Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

• 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja ein Eier Phone als souverän zu bezeichnen finde ich maßlos übertrieben sowie der Preis.

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt
So übertrieben ist das nicht. Sie sind in vielen Dingen erfrischend unkompliziert und funktionieren als Gesamtpaket fast perfekt. Souverän eben.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Naja beim Preis übertreiben sie alle, aber grade bei Kamera, Akku und App Performance ist das 11 pro Max dem Samsung weit überlegen.
Ich hatte ja das Ultra und war direkt begeistert.
Aber nach drei Tagen nutzen kam die große ernüchterung.

Und mein erstes iPhone habe ich jetzt 5 Monate und es läuft, macht perfekte Bilder in jeder Situation bis auf den kleinen Zoom.
Und der Akku bring mich bei 8 Stunden dot über zwei Tage und das bei über 1000 mah weniger.
Trotzdem bin ich gespannt aufs neue note.
Versaut es Samsung auch da geht es ihnen wie huawei und ich vergesse die Marke.

Die hätten einfach nur s20 und s20plus bringen sollen und das Ultra noch 1 Jahr reifen lassen.
Jedes Jahr was neues ist wie man jetzt sieht Müll, es reicht die Zeit einfach nicht mehr aus um inivationen zu bringen.

Schaut euch das P40Pro pro an, es hat das Wort pro wenige verdient als das 11 pro.
Kein Stereo, keine Hörmuschel, keine normale Speicher Erweiterung usw.
Und bei der Kamera ist Hiawei so inkonsequent, mal werden die Bilder was und mal nicht.
Und man muss einfach zu viel einstellen damit es klappt.
Beim iPhone ist es wirklich so, Handy raus Foto machen fertig.

Aber damit müssen wir leben, aber Apple hat mich mehr überzeugt als huawei und Samsung bei den aktuellen Geräten.

Hätte das Ultra ein besseres Energie Management und die Kamera würde das leisten mit was sie beworben wird und es wäre ein traum.

Aber so lebe ich lieber mit den Einschränkungen von iOS anstatt mit der miesen Laufzeit und schlechteren Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata, jens-aus-B und Hangul
@The_Rock01 Wieso ist das 11 Pro Max dem Samsung bei der App Performance überlegen?

scope3x schrieb:
Eine ehrliches Marketing mit der Kamera (ja, Protz - wir verbauen einen 108MP Sensor
Bei dem 108MP Sensor kann man ja noch verstehen das es da noch einiges an Nachbesserungen durch Updates brauchen kann, ist eben "Neuland" und da sollte man dem Hersteller auch die Chance und Zeit dafür einräumen.
Aber das ich mich als Käufer durch technisch kleingedrucktes das zumal noch gut versteckt wird erst auf den tatsächlichen Stand bringen muß was mein "Flagschiff" denn nun tatsächlich alles anbieten kann, das ist doch schon ein NoGo.

Meine Erwartungen an das S20Ultra waren dabei eigentlich gar nicht so hochgestochen, aber eben mit der Hoffnung das ich das auch bekomme um damit auch für mich diesen Preis von fast 1400€ etwas "schönerreden" zu können. Ein gutes Display durfte man von Samsung ja erwarten, ähnlich wie eine fast Vollausstattung...letzteres entpuppte sich für MICH aber leider immer mehr zu einer Mogelpackung, denn erwartet hatte ich schon das ich mit einem 5G Modell in dieser Preisklasse tatsächlich in jedem Netz in den Staaten oder wo auch immer das Beste 5G nutzen kann und nicht das man weil in DE noch nicht benötigt meinen kann aus Profitgründen mal eben die mmWave-Antennen einsparen zu können...und das ohne seriöse Informationen die für jedermann leicht zu finden/lesen sind.

Ein NoGo ist für mich dieser Exynos, nicht weil der vielleicht etwas weniger Benchmarkwerte liefert, nein weil er das eben tut und dann trotzdem im Vergleich zu einem Qualcomm um so viel schlechter beim Energieverbrennen ist...da muß man sich doch als Käufer eines Exynos regelrecht veräppelt vorkommen. ☹

Dann dieser Fingerprint oder diese Gesichtserkennung Betreff Trägheit...mein Gott, jedes MK-Gerät von einem Chinesen kann das besser und schneller. Letztendlich waren das die Gründe für MICH warum das S20U wieder Retour ging, die durchwachsenen Ergebnisse bei der Cam gaben dann letztendlich den Ausschlag dafür.
Marketingsprüche hin oder her, darauf muß man ja nicht unbedingt reinfallen...was aber für MICH bleibt ist, das man für fast 1400€ nun wirklich erwarten darf das man da einiges als Selbstverständlich bekommt...bekommen habe ich aber von Samsung eher nur das Gefühl als deutscher Käufer mit dem Exynos regelrecht verarscht worden zu sein, in für Samsung wichtigen Ländern den Qualcomm verbauen um sich nicht zu blamieren und für den Rest halt Exynos um besser Kasse machen zu können.

@mobifit Ist der Fingerscanner und Gesichtserkennung schlechter beim Exynos-Gerät?
Mein Fingerscanner ist super schnell und die Gesichtserkennung ebenfalls. Nahezu keine Verzögerung.

ronnysusi schrieb:
Mein Fingerscanner ist super schnell und die Gesichtserkennung ebenfalls. Nahezu keine Verzögerung.
der ist super schnell? 😁
war das vielleicht dein erster Fingerprint und Gesichtserkennung bei einem Phone?

Glaube mir, es geht sehr viel schneller ohne das es unsicherer wird. ;)

@mobifit Nein, ich komme vom OnePlus 7 Pro (schneller Fingerscanner) und Mate 20 Pro (3D Face unlock). In 9 von 10 Fällen entsperrt der Fingerscanner genau so schnell wie beim OnePlus 7 Pro und das eine mal dauert es etwas länger, aber vermutlich hab ich ihn dort nicht richtig getroffen (kleinere Fläche) und deswegen hat es bisschen länger gedauert. Die Entsperranimation hab ich deaktiviert.

Ich kann gerne auch ein Video machen, aber mein Fingerscanner entsperrt ohne Verzögerung oder Gedenksekunde

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@mobifit
Naja, beim P30pro funktionierte der Scanner gefühlt ein bisschen schneller, aber ich bin mit Erkennungsrate und Geschwindigkeit beim Ultra zufrieden.

Wenn man trockene Finger hat ist der Scanner von Samsung leider nicht so der Hit. Mit normal feuchten fingern ist er schnell genug,

mobifit schrieb:
denn erwartet hatte ich schon das ich mit einem 5G Modell in dieser Preisklasse tatsächlich in jedem Netz in den Staaten oder wo auch immer das Beste 5G nutzen kann und nicht das man weil in DE noch nicht benötigt meinen kann aus Profitgründen mal eben die mmWave-Antennen einsparen zu können...und das ohne seriöse Informationen die für jedermann leicht zu finden/lesen sind.
Die mmWave Antennen sind einzig beim US Modell verbaut.
Sonst in keinem einzigen Land.

The_Rock01 schrieb:
.......
Trotzdem bin ich gespannt aufs neue note.
Versaut es Samsung auch da geht es ihnen wie huawei und ich vergesse die Marke.

Die hätten einfach nur s20 und s20plus bringen sollen und das Ultra noch 1 Jahr reifen lassen.

Hätte das Ultra ein besseres Energie Management und die Kamera würde das leisten mit was sie beworben wird und es wäre ein traum.

Aber so lebe ich lieber mit den Einschränkungen von iOS anstatt mit der miesen Laufzeit und schlechteren Kamera.

Ja, ich warte auch auf das neue Note.

Stimmt, das S20+ wäre ausreichend gewesen, denn das macht seine Sache scheinbar recht gut.

Die Kamera des S20 Ultra ist leider nicht so, wie ich sie mir gewünscht habe.
Daher warte ich nun auch auf das Note 20+, ansonsten wird es das kommende iPhone 12.

Ich stimme Dir zu, bei Apple stimmt das Gesamtpaket, da alles aus einem Haus kommt, Hard und Software und das läuft. Zudem 5-6 Jahre regelmäßige Updates.
Manche behaupten, langweilig. Na und, dafür wunderbar entspannend.

Trotzdem hoffe ich weiterhin auf Samsung.
Ich bewege mich gerne in beiden Welten, doch in der Androiden am liebsten mit Samsung. War immer so und bleibt hoffentlich so.

• Danke
Reaktionen: orgh und The_Rock01
Bei mir entscheidet sich es im Dezember zwischen Note oder iPhone 12

• Danke
Reaktionen: Hangul
@mobifit die deutsche Version hat mmwave antennen für 5g

@XperiaZx
Nein, hat sie nicht.
Ausschließlich das US-Modell hat mmWave Antennen!
Alle anderen 5G Modelle haben nur nur Sub6 Frequenzen und keine mmWave Antennen verbaut.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi und mobifit
Das ultra hat definitiv mmwave. Auch das Deutsche. Oh man bei dir ist die Erde auch ne Scheibe.
Keine Ahnung warum das immer noch geglaubt wird.
Die info hab ich direkt von Samsung
Und zusätzlich war dieser Kollege auch in NY mit seinem ultra unterwegs in top 5g.
Aber glaub was du glauben willst is mir wurscht.

• Haha
Reaktionen: ronnysusi
@XperiaZx
du machst dich lächerlich...
hier direkt von der Samsung Homepage..
  • Infrastruktur
    GSM (2G), W-CDMA (3G), FDD-LTE (4G), TDD-LTE (4G), 5G Sub6 FDD, 5G Sub6 TDD
  • 5G TDD Sub6
    N40(2300),N77(3700),N78(3500)
  • 5G FDD Sub6
    N1 (2.100), N3 (1.800), N5 (850), N7 (2.600), N8 (900), N28 (700)
Absolut nichts mit mmWave!
Spezifikation | Galaxy S20, S20+ und S20 Ultra | Samsung DE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

XperiaZx schrieb:
Und zusätzlich war dieser Kollege auch in NY mit seinem ultra unterwegs in top 5g.
Ich habe nicht gesagt, dass es kein 5G hat!
Aber es kann nur Frequenzen <6 GHz (Sub6 Bereich)!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

XperiaZx schrieb:
Die info hab ich direkt von Samsung
dann zeig mal 🤗

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata, ronnysusi und mobifit
The_Rock01 schrieb:
Bei mir entscheidet sich es im Dezember zwischen Note oder iPhone 12

Genau so mache ich das auch.
Vielleicht sogar beide😍

• Danke