Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ash_Ketchum schrieb:
Die Standart-AOD Notification von Samsung ist bei 2.5 echt bisschen verbuggt hab Ich auch bemerkt
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert wie immer.
Queeky schrieb:
Unter Seitenbildschirm verstehe ich diesen Schnellzugriff, den ich von der Seite aufziehen kann, wo ich Apps für den schnellen Zugriff reinpacken kann, wo z.B. der Kompass untergebracht ist, usw. Unter Seitenbildschirm verstehe ich nicht dieses bunte Geblinke wenn eine Nachricht reinkommt.
Das "Seitenlicht" ist eine Funktion des "Seitenbildschirm", gehört also genauso dazu wie das Seitenpanel.

@Cris ich habe festgestellt das des öfteren die vibration aus dem kompass des seitenbildschirms aktiv ist wenn ich das Handy entsperre und oder von oben die leiste runter ziehe. Wann das genau passiert kann ich nicht sagen aber dieser vibrationseffekt kommt dann immer bei einem bestimmten Winkel wenn ich das Handy bewege und ist dann nach kurzer Zeit wieder weg.

Mein Seitenbildschirm ist auch mit oben dabei beim Akkuverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
@MOSkorpion
Die Vibration tritt auf, wenn das Gerät genau nach Norden zeigt, normalerweise aber nur bei offenem Kompass

Zuletzt bearbeitet:
@profi_fahrer die Vibration tritt auch bei den anderen Himmelsrichtungen auf. Und bei mir eben kurz nach dem Entsperren auch ohne geöffneten Kompass.

SpeedyFlinky schrieb:
Habe jetzt eine ganze Zeitlang mit DBT das Telekom 5G getestet.

Die DTM läuft eindeutig sauberer mit 5G DSS, als die DBT Geräte. DBT schafft nur die 900 MHz als Ankerfrequenz während DTM auch auf den anderen läuft.

Ist auch meine Erfahrung. Ich sehe öfter mal DSS 5G (vor dem letzten Update nie) aber LTE Discovery zeigt mir als LTE-Frequenz dann dann immer ~900 MHz (Band 8) an.

Bin mal gespannt, ob Samsung es irgendwann mal auf die Reihe bekommt, DSS im größten deutschen Mobilfunknetz zu implementieren.

@kai84m wahrscheinlich erst beim nächsten Model..

Hallo zusammen, hab da mal ne frage an euch.
Ich habe s20 ultra 5g von Vodafone, welche Frequenzen werden für 5g für Vodafone nicht unterstützt??
Danke im voraus

Chasanoglou schrieb:
welche Frequenzen werden für 5g für Vodafone nicht unterstützt??
wie kommst du auf die Idee, dass Frequenzen mit Vodafone Branding im Vodafone Netz nicht unterstützt werden sollten?

@maik005
Hab da irgendwo mitbekommen dass das s20 ultra nicht alle Frequenzen unterstützen soll

@Chasanoglou
irgendwo...
:D-old
mmWave kann es z.b. nicht.
Also nix über 6GHz - wird aber in Deutschland eh (noch lange) nicht genutzt.

@Chasanoglou Bei dem was du gelesen hast ging es wahrscheinlich um Frequenzen bei 5G DSS der Telekom?

Wie das bei Vodafone ist keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: maik005
SgtChrischi schrieb:
Wie das bei Vodafone ist keine Ahnung.
dazu hört man im S20/N20 Forum so gar nichts 🤔
Nutzt Vodafone kein DSS? Oder nutzt keiner mit Vodafone 5G Vertrag ein S20/N20 und achtet auf 5G?

Also ich habe 5g Vertrag und 5g ist immer an jedoch hab ich noch nie 5g gehabt

@Chasanoglou
Was sagt denn die Netzabdeckungskarte?

@SgtChrischi
Ya ging um 5g dss der Telekom deswegen die Frage
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also bei mir im Kleinstadt gibt's nichts doch in Nürnberg steht ein paar und bin auch letzten in der Nähe gewesen , dennoch kein 5g Empfang

Zuletzt bearbeitet:
Chasanoglou schrieb:
reicht dann wohl nicht.
Oder es ist über DSS und nicht mit 900MHz.
Dann geht es aktuell nur mit DTM Branding des S20

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischendurch DSS und 900 MHz

5G DSS mi 900MHz Anker geht mit DBT.

Also kann man aktuell nicht alle Frequenzen empfangen, wenn man kein DBT

@Chasanoglou
wenn man kein DTM hat, ja.