Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky
Es sollte wohl jedem klar sein das eine Rangordnung bei Herstellern besteht. Die Türkei ist im Gegensatz zu Deutschland ein armes Land, dass ist Fakt. Da braucht man nicht Ausländerfeindlich sein um das zu sagen oder zu erkennen, es ist wie es ist. Ergo werden dort garantiert deutlich weniger Ultras verkauft und sicherlich auch zu niedrigeren Preisen als hier. So war das gemeint und nicht anders.

Und was hast du immer mit deiner frischen Luft? Bekommst wohl selber nicht genug das du die immer erwähnst....zumal du das niemanden der täglich 15-20k Schritte auf der Smartwatch durch aktives laufen an selbiger hat erzählen musst, aber das ist ein anderes Thema was ich mit dir sicher nicht vertiefen werde.

In diesem Sinne weiter viel Spaß mit deinem minderwertigen deutschen Ausgabe des Ultras zum Vollpreis, ich bin raus 👋
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cobra1OnE schrieb:
@cabal2k Na hoffentlich schickt dir Samsung den Retouren Schein bald. Würde mich jedenfalls sehr freuen. Dann kannste endlich bei dein Huawei Forum weiter Posten und uns hier nicht mehr belästigen.
Belästigen, herrje, was seid ihr Samsung Fanatics doch für ein erbärmliches Völkchen...adios mein Kleiner ✌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MAUTY, playsat und bigstar2005
Na endlich, Tschüß.

• Danke
Reaktionen: derluda, Queeky, Hannes60 und 2 andere
Schlussendlich bringt sich dann doch jeder selber auf und zeigt den wahren Charakter, jetzt würde nur noch fehlen, das auch der unsägliche Felsen sich mal endgültig hier heraushält....>träum<🙂

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE und derluda
@cabal2k
Hab mich mal schlau gemacht und für dich umgerechnet. Das s20 ultra (128gb) kostet drüben auf der Samsung Homepage TL. 12499.- (Türkische Lira) sind (stand Heute) umgerechnet 1776.- €uros. Dachte mir kann es vielleicht drüben kaufen weil es ja dort "günstiger" ist, da ich da und dort einige kenne.
Damit will ich natürlich auch sagen, dass du da mit deiner Aussagen, dich selbst vernichtet hast!

LG.

Welches Land zuerst ein Update erhält hat doch nicht damit zu welche Rangordnung das Land hat. 🤦‍♂️ Früher wurden Updates zuerst in Polen ausgerollt (S6 und S7 Zeiten). Damals wurde als Grund immer genannt das man Polen die FW testen wollte ob sie funktioniert. Nicht das der arme Deutsche eine FW mit Bugs erhält. Und selbst das war damals schon lächerlich.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich kann mich beim S8 erinnern, die Updates sin bei uns Ösi meist 1..2 Wochen später als in Deutschland gekommen, ja mei was solls :)

• Danke
Reaktionen: Queeky
cabal2k schrieb:
@Queeky
Es sollte wohl jedem klar sein das eine Rangordnung bei Herstellern besteht. Die Türkei ist im Gegensatz zu Deutschland ein armes Land, dass ist Fakt. Da braucht man nicht Ausländerfeindlich sein um das zu sagen oder zu erkennen, es ist wie es ist. Ergo werden dort garantiert deutlich weniger Ultras verkauft und sicherlich auch zu niedrigeren Preisen als hier. So war das gemeint und nicht anders.
Ach so... und aus den Gründen haben die Nutzer in der Türkei, die sich bestimmt auch mega auf ihr neues Handy gefreut haben, natürlich hinten anzustellen?
Deine Denkweise kann ich nur als ganz schön "arm" bezeichnen.

• Danke
Reaktionen: derluda
Geht es hier eigentlich noch um das s20 ultra oder um Einkäufe in der Türkei. Ich, als Leser habe manchmal das Gefühl, dass hier über alles gesprochen wird - nur nicht über Updates. Also das oder die Updates an sich. Egal wo se zuerst erscheinen aber hier sollte es doch um Updates für unsere heimischen Geräte gehen.

• Danke
Reaktionen: jens-aus-B
@Rko1989 Natürlich, da hast du Recht.
Aber solche Denkweisen wie "ich bin was Besseres und deshalb sollte ich auch zuerst das Update bekommen" sollte man auch nicht einfach unkommentiert stehen lassen.

@cabal2k
Ich kann deinen Frust verstehen, mir geht es ähnlich.

Allerdings finde ich die Videoaufnahmen, die Fotos und das Display des Ultras immer besser. Seit gestern befindet sich hier auch für Frauchen das S20+ in Benutzung, welches eigentlich auch für mich ausgereicht hätte (aber ist bei mir wie mit dem Essen - die Augen sind immer größer).

Unterm Strich bin ich mit dem Gesamtpaket zufrieden. Die 120iger nutzen wir beide nicht, sehe da keinen Mehrwert.

Abschließend - in 2 Punkten gebe ich dir Recht.
Die Makros vom P30pro sind/waren der Burner (schnief) und der Preis des Ultras mit dem Exynos ist mMn unverschämt. Aber niemand ist gezwungen sich das Teil zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt für den Rückversand des Gerätes entschieden , ja die Kamera ist gut aber für den Preis leider nur gut . Die Performance bei spielen usw ist mit bei denen , die ich nutze einfach nicht optimal . Leider war der Akku auch zu schnell unten nach nem halben Tag . Schade schade , war vom Note 10 plus gewechselt und da lief alles rund und mit dem Wechsel zum ultra und dem etwas größeren Display habe ich mitlr ähnliches oder besseres erhofft .

scope3x schrieb:
@cabal2k
Ich kann deinen Frust verstehen, mir geht es ähnlich.

Allerdings finde ich die Videoaufnahmen, die Fotos und das Display des Ultras immer besser. Seit gestern befindet sich hier auch für Frauchen das S20+ in Benutzung, welches eigentlich auch für mich ausgereicht hätte (aber ist bei mir wie mit dem Essen - die Augen sind immer größer).

Unterm Strich bin ich mit dem Gesamtpaket zufrieden. Die 120iger nutzen wir beide nicht, sehe da keinen Mehrwert.

Abschließend - in 2 Punkten gebe ich dir Recht.
Die Makros vom P30pro sind/waren der Burner (schnief) und der Preis des Ultras mit dem Exynos ist mMn unverschämt. Aber niemand ist gezwungen sich das Teil zu kaufen.
Geht mir genau so. Ist bei mir und meiner Frau auch so. Ich dachte ich bin da der einzige

Ich habe das Update gestern Nacht installiert. Aber 6GB nur für ein Update der Kamera? Das ist dann doch die komplette Software ala Android 10 mit drin oder was braucht da so viel Platz? Und gibt es einen Changelog? Würde mich zumindest mal interessieren...

SmartSelect_20200324-184600_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild vekleinert. Gruß von hagex
Über Smart Switch wird wohl die komplette Firmware geladen, über OTA nur der relevante Teil. Bei mir war das Update nicht einmal 400 MB groß.

Changelog steht unter Software-Update 》Letzte Aktualisierung!
Manchen muss man auch alles mit der Nase draufstossen, selbst handeln ist scheinbar nicht zumutbar☹

@LA_GTI Wenn man das Update mit SmartSwitch am PC macht, dann gibt es anschließend kein Changelog im Handy zu sehen.

LA_GTI schrieb:
Changelog steht unter Software-Update 》Letzte Aktualisierung!
Manchen muss man auch alles mit der Nase draufstossen, selbst handeln ist scheinbar nicht zumutbar☹

Danke, aber wenn ich was gefunden hätte, bräuchte ich nicht zu fragen. Lief über Smartswitch und es wurde nur angezeigt, Update erfolgreich.

Wenn das so ist, dann sorry! 😔 Wusste ich nicht. Hier findet man immer alle Changelogs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und SgtChrischi