Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

• 610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@The_Rock01 Gestern noch völlig begeistert und heute so. Sonst alles ok bei dir?

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: nobrain, mikesch dauerhaft, sully und 6 andere
Wie hier so manche durchdrehen.... 🤦‍♂️
Ich weiß jetzt nicht, ob ich wegen der umfangreichen Rechtschreibfehler lachen oder weinen soll.
Ebenso wenig, wie ich den kompletten Inhalt richtig einschätzen soll.. bleibt ja jedem selbst überlassen.
Am besten finde ich aber das Ende, bzw. die Bitte an Samsung... so weinerlich / flehend! 😀

Zum Glück gibt es nun keine weiteren "Beispielfotos" mit Michael Knight und seinem K.I.T.T. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 7edge, derluda, ronnysusi und eine weitere Person
@The_Rock01 Kurz und knapp, ich behalte es. Fahre bis jetzt ganz gut mit dem Ultra. Kleine Kinderkrankheiten werden sicher noch per Update ausgemerzt. Die Fotos die ich bis jetzt gemacht habe sind gut bis super. Das Autofokus Problem ist auch mir bekannt, aber kein Grund das Teil zurück zugeben.
Mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden, besser als jedes Galaxy was je in meinem Besitz war (ab dem S2) obwohl ich mit 120 Hz das Ultra nutze.

• Danke
Reaktionen: M--G, The_Rock01, derluda und 2 andere
@The_Rock01 dein ernst? 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The_Rock01 schrieb:
@cabal2k
Wenn du ios nutzt wirst du doch wissen was ich meine.
Aber für dich nochmal.

Ich dachte ich könnte die Nachteile die ich oben genannt habe ignorieren, aber das ging nur 3 Monate gut.
In dieses 3 Monaten habe ich gemerkt wie oft ich eigentlich den Dateienaustausch über Bluetooth, usb und WhatsApp nutze und dies bei Apple unmöglich ist.
Auch das sie mir vorschreiben wie ich Apps anordne stört mehr als gedacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Damit ist diese Diskussion in diesem Bereich beendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, nobrain, mikesch dauerhaft und 6 andere
@The_Rock01 Kopfschüttel. Leute gibt's 🤪

• Danke
Reaktionen: 7edge, b0uNz, bigstar2005 und eine weitere Person
@The_Rock01 du machst dich sowas von unglaubwürdig.... Erst hieß es, dass du auf keinen Fall das S20 bestellen wirst. Dann wolltest du es nur zum "testen" bestellen und noch gestern hast du extrem von deinem S20 geschwärmt und hast sogar gesagt, dass du mit den Nachteilen von iOS nicht klar kommst ... Man oh man das ist ja wie im Kindergarten hier

• Danke
Reaktionen: 7edge, b0uNz, bigstar2005 und 3 andere
Getreu dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.. 🤦‍♂️

Der arme Kerl ist vermutlich einfach komplett überfordert mit der Allgemeinsituation, so viele verschiedene Eindrücke in den letzten Tagen, das war dann einfach zu viel..^^ 😂

Wer weiß in welchem Forum er als nächstes mit seiner "Expertise" glänzt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005, NH944 und ronnysusi
Und wenn das P40 von Huawei kommt will er wieder alle bekehren. Das hat er letztes Jahr beim S10 und P30 auch versucht. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. 😂

• Danke
Reaktionen: M--G, mircN und ronnysusi
@fck-andi
Na wenn die Autofokusprobleme oder mäßige Lowlight Performance (ich hatte mal kurzzeitig ein Axon 10 Pro das hatte bessere Nachtbilder gemacht als das mehr als doppelt so teure Ultra) kein Umtausch-Grund sind kann für dich die Kamera aber auch nicht an wichtiger Stelle stehen. Dann frag ich mich wieso nicht zum günstigeren S20 oder S20 Plus greifen?

Nur mal zum Vergleich: Das Moto Z meines Vaters hatte auch Autofokusprobleme die nie behoben wurden, aber dafür hat er im Angebot kein halbes Jahr nach Release nur 249 Euro gezahlt (statt 699 war es glaube ich).

Da kann man sich mit so was arrangieren aber nicht bei 1349 Euro. Ist zumindest meine Meinung, dass kann natürlich jeder sehen wie er möchte. Vielleicht geht Samsung ja auch diesen weg, fixt es nie und dafür bekommt man es in einem halben Jahr schon für die Hälfte oder weniger im Angebot. Dann würde ich mich an deiner Stelle aber schwarz ärgern 😉

@yannik1108
Das von dir zitierte klingt aber nicht nach Begeisterung für das Ultra sondern eher nach Begeisterung für Android und eben Ernüchterung das Apple das nicht bietet und er froh ist das er nun wieder Android nutzen kann. Begeisterung für ein spezielles Gerät klingt in meinen Ohren anders.

Generell kann ich aus eigener Erfahrung (aus jüngeren Jahren) sagen das in den ersten Tagen immer die Begeisterung für das neue und schöne obsiegt, nervige Kleinigkeiten oder Fehler fielen mir früher auch erst einige Tage nach intensiver Nutzung ins sprichwörtliche Gesicht wenn das Gerät eben zum Alltag wurde. Und das wird bei ihm jetzt wahrscheinlich auch so sein.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: mikesch dauerhaft, XMeetJasperX, The_Rock01 und eine weitere Person
@The_Rock01
Ich warte das Kameraupdate ab. Solange ich noch knapp 1000 Euro dafür bekomme, verkaufe ich das Teil dann (also wenn sich nichts ändert).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und The_Rock01
Ich denke, es gibt immer ein paar die groß mitdiskutieren bzw. sich wichtig machen wollen....aber in Wahrheit keines der besprochenen Geräte je zu Hause oder besessen haben 🙈

......anders kann man sich diverse Beiträge und Emotionen nicht erklären 😉

Ich behalte es natürlich, starkes Teil und in den nächsten 2 Monate werden wie immer die meisten bugs gelöst sein.

• Danke
Reaktionen: M--G, LA_GTI, fck-andi und 2 andere
@scope3x Die werden in meiner Umgebung neu schon für 1000 bei eBay Kleinanzeigen gehandelt

@mircN
Na dann halt eben für 900 ... jeder hat sein Hobby, meins ist dann halt Geld verbrennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Hermes und mircN
Ich habe soeben mit dem Samsung Support geschrieben. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass es ein Update geben wird, welches die Probleme löst. Da gehört jetzt eine Ordentliche Packung Vertrauen zu. Das Vertrauen gebe ich Samsung aber, denn bisher war ich immer zufrieden mit meinen Geräten. Updates haben bis dato die meisten "Wehwehchen" gefixt. Und der Offizielle Verkaufsstart ist ja auch erst Freitag. "Samsung" wird schon bewusst sein, dass sie kein 1300 Euro Gerät mit Autofokusproblemen verkaufen könneb

• Danke
Reaktionen: M--G und bigstar2005
Mit deiner Nachricht machst du jetzt aber jemanden in Kamp-Lintfort nervös, das ist dir schon klar, oder? 😂
Als stiller Mitleser wird er (The_Rock01) vermutlich jetzt gerade versuchen bei seinem Paketshop alles wieder rückgängig zu machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Marc364, mikesch dauerhaft, bigstar2005 und 2 andere
cabal2k schrieb:
@fck-andi
Na wenn die Autofokusprobleme oder mäßige Lowlight Performance (ich hatte mal kurzzeitig ein Axon 10 Pro das hatte bessere Nachtbilder gemacht als das mehr als doppelt so teure Ultra) kein Umtausch-Grund sind kann für dich die Kamera aber auch nicht an wichtiger Stelle stehen. Dann frag ich mich wieso nicht zum günstigeren S20 oder S20 Plus greifen?
Du wirst es nicht glauben, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ultra. Hatte bei meinen Foto noch kein Problem mit dem Autofokus. Vielleicht bin ich auch nicht der Typ für Nahaufnahmen, aber das glaube ich wird per Update noch geregelt. Das S10 bekam den Nachtmodus auch erst im Mai nachgeliefert. Ich kann nur für mich sprechen, und ich behalte meins auf jeden Fall. Wäre ich unzufrieden wie manche hier, dann würde ich auch es auch zurück geben. Gibst du deins zurück @cabal2k ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@fck-andi
Ich muss es behalten, da Rückgabefrist verstrichen. Solange beim eventuellem Verkauf noch eine Flasche Wodka und ein Kasten Bier herauskommen (um den Kummer und die Enttäuschung zu ertragen) hab ich doch nichts falsch gemacht?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: M--G und mikesch dauerhaft
Wieso musst du es behalten, du hast Gewährleistung und fertig. Tausch es 3x um und dann gibts dein Geld zurück.

• Danke
Reaktionen: scope3x
@Log
Oh, richtig (war in Gedanken schon beim Schnaps).:)

Wieso @scope3x du hast 14 Tage Widerrufsrecht. Also auch wenn du am 05.03 schon beliefert worden bist, hast du noch bis zum 19.03 zeit es zurückzuschicken.

• Danke
Reaktionen: M--G