Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

  • 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SpeedyFlinky Habe ich auch gerade gehabt. Und dann war die Datenverbindung ganz weg, und ich musste erst mal den Flugmodus an- und wieder ausmachen. Danach ging mit 4G alles wieder normal weiter.

Mit dem letzten Update haben sie wohl etwas verkackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war heute in einem 5G-Gebiet in meiner Umgebung, um das ganze überhaupt mal zu testen. Bei mir war die Anzeige konstant auf 5G.
Ich habe paar Speedtests durchlaufen lassen mit 5G sowie 4G Verbindung. Ich hatte so um die 110 Mbit/s... mit beiden.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Anzeige zwar auf 5G springt, aber tatsächlich bekomme ich wohl nur 4G? Und selbst bei den Tests stand 4G statt 5G.
Mit 5G dürfte man wohl mit mehr rechnen oder?
Ahja, Anmerkung: Bin bei Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@tschm einfach nur unfassbar was Samsung da abliefert!
 
@Grooty
Gleiche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, was die Geschwindigkeiten und 5G angeht. Zwar nicht mit einem Samsung Handy, sondern mit dem OnePlus Nord. Das kann auch 5G.
Wenn ich Geschwindigkeitstest gemacht habe, dann war 4G+ schneller, als wenn im Display mal 5G stand. Diese "Super-Geschwindigkeiten", von denen im Zusammenhang mit 5G immer die Rede ist, habe ich auch noch nicht erlebt. Bislang ist das eher nüchtern. Ich bin im Telekom-Netz unterwegs.
 
@Queeky

Hatte nur einmal Power im 5G Netz. Der Ping war da nicht so toll
705829-9a5d159313fad2c8b813ae42000dd855.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Grooty
@Queeky
@hello123
Könnt Ihr Eure 5G-Erfahrungen bitte in einem 5G-Thread fortsetzen?
Das bläht diesen Update-Thread unnötig auf.
Danke!
 
Hallo zusammen.

Die zurzeit auftauchenden Probleme sind durch das Update bedingt, daher können Sie in diesem Thema bleiben. Ein eigenes 5G-Thema wird es bei genügend praktischen Erfahrungen und Verfügbarkeit geben.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Samsi2, tschm und AndroMe
@Xanoris
Viele Mängel sind mutmaßlich durch Updates bedingt, zB. Kamera, Akku, Fingerabdruck, WLAN etc. pp.
Wenn das als Prinzip dienen sollte, alles in den Update-Thread zu schreiben, bräuchte es viele andere Threads nicht zu geben.
Ich halte einen gesonderten 5G-Thread nach wie vor für sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroMe wie gesagt, die durch das Update bedingten Probleme rechtfertigen kein eigenes Thema.

Allerdings ist
Ein eigenes 5G-Thema wird es bei genügend praktischen Erfahrungen und Verfügbarkeit geben.
zugegeben möglicherweise unglücklich formuliert. Natürlich werden wir, falls jemand separate 5G-Themen eröffnet diese nicht löschen oder schließen - wenn sie Sinn ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Update wurde der 5G Empfang (zumindest bei der Telekom) ruiniert! Samsung entwickelt sich immer mehr zurück.
 
Samsung Galaxy S20: Serie bekommt weiteren September-Patch

Nach dem Update ist vor dem Update – auch wenn es offensichtlich ein außerplanmäßiges ist. Neulich erst gab es ein Update für Samsungs Galaxy-S20-Familie, mit drin waren auch alle in den Google-Patch von September eingeflossenen Änderungen, bzw. hat Google ja Sicherheitslücken geschlossen. Die Sicherheitspatch-Ebene lag somit auf dem 1. September. Nun allerdings hat das Unternehmen noch einmal ein Update nachgeliefert und scheint damit vor allem die Performance der Kamera wieder geraderücken zu wollen. Solltet ihr also dahingehend etwas festgestellt haben, dann schaut einfach mal am besten nach dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Queeky schrieb:
@Grooty
Gleiche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, was die Geschwindigkeiten und 5G angeht. Zwar nicht mit einem Samsung Handy, sondern mit dem OnePlus Nord. Das kann auch 5G.
Wenn ich Geschwindigkeitstest gemacht habe, dann war 4G+ schneller, als wenn im Display mal 5G stand. Diese "Super-Geschwindigkeiten", von denen im Zusammenhang mit 5G immer die Rede ist, habe ich auch noch nicht erlebt. Bislang ist das eher nüchtern. Ich bin im Telekom-Netz unterwegs.
Genau, bei mir war auch 4G+ bisschen stärker als 5G. Laut der Netzabdeckung Karte war ich im äußeren Rand von der 5G-Antenne, keine Ahnung, ob es damit was zu tun hat. Von 5G kann man ja schon was schnelleres erwarten.
Bei der Telekom hätte ich sowieso mehr erwartet, weil die ja viel weiter mit dem Ausbau sind. Ich kann es sowieso nicht ganz nachvollziehen, warum es so Probleme gibt mit dem 5G seitens Samsung und der 5G-Antennen. Sowas müsste doch out of the box problemlos klappen.

@AndroMe
Ist doch das Update, welche einige User bereits hier haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt. MfG, Xanoris.
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@AndroMe
Jetzt hast du was losgetreten und blähst den Thread hier selber noch auf 😂
Manchmal ist es besser, einfach mal die Füße stillzuhalten. Ich weiß, fällt mir auch nicht immer leicht 🙂

5G ist Teil des Handys, Teil des Updates, folglich ist es nur normal, dass man diesbezüglich auch seine Erfahrungen austauschen möchte. Speziell wenn es ein neues Update gegeben hat, dann schaut man doch ob sich etwas verbessert hat. Erst recht da die Changelogs von Samsung alles andere als ausführlich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Queeky schrieb:
@AndroMe
Jetzt hast du was losgetreten und blähst den Thread hier selber noch auf 😂
Manchmal ist es besser, einfach mal die Füße stillzuhalten. Ich weiß, fällt mir auch nicht immer leicht 🙂
Im von mir oben verlinkten Beitrag ist wohl dieses Update gemeint.
Es ist das zweite September-Update:
Product code DBT
PDA G988BXXU4BTIB
CSC G988BOXM4BTID
 
Übrigens auch auf der Einstellung nur 2G,3G,4G laufen die Mobilen Daten unsauber. Häufig beim Wechsel zwischen 4G und 4G+
 
Bei mir nicht. Läuft 1a so.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@SpeedyFlinky
Seitdem ich die 5g-Option aktiviert habe (hab aber nur einen Vertrag mit 4g), wählt sich das Telefon nach dem herumspringen zwischen den Netzen schneller ein.
Möchte gerne auf Holz klopfen, denn vorher mußte ich hier in Berlin wirklich alle 30 Minuten kurz den Flugmodus einschalten.

So was krasses an Telefon hatte ich noch nie.
... naja, hatte auch noch nie ein Samsung.
 
@SgtChrischi
Hier ebenso 1a ohne Probleme mit DTM-Firmware und 5G-Tarif von Telekom.
 
Jetzt krieg ich auch die Kriese! Durch dieses *****GEILE***** Update gehen WLAN Anrufe nicht mehr richtig oder sogut wie garnicht. In meiner Wohnung habe ich 1 Balken 4G und oft Switch auf EDGE... keiner kann mich Anrufen geschweigedenn keinen kann ICH Anrufen... was ist da jetzt passiert.. hab mich schon gewundert wieso ich keine Anrufe mehr bekomme bis ich selbst getestet habe. Nach mehrmaligen Neustart ging 1 Anruf und jetzt wieder das selbe... WLAN Anrufe gehen anscheinend garnicht mehr!
 
@Ash_Ketchum Bitte alles auch bei Samsung Members melden!
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
1.951
maik005
maik005
V
Antworten
3
Aufrufe
789
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
1.689
DerD
D
Zurück
Oben Unten