Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SpeedyFlinky schrieb:
über 5GB ist schon viel oder?

Ist bei Smart Switch normale Größe, das 144MB OTA Update war über Smart Switch auch 5,9GB groß....OTA bekomme ich nichts angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
@SgtChrischi was sind den die Neuerungen?

@SpeedyFlinky
20200923_163253.jpg

Ist nicht vom Ultra, wird aber dasselbe sein.

Seit dem Update geht kein 5G DSS mehr... Die Anzeige springt permanent zwischen 5G 4G 4G+
Echt grauenvoll

Hallo,
seit dem letzten Update (Anfang September) gab es schon Probleme im 5G-DSS Netz der Telekom. Es scheint sich mit dem neuen Update nicht verbessert zu haben.

Ich werde es testen.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Jetzt ist es unerträglich!

SgtChrischi schrieb:
@SpeedyFlinky Nein, der SmartSwitch lädt ja nicht nur das Update, sondern die komplette Firmware... Das Update selbst ist nur ~354mb groß.

Hat schon jemand Infos, was dieses neue Update beinhaltet?
Ich bekomme es per SmartSwitch nämlich auch gerade angeboten.

EDIT:

Scheint wohl das hier zu sein - ein zweiter Patch:

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-s20-s20-ultra-5g/neuer-sicherheitspatch/td-p/2060971

Mit Verbesserungen der Kamera - nehme ich ja immer gerne an, auch wenn sie bereits zum Niederknieen gut ist. 😍

Zuletzt bearbeitet:
Konnte denn schon jemand an der Kamera einen Unterschied feststellen nach dem Update?

Es gibt wieder ein neues Firmware Update? Wasn da neu?

@Ash_Ketchum lies mal ca 7 über dir

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Gerade auch OTA bei DBT Phone, erhalten.
Um die 345 MB mit Kamera Optimierungen. Sehr schön.

• Danke
Reaktionen: scope3x
SpeedyFlinky schrieb:
Jetzt ist es unerträglich!

Installiere gerade, aber deine Erfahrungen klingen nicht besonders vielversprechend.

Ich glaube, Samsung bekommt das mit DSS nicht mehr auf die Reihe - peinlich.

Bisher ging ja DSS nur in gewissen Ankerfrequenzen (Band 20 und Band 8 glaube ich) - hier in Frankfurt im Büro hatte ich vor aktuellem Update LTE Band 1 aber kein 5G. Gut, finde das nicht tragisch da meiner Erfahrung nach Band 1 LTE oft schneller war als DSS 5G aber es geht ums Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade einmal installiert.
Erstaunt habe ich festgestellt, das inkl. das Herunterladen der 345 MB und der anschließenden Installation der Akku um gerade einmal 2% belastet wurde. Sehr schön!
Und warm wurde das S20 Ultra dabei auch nur sehr gering, kaum merkbar.
Die Kamera Applikation wurde aktualisiert, die Makro Funktion arbeitet deutlich feinfühliger.

Das S20 Ultra stellt mich, einmal mehr, sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
kai84m schrieb:
Gut, finde das nicht tragisch da meiner Erfahrung nach Band 1 LTE oft schneller war als DSS 5G aber es geht ums Prinzip.
😂

Mal davon abgesehen, daß 5G mehr Strom zieht. Drum hab ich das eh ausgeschaltet🤣

Und davon abgesehen, dass es noch bei vielen Anbietern teuer ist. 39,95 € pro Monat zusätzlich wäre bei meinem Anbieter das Zusatzpaket für 5G 😂 😂
(Sorry für OT)

Hallo,
bei mir kam gerade das Update per OTA rein (DBT)!

Gruß
Markus

Habt ihr das Problem mit dem permanenten hin und her springen zwischen 5G,4G,4G+auch?

Zuletzt bearbeitet:
@SpeedyFlinky Jupp. Hab 5G daher deaktiviert, da in dem Zustand keine Internetverbindung besteht.