Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

• 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum kauft man sich dann überhaupt noch Samsung?
Genauso wie dieses ständige Gerede über Apple wie toll sie alles können, dann bleibt doch bei Apple.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: etwas entschärft, mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005, Dali85, maik005 und 2 andere
Mein Ultra hat auch nur über Nacht (ca. 8 stunden) einen Verbrauch von 3-4 %.
Finde das passt absolut.

Kann ich bestätigen, verliere mit dem ultra auch etwa 3 Prozent in der nacht.

Ich hatte aus beruflichen Gründen mein Ultra die letzten Tage meistens im Standby zu Hause - nur mal hin und wieder eine whatsapp geschickt oder eine Mail gelesen. Also wirklich minimalste Nutzung. Ich hatte es Samstags früh von der Steckdose genommen und am Mittwoch abend um 23.00 Uhr wieder bei 12 % Restladung angeklemmt.
Ich weiss......das war keine normale Nutzung. Trotzdem liest es sich gut :)
Ach ja - das update gestern hat es auch noch drauf genudelt mit der Batterieladung

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr auch 2 Sim Karten in der Nacht aktiv sowie Wlan und AOD? Wenn Ihr 4% verbraucht?
Bei mir waren es diese Nacht in 8h 13% im Standby.

Eine Sim Karte, AOD ist aus, WLAN an

Dann ist es ja klar.

Man kann es nachts auch einfach mal auf die Ladestation legen. Dennoch ist der Verbrauch natürlich zu hoch.

Unter Mobilfunk (insb.wenn noch schlechter Verbrauch dazu kommt) ist es aber eine Katastrophe.

• Danke
Reaktionen: Dali85
@cobra1OnE Ich schalte nachts nur das AoD aus, sonst nichts. WLAN, BT, NFC, GPS bleibt alles an. Ich habe aber nur eine SIM.

SuckOr schrieb:
Woher man das wissen soll? Weil bisher jedes Samsung eine beschissene Laufzeit hatte.
Ja, das ist bekannt. Zumindest denjenigen, die hier im Forum aktiv sind und die das interessiert.
15 % über Nacht ist aber selbst unter schlechten Laufzeiten von Samsung dann doch extrem.

Laden über Nacht habe ich mir schon lange abgewöhnt. Ich möchte mich nicht nach dem Smartphone richten müssen. Naja egal.

Irgendwann musst es ja laden. Da macht es doch Sinn das Teil einfach einzustecken/hinzulegen, wenn es sowieso nicht brauchst. Dann erübrigt sich auch das Problem mit Standby über Nacht.

Das ist ein etwas zu gekünsteltes Problem von dir in meinen Augen. Mit dem iPhone SE wirst du in Puncto Laufzeit jetzt auch keine Wunder bekommen.

• Danke
Reaktionen: tschm, LA_GTI, Waterplan und eine weitere Person
wo muss man sich nach dem Smartphone richten wenn man es über nacht läd?

Eher richtest du dich nach dem smartphone wenn du es tagsüber laden musst - und es dann nicht nutzen kannst.

Anders versteh ich das sonst nicht

• Danke
Reaktionen: LA_GTI, mirkole, maik005 und eine weitere Person
Ich lade ein Gerät vor dem zu Bett gehen und ich kam locker mit iPhones bis zum nächsten Abend hin. Beim Ultra nicht möglich.

über Nacht laden ist auf Lange Sicht halt schädlich für den Akku, wenn man eh jedes Jahr nen neues Gerät holt kann es einem wirklich egal sein.

Warum Schädlich?Die Ladeelektronik sollte das ja regeln .

@Nuvirus
Das Gerücht hält sich ewig.

Dali85 schrieb:
Die Ladeelektronik sollte das ja regeln
Genau, und tut sie auch

Laden auf hohe % erhöht definitiv den Akkuverschleiß und wenn es am Ladegerät bleibt wird immer wieder nachgeladen auch wenn die Elektronik noch schlimmeres wohl verhindern sollte.

Klar es ist kein Weltuntergang aber gut ist es nicht für den Akku und langfristig wird man nen Unterschied merken im Vergleich dazu wenn man ihn schonender lädt die meiste Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Wenn ich bedenke wie lange Smartphones bei Media Markt,Saturn etc am Strom hängen und dann als B-Ware abverkauft werden, vermute ich dass es von @Nuvirus eine Vermutung ist diese er hier in den Raum produziert.

• Danke
Reaktionen: maik005