Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

• 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ViperAMG
warum aber hast du dir dann das Ultra geholt?
Das S20+ 5G hätte es doch dann auch problemlos getan?

Hat jemand auch aktuell die Meldung "Schutz vor versehentlicher Entsperrung", wenn man das Ultra entsperrt? Zwar hab ich das aktiviert, aber diese Meldung hab ich jetzt erst. Und das wenn ich mein Handy entsperre?!

@Grooty
die kommt, wenn der Annäherungssensor oben verdeckt ist.

• Danke
Reaktionen: Grooty
maik005 schrieb:
@ViperAMG
warum aber hast du dir dann das Ultra geholt?
Das S20+ 5G hätte es doch dann auch problemlos getan?
Ich denke einmal laut: Vielleicht wegen des großen Bildschirms.
Würde ich auch immer vorziehen, je größer der Bildschirm, je besser ist das.
Liegt wohl in meinen asiatischen Genen.

Das kommt mitunter dazu. Den Stift habe ich viel zu selten genutzt. Werde ich ja sehen, wie es nun in Zukunft wird. Ist ja wie mit dem Regenschirm ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich bin in den meisten belangen zufrieden mit dem S20 Ultra aber ich werde es leider trotzdem wieder verkaufen wegen 2 Gründen mit den ich nicht mehr klar komme.

Grund für mich ist leider die sehr schlechte Standby Laufzeit, ohne groß was zu machen kann man zuschauen wie der Akku sich entlädt und das bei einen 5000mAh Akku. Selbst in der Nacht sind meistens ca 15% verbraucht. Der zweite Grund ist leider die Größe und das Gewicht. Ich komme von den großen iPhones aber das Ultra ist ja noch größer und das merkt man auch. Ich habe auch für mich festgestellt das ich keine großen Geräte mehr nutzen möchte und daher auch nicht mehr kaufe. Sie sind einfach im Alltag zu unhandlich für mich. Abends habe ich mein iPad Pro da brauche ich kein großes Smartphone mehr.
Mit der Kamera hatte ich keine Probleme, hat mir gefallen. War zwar jetzt kein Quantensprung zu meinen letzten Geräten aber was solls. Der Zoom hat mich am meisten begeistert aber ich finde leider das ganze Ultra einfach nur noch klobig und zu groß.

Wie gesagt das ist nur meine Meinung und ich wünsche jeden trotzdem noch viel Spaß mit dem Gerät.

Falls die Frage kommen sollte zu welchen Smartphone ich den jetzt wechsle. Ich werde zum neuen iPhone SE wechseln.
Das reicht mir völlig aus.

Man ließt sich!

• Danke
Reaktionen: Queeky, bigstar2005, Hangul und 2 andere
cobra1OnE schrieb:
Selbst in der Nacht sind meistens ca 15% verbraucht.
dann läuft da aber bei dir eine App quer?!

• Danke
Reaktionen: Hermes
Ne da läuft nichts quer, ist mit AOD. Ohne AOD sind so 10% weg und das ist einfach zuviel. Ich habe auch schon fast alle Apps im tiefen Standby. Aber ehrlich ich möchte nicht dauernd am System was rumstellen damit ich über den Tag komme.Ich hatte mir ein Smartphone gekauft mit 5000mAh damit ich mir über sowas keine Gedanken machen muss.

• Danke
Reaktionen: Queeky
cobra1OnE schrieb:
Ne da läuft nichts quer
doch, sonst wäre es nicht so viel :D-old
Aber viel Spaß und Freude mit dem iPhone SE, da musst du dich mit solchen dingen nicht beschäftigen.

Fast alle haben berichtet dass das Ultra zuviel im Standby verbraucht und das habe ich leider über die vielen Wochen auch festgestellt. Da braucht mir keiner sagen das da eine App quer läuft. Ich habe ausserdem nur eine Handvoll installiert.

Kann doch nicht sein das man das Gerät nicht nutzen darf weil es ansonsten leer gesaugt wird.

Man hat kaum das Gerät voll geladen und abgesteckt. Benutzt es nicht und nach 5 Minuten ist schon 1% weg. Hallo!

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
cobra1OnE schrieb:
Kann doch nicht sein das man das Gerät nicht nutzen darf weil es ansonsten leer gesaugt wird.

Eher müsste ich sagen man muss es nutzen ansonsten wird es leergesaugt durch den Standby.

@cobra1OnE
Ich komme gut durch nen 20 Stundentag und habe einige Apps wie Health oder Totwoo, 4 Mailprogramme, Threema ständig im Hintergrund laufen.

Geht natürlich besser, aber bin zufrieden.
Seit ich eine Folie von dbrand hinten drauf habe (kein Cover), finde ich das Handling super geil (nicht mal rutschig).
PS: Standby ist mir egal und sobald ich nach Hause komme, landet das Tel in der Ladeschale.

Zuletzt bearbeitet:
cobra1OnE schrieb:
Eher müsste ich sagen man muss es nutzen ansonsten wird es leergesaugt durch den Standby.

Und das hätte man vorher natürlich nicht wissen können 🤪

Hinterher ist man immer schlauer.

Mich hat das S20 Ultra nicht überzeugt, daher setze ich zum ersten mal in meinem leben ein neues smartphone von samsung aus. Sonst kaufe ich IMMER im März das neue Samsung S Model und im Herbst das neue Note und das neue Iphone. Habe gerade mein Note 10plus im schrank und nutze 2 iphones gleichzeitig. Bin happy mit der Kombo. Ich kann verstehen, wenn jemand zurück zu Apple wechselt. Ich habe das spielchen jedes jahr x mal durch. Im gegensatz zu Samsung smartphones( das kaufe ich immer die grösste ) benutze ich bei apple die normalen modelle. MAX modelle von apple turnen mich eher ab

• Danke
Reaktionen: Hangul
SuckOr schrieb:
Und das hätte man vorher natürlich nicht wissen können 🤪
Nein, woher denn? Woher willst du wissen, wieviel das Handy im Standby schluckt?
15 % über Nacht im Standby, das ist definiitv zu viel und da stimmt was nicht.
Bei meinem S20+ liege ich nachts bei 4 % Verbrauch.

Guten Morgen. Also zum Standbyverbrauch, gestern 22 Uhr ins Bett 7 Uhr wieder aufgestanden 4 % Verbrauch, das ist nicht viel!

• Danke
Reaktionen: jens-aus-B und Hangul
Woher man das wissen soll? Weil bisher jedes Samsung eine beschissene Laufzeit hatte. Bis zurück zum S8 - ich kann mich an kein Gerät mit einer konsistenten Laufzeit erinnern. Das fängt ja beim Standby an - manche haben halbwegs brauchbare Angaben (so wie du), bei anderen schluckt der Standby wie nichts. Vom Standby unter Mobilfunk will ich gar nicht erst anfangen..

Sowas und die notwendige Fehlersuche akzeptiere ich einfach nicht bei diesem Geld. Das Teil kostet mehr als ein iPhone.

4% von 5.000 mAh im Standby empfinde ich als viel zu viel - mein 11 Pro Max lege ich hin mit zb 71% und aufgewacht bin ich heute mit 70. Alles an.

Zuletzt bearbeitet:
@BigBlockV10

Ich sehe es ähnlich.
Das S20 Ultra lasse ich aus, zudem Samsung nun kommuniziert hat, das nicht alle Herausforderungen des S20 Ultra mit Updates behoben werden können.
Ich beobachte das sehr genau weiter.

Derzeit bin ich mit meinen drei aktuellen Phones absolut glücklich: S10+, Note 10+ und iPhone 11 Pro MAX.
Ja, das P30 Pro habe ich auch noch, doch nutze es kaum noch.

Ich warte ab, was das Note 20+ bringt und wie dort die Kamera ist, denn die ist neben einem großen Display, dass wichtigste für mich.
Und dann das kommende iPhone 12 - das ist so gut wie gekauft, der Hersteller hat mich bislang immer überzeugt, mit minimalen und leicht verschmerzbaren Ausnahnen.
Ich werde, neben Apple jedoch auch Samsung treu bleiben. Ein Hersteller eines anderen Android Phone steht für mich nicht mehr im Raum.
Samsung wir daraus lernen und es besser machen, die können das, haben es mehrfach bewiesen.

Zuletzt bearbeitet: