Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na servas, ich (freies Gerät) bereite schon mal Chips und Hopfenkaltschale her....das wird hier spannend 🙈 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AppPirat, koho, WolfgangN-63 und 2 andere
Kann man die russische Version ohne Probleme installieren ?

Ich weiß es nicht. Aber ist es das wert? Lieber noch ein paar Tage warten. Das Update kommt. Wichtig ist doch das ein Update kommt das die Probleme behebt. Ich habe mir schon lange das Firmware flashen aufgehört. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

• Danke
Reaktionen: WalhallasVoice, Hannes60, scope3x und 2 andere
Ich tu mir das Flashen auch nicht mehr an, zu oft gab es dann wieder Probleme mit den Funknetz, Wlan und anderen bugs.
Die paar WE warte ich lieber :)

• Danke
Reaktionen: WalhallasVoice, sulo1, Waterplan und 2 andere
Wird euch das Update über Smart Switch schon angezeigt?

man darf ja auch nicht vergessen, dass ein Großteil der Nutzer das Update gar nicht via Smart-Switch einspielen KANN ... Clevererweise hat ja Samsung KEINE Adapter USBc auf USBa beigelegt ... vielleicht ---> Verschwörungstheorie ;-) ...

@PundA Nein

@jens-aus-B das geht mit fast jedem Kabel wo man zuhause hat. USB c auf a

ICH als Technikfan HABE sowas ... noch vom Lumia 950xl zum Beispiel ... aber ein Normalo? ... hat eben Pech ;-)

jens-aus-B schrieb:
man darf ja auch nicht vergessen, dass ein Großteil der Nutzer das Update gar nicht via Smart-Switch einspielen KANN ... Clevererweise hat ja Samsung KEINE Adapter USBc auf USBa beigelegt ... vielleicht ---> Verschwörungstheorie ;-) ...

und da ist kein Stecker mit Ladekabel dabei, mit dem man das Ultra an jede USB-Buchse von PC/Laptop anschliessen kann?

• Danke
Reaktionen: WalhallasVoice
Die meisten aktuellen PCs sollten ja mittlerweile auch eine USB-C Buchse haben, oder nicht? Meine haben das jedenfalls schon seit mehreren Jahren...

• Danke
Reaktionen: orgh und bigstar2005
PC haben fast ausschliesslich USB-A. Das aber in unterschiedlichen Geschwindigkeiten, da verwechselst du was

• Danke
Reaktionen: Big_Balls
Mal im ernst....wer nicht mal ein USB-C auf USB-A Kabel besitzt wird sich wohl kaum mit manuellem Firmwareupdate beschäftigen.
Die nerds hier unter uns haben sicher mehrere Kabel.

• Danke
Reaktionen: WalhallasVoice, WolfgangN-63, Queeky und eine weitere Person
Es ist doch sowieso bei jedem Smartphone eine Kombi aus Ladekabel und Netzstecker getrennt dabei. Egal ob USB C für neue, aktuelle oder eben das ältere Micro USB. Der Anschluss am Netzstecker ist aber fast ausschliesslich Standard USB A. Also passt die breite Seite für den Netzstecker auch in jeden Port am PC/Laptop. Das hat doch nichts mit Nerd zu tun.

Fehlinformation, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Note 10 legt Samsung Kabel mit beidseitigem USB C Anschluss in den Lieferumfang

Trotzdem bin ich der Meinung das man ein normales USB A auf USB C Kabel zu Hause in der Schublade haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LGOlli, bigstar2005 und TheMissingLink
Hermes schrieb:
Seit dem Note 10 legt Samsung Kabel mit beidseitigem USB C Anschluss in den Lieferumfang

😳 Asche auf mein Haupt, das wusste ich überhaupt nicht. Deshalb hatte ich in #12 explizit bzw sicherheitshalber nochmal gefragt

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hermes
Was hat eigentlich Smart Switch mit den Updates zu tun?
Ist das, dass neue Kies?

@spline So isses

• Danke
Reaktionen: spline