Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

• 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@The_Rock01 nur Müll ist es ja nicht =)

Es ist ja trotzdem ein top Smartphone. Oder kann dein Eiphone 120Hz? .... so nebenbei =)

Es wurde nur ein Datenblatt sowie Werbung präsentiert die im vorfeld eben ein "Ultra" Gerät suggerieren. 108mpx, 100x SpaceZoom, 120 Hz - nur1080p etc. Pp.

Und das "ULTRA" gerät ist es eben nicht - aber trotzdem gilt es als Top Smartphone!!!

Btw @The_Rock01 ich denke du hättest mit dem Gerät mehr Freude als mit deinem Eiphone.

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke
Queeky schrieb:
In Punkto Akkulaufzeiten brauchen wir uns hier nicht über iPhones zu unterhalten. Der Unterschied ist da deutlich.
Mit dem S20+ komme ich über den Tag. Mit dem 11 Pro komme ich auch noch über den 2. Tag. So viel "keine Wunder bekommen".

Ich glaube dir ist nicht bewusst, dass ich selbst ein 11 Pro Max benutze, ich lese hier quasi nur mit als ehemaliger Note Nutzer.
Die Laufzeit der Pro ist fantastisch, allerdings ging es um das neue SE und das kann da nicht mithalten.

• Danke
Reaktionen: Hangul und The_Rock01
Sorry, aber bei den ganzen Posts kann man den Fiffi doch nicht mehr richtig Ernst nehmen?! 😄
Der Inhalt der Meinung(en) die der "Troll" von sich gibt, drehen sich mit dem Wind.. ^^

• Danke
Reaktionen: uuaarrgh und LA_GTI
Das SE braucht auch garnicht mithalten. Es ist ein low budget smartphone... es wurde nicht gebaut, um rekorde zu brechen. Dennoch ist es ein solides smartphone. Als 2. handy business handy perfekt

Für meine Bedürfnisse wird es der Daily Driver Schlechthin. Werde den Größenwahn der Smartphones nicht mehr mitmachen.

Für mich zählt nur noch vernünftige Akkulaufzeit, Größe und Gewicht, guter Leistungsfähiger Prozessor für die nächsten Jahre, lange Firmware Updates und vernünftige Fotos ohne Rumgefrickel in den Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich würde auch nicht sagen wollen, das Samsung mit den S20 Ultra "Müll" abliefert.
Es ist ein neues Kamera Konzept, das schwierig umzusetzen war. Dazu gehört auch Mut und jede Menge Feinarbeit.
Ich denke eher, wir bekommen das, was wir immer einfordern....
Schnell muss jedes Jahr etwas innovatives daher kommen, wenn nicht, ist der Hersteller unfähig, langweilig....
Da dürfen wir uns nicht wundern, wenn es bei Kunden reift.
Samsung wird es weiter verbessern, da bin ich zuversichtlich.
Weitgehend macht das Phone ja hervorragende Bilder, nur nicht in allen beworbenen Bereichen.
Das wird ja auch in allen Tests kommuniziert, wenn man die einmal heranziehen möchte. Ich tue dies normalerweise aber nicht, daher nur als Beispiel....
Erinnert mich alles irgendwie an das P30Pro.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Echnaton schrieb:
Es ist ein neues Kamera Konzept, das schwierig umzusetzen war. Dazu gehört auch Mut und jede Menge Feinarbeit.

Da dürfen wir uns nicht wundern, wenn es bei Kunden reift.
Das sehe ich etwas anders.
Das, was dir Samsung dieses Jahr bei der Kamera bietet, das hast du bei Huawei bereits vor einem Jahr bekommen. So war es die letzten Jahre immer. Schau dir an, was Huawei in Sachen Kameratechnik dieses Jahr bietet, dann weißt du was du bei Samsung nächstes Jahr bekommst.
Dann von neues Konzept, schwierig umzusetzen und Mut zu sprechen, sorry, aber das trifft dann wohl eher auf Huawei zu, als auf Samsung.

• Danke
Reaktionen: Dali85 und Unioner86
Du musst Dich für nichts entschuldigen.
Es ist und bleibt lediglich Deine und auch meine unmaßgebliche Meinung.
Und die unterscheidet sich einfach.

Und nein, ich möchte bitte nichts von Huaweg bei Samsung wiederfinden, bitte nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Das Ultra ist ein netter Versuch von Samsung, aber wohl leider nicht wirklich ausgereift. Bleibt abzuwarten was Samsung nächstes Jahr mit der S Reihe liefert. Ob die Preise noch höher werden ?

• Danke
Reaktionen: Dali85
Nach oben ist nicht mehr viel luft bzw. Schon am limit. Sogar apple ist wie ich finde am ende mit dem Preis.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Die Preise sind einfach viel zu hoch.

• Danke
Reaktionen: Dali85
Die Herausforderung der geringen Schärfeebene, besteht auch bei einigen "richtigen" Kameras.
Ein Zusammenspiel aus Sensorfläche (Größe) und verbauter Optik (Lichtstärke).....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Dann ist das aber sich kein wirklicher Fehler von Samsung oder huawei.
Mann kann sich dann nur damit abfinden oder ein Gerät mit kleinerem Sensor kaufen.

Aber so viel Matsch wie die Kameras produzieren bin ich anfangs auch von Defekten oder sonst was ausgegangen.
Als ich mir dann genau eure Berichte angelesen habe, habe ich es verstanden.

Also bringt es nichts sich hier weiter aufzuregen den diese Sachen lassen sich nicht beheben.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Im XIAOMI Mi Note 10 ist ja der gleiche Sensor verbaut wie im S20, auch die Linsentechnik ist ähnlich
Ich habe dieses Smartphone einem Bekannten eingerichtet und er ist komplett begeistert aber die Fotos halten bezüglich Schärfe(ebene/bereich) nicht mal im Ansatz im Vergleich zu herkömmlichen Techniken mit
Ihm fällt das nicht so sehr auf aber wenn man genauer hin schaut...
Die Technik ist unabhängig vom Hersteller des Smartphone sehr weit weg von "raus und drauf =brauchbar"

Das ist nicht richtig. Im S20 Ultra ist der Sensor der nächsten Entwicklungsstufe verbaut, der sich grundsätzlich unterscheidet.

Habe das Ultra jetzt 3 Tage ausgiebig getestet. Mit der schwachen Akkulaufleistung könnte ich ja noch leben, allerdings ist die Kamera wie hier öfters schon erwähnt absolut zum Vergessen. Das Ding geht wieder retour und ich bleibe bei meinem Mate 20 Pro von Huawei.
Schade Samsung, früher konntet ihr das besser.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: jens-aus-B und MOSkorpion
Dali85 schrieb:
Schade Samsung, früher konntet ihr das besser.
Liegt wahrscheinlich eher daran das mittlerweile einige Mitbewerber einfach so einiges besser können.
Eine eindeutige primäre techn. Basis ist doch bei Samsung längst nicht mehr oder wenn dann nur nebulös zu erkennen, mal wird dieser, mal jener Proz. oder Cam-Modul eingebaut, oft sogar noch unterschiedlich je nach Bestimmungsmarkt...da liegt das Risiko eben nahe das man mal trotz überragender techn. Daten im Detail als Ganzes bedingt durch scheinbar unausgereifte Bauteile kein Phone anbieten kann das rundum souverän überzeugen kann. Das schaffen aktuell sogar eher kleine Chinesen mit ihren Phones, eben weil die einfach konsequent auf die Bauteile am Markt zurückgreifen die viele Käufer von HighEnd eben für ihr Geld zu Recht erwarten dürfen. Man sollte da auch als Samsung lieber nur zu eigenen Entwicklungen greifen wenn man tatsächlich belegen kann das man es besser kann als z.B. Qualcomm.

@mobifit
Eine ehrliches Marketing mit der Kamera (ja, Protz - wir verbauen einen 108MP Sensor, aber dieses und jenes ist deshalb nicht möglich) und ein preislich reduziertes Modell mit eigenem Exynos (wie frech muss man eigentlich sein, zu einem Preis in ein sonst identisches Phone verschiedene Prozzis einzubauen - mit Vergleichsmöglichkeiten für jedermann) hätte mir persönlich schon gereicht.

Zuletzt bearbeitet: