macht auch gute Bilder. Dazu ist es sehr schnell und zusammen mit den Buds+ einfach nur genial. Ich bin froh es gekauft zu haben, das S9+ war mir dann doch zu klein geworden, das S20U ist schön groß und ich würde es wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Bunnebacke
Bleib lieber bei deinem Note10 plus. Es ist immer noch mit das beste auf dem markt

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Androides, Hangul und mirkole
Dann soll er einfach wieder eins kaufen. Neu verpackte kriegt man für 600-650€.

Das würde ich auch in jedem Fall vorziehen.

Genau nimm wieder das Note.
Hatte das Ultra direkt bei Release, war mega begeistert.
Aber dann kam die Ernüchterung was Kamera, Lautsprecher und Akku anging.

Ich wollte auf Updates warten aber habe es dann verkauft und bin beim 11pro Max geblieben.

Aber schlecht reden möchte ich es jetzt nicht, es kamen ja viel Updates und eventuell gefällt es dir ja wenn du es doch kaufst.
Den ohne es selber zu testen wirst du dir keine Meinung zum Gerät bilden können.

@The_Rock01 Genau, deswegen warte ich jetzt erstmal ab, bis es da ist.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
cobra1OnE schrieb:
Echt unglaublich was hier im S20 Ultra Forum abgeht.

Hier wird nur noch rumgemotzt und gebasht gegen andere. Wie unzufrieden hier manche mit Ihren Leben sein müssen um so drauf zu sein.

Gestern kam mein iPhone SE und bin somit hier jetzt raus.Vermutlich auch gut so, da sich hier nur noch gezofft wird.

Ein Desaster, immer die selben 3..4 Personen die einen Stil, Niveau und Bashing betreiben, so das schon einige und auch ich, in den letzten Wochen hier fern bleiben.
....darum fallen diese Personen noch mehr auf.

Ich persönlich freue mit jetzt, bin wie erhofft nach den Updates voll zufrieden und das Ultra hat mein S10+ Cermic White ersetzt.....😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, bigstar2005, Bunnebacke und eine weitere Person
Konnte jemand von euch das Ultra und das neue OnePlus 8 Pro nebeneinander vergleichen? Mich würde primär die Geschwindigkeit bei alltäglichem (Scrollen, Wischen etc) interessieren. Von den Specs her müsste das ja bei beiden unglaublich sein, aber bei Samsung (das letzte was isch hatte war das S10+) war das gefühlt immer etwas träger.
Hatte eben letztes Jahr das S10+ und das Oneplus7 Pro und die nebeneinander war wie zwei Welten. Nicht, dass das S10 Ruckler gehabt hätte, aber es fühlte sich einfach nicht so flüssig an. Könnte natürlich auch an 60 vs 90hz gelegen haben.

@psinferno Stell mal das OnePlus 7 Pro auf 60Hz ein :D dann ist der Vorsprung nahezu weg.
Ich kann nur reden zwischen S20+ und OnePlus 7 Pro und das S20+ ist merklich flüssiger durch die 120Hz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psinferno
Ich würde sagen, dass one plus ist etwas schneller. Es ist ja stock Android und die lade / öffnungsanimationen sind nicht vorhanden.

Habe es zwar nicht, aber in diversen reviews wird die extrem hohe Schnelligkeit positiv angesprochen.

Dennoch sind die s20 mit den 120Hz kaum vergleichbar mit Modellen mit 60Hz Display - es ist einfach so extrem schnell!

Ich wüsste nicht was da noch schneller gehen soll. Es läuft einfach extrem flüssig und schnell.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein Vergleichsvideo:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psinferno