Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

• 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jeder hat das Recht ernst genommen zu werden! Jeder! Du möchtest das doch sicherlich auch, oder?

Mein Eindruck ist aus meinen Zeilen abzuleiten: Noch etwas abwarten, die Entwicklung (Updates) beobachten....

Edit
Beitrag #262 sagt alles. Und schon füllt sich meine Lieblings-Liste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tjorben und Queeky
Echnaton schrieb:
Du möchtest das doch sicherlich auch, oder?
Von jemanden hier aus dem Forum mittlerweile sicher nicht! Sorry.

Wenn Ihr euer S20 ultra schüttelt, rappelt es bei euch an der Kamera auch?

Bei mir ist es noch verrückter. Es macht Lichtschwert Geräusche

• Danke
  • Haha
Reaktionen: amorosa, M--G, derluda und eine weitere Person
SpeedyFlinky schrieb:
Wenn Ihr euer S20 ultra schüttelt, rappelt es bei euch an der Kamera auch?
Bei mir auch. Ist das normal?

@7edge ja.... ist normal. Ist der Bild Stabilisator.

Natürlich ist das normal.

@TheRock 01

Ich habe seit Dezember ein 11 Pro Max und diesem zusätzlich ein S20 zur Seite gestellt. Da mir dieses zu klein war, besitze ich mittlerweile ein S20U.

Den Plan, das iPhone parallel zu betreiben, habe ich verworfen; es ist unfassbar ruckelig, wenn man sich an die 120 hz gewöhnt hat.

Bis zum iPhone 12 werde ich daher definitiv eine Apple- Pause machen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Hannes60 und Olimz1990
Ich finde die Lautsprecher gut.
Ein riesen Unterschied zum Huawei p30 pro.

Dafür konnte Huawei entscheident besser Akku sparen.

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
Ja die Lautsprecher beim p30pro sind ätzend
Aber ich muss auch sagen das ich etwas erschrocken war als ich mein 11pro Max neben das Ultra gelegt habe.
Ich habe das gleiche Lied angespielt und das Ultra hat 0 Volumen gehabt und mit Atmos klang es noch schlechter.
Aber ich denke mal das dieses per Update behoben werden kann.
Es kann sich um falsche Treiber Ansteuerung handeln.

also ich habe gestern mal ne Mail an meinen Provider geschickt, mit der Frage, ob die Rückgabefrist von 14 Tagen eventuell bis 14 Tage NACH einem eventuellen Kameraupdate verlängert werden kann, da mein Gerät sonst am Freitag retoure geht ... Antwort steht allerdings noch aus ;-)

Mir ist heute Früh was blödes passiert....
ich wollte ein paar nahe Bilder von meinen neuen DAP machen, aber die waren sowas von unscharf und verschwommen, dachte der AF ist jetzt total hinüber...sc...s S20
....bis mir nach einer Weile aufgefallen ist, der Clear View Cocer Deckel war umgeklappt und das Glas der Klappe liegt genau über der Kamera, ich Trottel 🤪

Bin immer noch hoch zufrieden, Akku und Display top, mit den Ibasso dc 02 kann ich sogar die Denon 7200er recht gut antreiben 😁😉

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Jetzt vergeht mir gerade die Laune am S20 ultra.
Ich wusste gar nicht wie sich Empfangsprobleme anfühlen.
Streame den ganzen Tag Radio. Beim Huawei lief das klaglos und jetzt muss ich Orte finden, wo ich das Handy ablege um Empfang zu haben.
Leider kann ich dort nicht Laden, was ich mit dem S20 auch viel öfter muss.
Enttäuschend ...

Samsung macht sich das Gerät in Europa selbst kaputt.. Das S20U wäre mit einem Snapdragon, schneller, effizienter - kurz: besser.

Wieso man auf Biegen und Brechen den eigenen Schrott-Prozessor andrehen will, verstehe ich nicht. Unabhängigkeit schön und gut. Muss sein, ist logisch bzw. das erklärte Ziel vieler. Aber doch nicht um jeden Preis. Wieso bekommt die gesamte Welt den ordentlichen Prozessor und wir in Europa genau die Ware, die nicht einmal Samsung im Heimmarkt will?

Da muss ich auch euch Kunden "schimpfen". Nicht mehr kaufen und schon haben wir nächstes Jahr was ordentliches drin. Von mir aus können die das Teil weiterhin Exynos nennen. Ich hätte aber gerne als Unterbau den Snapdragon. Erst dann kann ich ein Samsung wieder in Betracht ziehen.

Bis dahin ist das iPhone das bessere Gerät für mich.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und IceMan
spline schrieb:
Jetzt vergeht mir gerade die Laune am S20 ultra.
Ich wusste gar nicht wie sich Empfangsprobleme anfühlen.
Streame den ganzen Tag Radio. Beim Huawei lief das klaglos und jetzt muss ich Orte finden, wo ich das Handy ablege um Empfang zu haben.
Leider kann ich dort nicht Laden, was ich mit dem S20 auch viel öfter muss.
Enttäuschend ...
Kann ich aber nicht bestätigen, im Vergleich zu meinem Mate 20 Pro ist der Empfang mit dem S20+ sogar tendenziell besser, gerade was das WLAN angeht ...

Ich spreche aber von 4G.
Gleicher Ort, gleiche Bedingungen.

• Danke
Reaktionen: AllSpark
@spline
Genau das kann ich auch so mittragen. Streame Radio im Auto und habe seit dem Ultra andauernd Abbrüche. Beim S9+ gab es das nicht. Immer der gleiche Arbeitsweg.

• Danke
Reaktionen: spline
Mit Spotify unterwegs im Auto ebenfalls keine Probleme, werde morgen mal TuneIn ausprobieren.

@AllSpark
@spline
Welches Netz? Mit Telekom Megaempfang, überall 4G. Mit Vodafone ständig 4G Verlust. Habe deshalb die Vodafone Karte jetzt im iPhone und die Telekom bleibt im Ultra.

@SuckOr
Selbst wenn alle hier im Forum auf das Ultra verzichten würden würde das Samsung in den Verkaufszahlen noch nicht mal bemerken da sich das im 0,00X prozentualen Bereich bewegt 😉

Aber ab 2021 gibt es ja dann keinen Exynos mehr deswegen schimpf noch mal ordentlich denn nächstes Jahr kannst du es nicht mehr, da wird alles perfekt 😂

Zuletzt bearbeitet: