Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

  • 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fck-andi
Mein Vertrag wurde am 25.02.20 verlängert. Dazu gab es das Ultra (hab 239,- bei O2 angezahlt).

Die Widerrufsfrist richtet sich doch nach dem Vertrag und nicht nach der Lieferung des Telefons.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
Bei mir steht auch noch nicht ganz fest ob ich es behalte.
Also jetzt doch nicht ? Warst doch so begeistert , Fotovergleiche wie gut die Kamera ist und du definitiv beim Ultra bleibst 😂.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich werde jetzt wie gesagt 2 Monate vergehen lassen und dann schauen ob die Probleme beseitigt wurden und es dann sofort wieder bestellen.
Nur im aktuellen Zustand zahle ich kein Geld dafür,
Und ja die Freude war hauptsächlich android und die one ui, sowie die mega Zoom Kamera.

Ich wünschte ich hätte länger gewartet.
Aber abschreiben komplett zu ich das Ultra nicht.
Werde hier alles weiter verfolgen und nur dem Glauben was ihr an Bilder usw postet.
 
  • Haha
Reaktionen: jens6765
playsat schrieb:
Also jetzt doch nicht ? Warst doch so begeistert , Fotovergleiche wie gut die Kamera ist und du definitiv beim Ultra bleibst 😂.

Warum wird hier eigentlich immer so gewitzelt wenn jemand ein Gerät doch nicht behält?
Steht doch eh in seinem Post, alleine das Problem mit WhatsApp dass keine Nachrichten rausgehen und ich immer die Datenverb. neu starten muss wäre für mich ein Rückgabegrund...

Finds auch ziemlich lächerlich dass hier Leute ihr Ultra behalten und halt hoffen dass Samsung nachbessert, was ja anscheinend nicht mal mit dem aktuellen Patch der in Korea ausgerollt wird wirklich der Fall ist (zumindest was den Fokus betrifft)

Genau solche Kunden braucht ein Hersteller, man hofft halt auf das Beste und behält das Gerät....
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
@uragano mit dem Problem bei Whatsapp ist er glaube ich ziemlich alleine? Also ich habe keine solchen Probleme!? Und mir ist dieses Problem auch absolut nicht bekannt.
Bei @The_Rock01 ist es halt lustig. Im Vorfeld konnte man genau sagen wie es bei ihm abläuft 🤣
Man gehört halt zu den Vorbestellern. Bisher hatte ich immer irgendwelche "Nachteile" als Vorbesteller.
Diese Nachteile wurden aber größtenteils mit Updates wieder gut gemacht.

Wer wird sich eines der Galaxy S20 Modelle kaufen? – Samsung Galaxy S20 5G Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ihr kennt mich.
Werde mein Erfahrungsbericht anpassen, die Euphorie ist über die tolle Zoom Kamera und endlich der Freiheit von android ist leider durch die heutigen Vorfälle die ich schon ewig bei Samsung habe zerstört worden
Es ist wirklich mit jedem Samsung bis jetzt so gewesen, ich habe vollen Empfang will ne Nachricht senden aber sie geht nicht raus.
Erst wenn ich Internet deaktiviere und wieder aktiviere geht es wieder.
Und davon berichten einige in meinem Umkreis.
Bei Apple und Huawei kam dies nie vor.

Manchmal sollte man doch noch etwas nach Release warten, nur kann ich das so schwer.

Jedenfalls bin ich froh das ihr mich nicht beleidigt oder sonst was nur weil dies bei mir so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hannes60, jens6765, scope3x und eine weitere Person
Hast Du Mal WhatsApp deinstalliert, und wieder neu installiert? Oder Du und einer Deiner Freunde oder Freundinnen installiert Mal eine anderen Messenger zb. Telegramm

LG Patrick
 
@The_Rock01 Einige übertreiben es möglicherweise auch nur mit den Einstellungen, dass sie durch den Tag kommen mit dem Akku😂 Hatte solche Probleme nie bei Samsung, außer bei Gmail hat irgendwann Push nicht mehr funktioniert.

Besteht das Problem auch im WLAN? Oder nur Mobilfunknetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt bei euch auch alles etwas unscharf, oder liegt das an der Folie?
 
Sorry aber das s20 ultra haut mich echt nicht vom hocker. Dieses 100x zoom juckt mich null! Die hätten drauf verzichten sollen. Ich habe gestern in den händen gehalten und ich habe dieses gewohnte haben will gefühl absolut nicht gehabt. Bleibe erstmal beim Iphone 11 pro. Ich rate jedem sich das Note 10 plus zu kaufen. Es ist das bessere smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und jens6765
@The_Rock01

Es ist nicht förderlich, dass du deine Texte in Apfeltalk einfach 1zu1 übernimmst. Signatur dort: Das iPhone 11 Pro Max ist doch viel besser als ich nach meinen langen Jahren bei Android gedacht habe.

Ich glaube du solltest vielleicht den Ball etwas flacher halten. Ist ja schön und gut wenn man sich freut aber du baust dir selbst einen Turm - und von da fällt es sich nunmal sehr tief.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, jens6765 und nobrain
@fck-andi
Ob ich es zurückgebe kommt wie gesagt aufs ATC2 Update an. Da können noch so viele Schreiben was das Korea Update bringt oder eben nicht, dass möchte ich selber sehen. Sollte ja morgen denke ich auch hier kommen, zurückgeben kann ich es ja noch bis zum 19.03.

Müsste ich mich aber zwischen iPhone 11 Pro und dem Ultra entscheiden würde ich persönlich ehrlich gesagt beim 11 Pro bleiben, denn einziger Vorteil hier wäre das Display aber Face ID bietet eben einen deutlichen und nicht zu unterschätzenden Mehrwert den ich nicht mehr im Hauptsmartphone missen wollte. Hier verstehe ich auch nicht wirklich das Samsung auch im Dritten Jahr nicht in der Lage ist Apple hier zu kopieren. Huawei hat es doch auch geschafft mit der Mate Reihe (ab Mate 20 Pro). Aber ich schweife ab.
Für mich geht es hier lediglich nur um die Frage ob das Ultra mein P30 Pro ersetzt. Es hat einige Vorteile gegenüber dem P30 Pro ( 120Hz Display, Lautsprecher, bessere Bedienbarkeit dank glattem Display) aber leider bis jetzt auch einen für mich sehr entscheidenden Nachteil: Die Kamera! Seh ich hier mit ATC2 eine sichtbare Besserung wird es hierbleiben, denn ich finde u.a. auch die beigelegten Buds+ im Zusammenspiel mit dem Ultra richtig gut. Ich hoffe einfach Samsung liefert in den nächsten 7 Tagen!
 
Muss aber The Rock irgendwo zustimmen, außerdem ist es eine subjektive Einsicht von ihm, welche wohl berechtigt ist, denn der Mensch irrt gerne, wie man schön sagt, auch die Hersteller machen es einem wirklich nicht leicht , hatte das Ultra und nun wieder pro Max , jetzt vermisse wieder das Ultra🙁 perfekt Smartphone scheint es nicht zu geben schiele jetzt auf Modelle wie das Mi 10 pro oder Oppo find x2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, The_Rock01, Olimz1990 und eine weitere Person
Ich habe auch vor das S20U zu behalten. Am Samstag kommt das LED View Cover und zusammen mit der Active2 Smartwatch und den sauguten Buds+ bin ich vollends begeistert. Nur der Empfang ist in einer Ecke vom Pausenraum was Datenverbindung angeht nicht super, aber das liegt am Netz und nicht am Handy, also kann ich damit leben. Wenn man Fehler finden will, dann findet man die auch. ich meine mit Updates wird sich schon noch was bessern, bislang ist das Handy eigentlich noch gar nicht offiziell erhältlich und wir halte es schon fast eine Woche in den Händen, da sollte man mal die Füße stillhalten bzw. sich an den Support wenden. Wenn die nichts machen können, kann man ja hier im Forum fragen, anstatt das Handy so zu zerreißen, vielleicht kann man es ja selbst in den Griff kriegen? Egal, ich freue mich auf viele tolle weitere Stunden mit dem Gerät :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und cobra1OnE
Ich hatte bisher keine unmöglichen Probleme weder mit WhatsApp noch mit irgendeiner App..
Man hat sich vorregestriert um einer der ersten zu sein die dieses Smartphone haben.. ich persönlich habe damit gerechnet das vor dem Verkaufsstart nicht alles glatt laufen wird.
Es ist noch nicht mal offiziell draußen..kann man dies berücksichtigen?
Jeder hat seine eigene sicht und man sollte dies nicht verallgemeinern..

Es gibt mittlerweile so viele Smartphones wen S20 Ultra keins für euch ist gibt es ja noch ein paar andere zur auswahl..
Die vergleiche mit anderen Hersteller find ich Trotzdem unnötig.. jeder Hersteller hat seine stärken und schwächen. Ich habe mir auch kein s20 Ultra nur wegen der Kamera gekauft..
Hier hat gefühlt jeder ein I Phone wieso auch immer, aber wen ihr damit zu frieden seit freue ich mich für euch..
Ich gebe mein s20 Ultra nimmer her 😁 bin sehr glücklich damit
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Hannes60, 7edge und eine weitere Person
Für mich ist das S20 Ultra wieder ein typisches Samsung Smartphone, feine Technik aber besch*** Software. Immer diese Schnellschüsse von denen. Was nützt feine Technik wenn sie von der Software nicht perfekt genutzt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: BirdofPrey
So, ich habe nun Antwort auf mein Supportticket bekommen, die Mailantwort war nah an einer Frechheit. Ich schreiben. SW ist aktuell, Antwort, bitte prüfen ob die SW aktuell ist. Ich schreibe, dass es im Nachtmodus entweder zu hell oder zu dunkel, je nach „Dauer der Belichtung“ ist. Antwort, bitte bei Dunkelheit den Nachtmodus verwenden :) bei weiteren Fragen wurde auf die Hotline verwiesen. Dort kam nach kurzer Rückfrage sofort die Info, Gerät bitte zurückschicken und tauschen lassen. Es gibt Geräte mit defekter Hardware.
Das wäre ein Grund, warum viele der Tester nicht so deutliche Probleme haben, wie hier teilweise. Kenn ich auch aus der Prozessorecke, diese Art „Golden Samples“ vorselektierte Hardware um einen guten Eindruck zu machen. Also für mich ist der Weg erst einmal im Tausch und dann sehe ich wie es weiter geht.
 
Ich bin mit dem S20 Ultra soweit vollkommen zufrieden jedoch habe ich seit dem Handy wechsel schlechteren Internet empfang und auch Probleme mit flüssigen abspielen von Videos und Stream. Hat jemand die gleichen Probleme?
 
Ich vermute mal, da spielen finanzielle Gründe auch eine Rolle, die 14-Tage Frist ist eben doch schnell vorbei, da muss man halt eine Ausrede finden um es zurückzusenden wenn man keine Kohle hat, erlebe ich im Kollegenkreis immer wieder.
Auch solches Verhalten verteuert die Geräte immer mehr, da die Hersteller das einkalkulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005, Hannes60 und cobra1OnE
Anix schrieb:
Ich bin mit dem S20 Ultra soweit vollkommen zufrieden jedoch habe ich seit dem Handy wechsel schlechteren Internet empfang und auch Probleme mit flüssigen abspielen von Videos und Stream. Hat jemand die gleichen Probleme?

Bei mir genau so. Im vergleich zum Mate 20 Pro (mit gerigerem SAR wert) signifikant schlechterer Empfang. Hätte ich definitiv nicht erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
1.912
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
1.662
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
798
Bedge
B
Zurück
Oben Unten