Erfahrungen mit dem Galaxy S20 für das 2,1GHz 5G der Telekom?

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ostseebrise13
nix - ist halt nur verschwendete Zeit.

@maik005
Und wenn schon, ist ja meine Zeit nicht deine. 😉
Falls man mir dann doch etwas sagen kann was hier nicht steht, brauchst du es ja nicht lesen um keine Zeit zu verschwenden. 😝

@Ostseebrise13
:rolleyes2:
Das die bei der Hotline oft (technisch) kaum Ahnung habe ist für dich hoffentlich nix neues :D-old
Aber poste gern hier was dir gesagt wurde, vielleicht trägt es ja zur Erheiterung bei ;)-old

@maik005
Langsam wird deine ständige Klugscheißerei lächerlich. Was du im Update Thread angefangen hast solltest du jetzt nicht zu allen meinen Kommentaren abziehen, das führt nur zu unnötigen Stress den keiner braucht.

Wenn dich was nicht interessiert lies und kommentiere es doch einfach nicht, dann verschwendest du nicht unnötig noch mehr Zeit.

Ostseebrise13 schrieb:
Langsam wird deine ständige Klugscheißerei lächerlich.
nun mal ganz ruhig!
Ich habe nicht auf deinen Namen geachtet.
Aber nun hast du Ruhe vor mir.
Ignorierliste sie dank.

Ostseebrise13 schrieb:
Ich habe einen aktuellen Vertrag der Telekom der 5G beinhaltet und wohne in einem Gebiet in dem das Netz auch vorhanden sein soll, aber bisher ist von 5G auf dem S20 Ultra nichts zu sehen.
Werde am Montag eh mit der Telekom telefonieren und dann direkt mal nachfragen was die dazu sagen.
Gut gemeinter Tipp, lies mal diesen Beitrag und die beiden folgenden: Kein 5G bei eSIM Telekom mit dem Galaxy S20 Plus?
Soviel dazu, was die Telekom dazu sagen wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In so fern hat das nichts mit Klugscheißerei hier zu tun, was @maik005 sagt. Er spricht lediglich aus Erfahrung.
Und ich habe in der Beziehung ähnliche Erfahrungen mit dem Telekom Support gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata, LonzoX und maik005
@Queeky und deshalb darf ich dort nicht fragen?
Sorry, aber diese Logik erschließt sich wohl nur euch.

Und kleiner Tipp, in mehr als 50 Jahren habe ich auch so einiges an Erfahrungen gesammelt, wahrscheinlich sogar deutlich mehr als viele andere hier und niemand muss für mich entscheiden was ich zu tun und zu lassen habe. 😉
Es war von mir nur nett gemeint das ich gesagt habe ich Frage dort Mal nach weil ich eh mit denen am Montag telefonieren werden.
Ich konnte nicht ahnen dass euch das solche Probleme bereitet.

• Wow
Reaktionen: MOSkorpion
Ostseebrise13 schrieb:
@Queeky und deshalb darf ich dort nicht fragen?
Natürlich kannst du dort fragen, warum denn nicht. Mach es, dafür ist die Hotline ja da. Die helfen dir.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Ostseebrise13
Ostseebrise13 schrieb:
und deshalb darf ich dort nicht fragen?
Sorry, aber diese Logik erschließt sich wohl nur euch.
Das hat nie jemand gesagt!
Siehe...

Ostseebrise13 schrieb:
Und was genau spricht jetzt dagegen das ich bei der Telekom nachfrage wenn ich eh mit denen am Montag telefoniere?
maik005 schrieb:
@Ostseebrise13
nix - ist halt nur verschwendete Zeit.

Also ein paar Wochen sollte man schon noch warten können bis der Patch die Nutzung möglich macht. Die hätten auch mit der Freischaltung von 5G (N1) warten können bis alle unterstützten Handys das update haben damit keiner irritiert ist, aber anscheinend sind das nicht so viele die davon betroffen sind.

@Ostseebrise13 mir fallen da direkt noch 2-3 andere Hotlines ein die dir bei deinen anderen Problemen helfen könnten.

Sorry aber ich schaue recht selten auf die Namen aber du bist mir jetzt in mindestens zwei threads negativ aufgefallen indem du nicht liest oder irgendwas hinein interpretierst oder irgendwelche merkwürdigen Sachen behauptest.

Es gibt viele Leute die sich voller eifer auf irgendeine Kleinigkeiten stürzen und dann die ganze Welt verrückt machen aus Gründen die sich mir als nicht Psychologe nicht erschließen. Du bist einer davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata und WolfgangN-63
@MOSkorpion
Ich bin aufgefallen in Threads indenen ich nicht lese?
Welche sollen das sein und was genau meinst du damit ich würde etwas hineininterpretieren oder merkwürdige Sache behaupten?Ich kann dir gerade so gar nicht folgen. Beispiele wären nett damit ich verstehe was du meinst.

Ich habe doch gar nicht gesagt das ich nicht noch warten kann.
Ich habe lediglich auf die Frage von @FlinkySpeedy geantwortet und ganz beiläufig erwähnt das ich am Montag eh ein Telefonat mit der Telekom führen werde und dann zu diesem Thema mal frage wie stand der Dinge ist.
Was ich seitens der Telekom unschön finde ist die Tatsache das man den Kunden nicht mitteilt das 5G noch gar nicht funktioniert.

Und deine unterschwelligen Beleidigungen müssen nun wirklich nicht sein oder wie soll ich die AnSpeisung auf meine angeblichen anderen Probleme auffassen?

Mit welchen Kleinigkeiten mache ich denn hier angeblich die Welt verrückt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Weißt du eigentlich was tatsächlich verschwendete Zeit ist?
Mit dir zu diskutieren.
Du willst nicht wirklich verstehen was man dir sagt und reist gerne Zitate aus dem Zusammenhang um deine wirre Argumentation zu rechtfertigen.
Für mich sind solche Diskussionen mit dir und anderen die in gleicher Art wie du Diskussionen führen beendet.

Kommt eh nichts sinnvolles bei rum wie sich auch hier wieder zeigt.
Sorgt nur völlig unnötig für ein vergiftetes Miteinander in solchen Foren und das umgeht man in dem man gewisse Individuen einfach ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde heute von der Telekom bestätigt das 5G erst funktioniert wenn Samsung das entsprechende Update liefert.
Den Termin Anfang Juli könnte man aber nicht bestätigen.
Statt dessen hieß es das Samsung versprochen hat das Update irgendwann im Juli zu liefern und die Telekom hofft das Samsung das Versprechen auch tatsächlich einhält.
Es kann also durchaus noch etwas länger dauern bis wir 5G wirklich testen können.
Sehr ärgerlich wenn man wie ich in einer Stadt wohnt die größtenteils bereits mit 5G abgedeckt ist, aber zum Glück nicht unbedingt notwendig das das Gerät funktioniert.
Seitens des Providers allerdings ziemlich schäbig den Kunden darüber nicht zu informieren.

@Ostseebrise13
Für DBT kommt es bestimmt Anfang Juli.
Telekom hängt mit DTM eben hinterher, daher kommt es dort dann Mitte/Ende Juli oder auch August.

• Danke
Reaktionen: ata
@Ostseebrise13
Du Glücklicher, ich habe hier in Berlin empfangstechnisch schon mit dem Ultra bei 4g zu kämpfen.
... natürlich kein Telekom (mein O2 hat bisher bei den Telefonen in den letzten 4 Jahren gereicht).

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten den Samsung Support nerven :D

@SpeedyFlinky
Genau.
Das wird ganz bestimmt das Update beschleunigen.
:rolleyes2:

@maik005 das könnte man mir bei Samsung leider nicht bestätigen.
Auch dort war die Aussage es kommt irgendwann im Juli.

@Ostseebrise13
Was genau?
Das DTM später kommt?
Alles andere wäre eine extrem seltene Ausnahme.
Aber man wird dir bei Samsung nahezu nie genau einen Zeitpunkt für ein Update bestätigen.
Wenn es nicht eh irgendwo öffentlich direkt von Samsung kommuniziert wird.
Es kann immer noch im letzten Test ein großer Bug gefunden werden der erstmal behoben werden muss.

@maik005 man konnte überhaupt nicht bestätigen das die 5G Probleme mit dem Update Anfang Juli behoben werden unabhängig ob Provider oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Ostseebrise13
Wird man auch nicht.
Selbst wenn die es an der Hotline wissen würden, was sehr wahrscheinlich nicht Mal der Fall ist.