Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das stimmt. Das Handy läuft auch besser als vorher

Zekene schrieb:
So, Handy gezwungenermaßen zurück gesetzt. Läuft jetzt wieder wie gewohnt flüssig.
Ich mache das nach einem Update, vor allem nach größeren Updates immer. Damit erspart man sich so manche Herausforderung.

• Danke
Reaktionen: Zekene und ishadow78
Ich hätte im ersten Anlauf mit Odin neu geflasht und die HOME_CSC genommen - nur um eventuelle Fehler aus dem OTA-Update auszuschließen.
Seitdem ich Updates nur noch über SmartSwitch mache (entspricht Odin mit HOME_CSC), brauchte ich nach Updates nicht mehr zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Also das letzte Update ist in meinen Augen total misslungen. Mein Handy ist heute durch leeren Akku aus gegangen. Nach dem aufladen ist es wieder total am ruckeln...

Bei mir läuft es super,habe absolut keine Probleme.

Ich weiß auch nicht was bei meinem Gerät nicht funktioniert. Aber es tritt das selbe Problem auf wie gestern

Vermutlich hast du eine app oder einen Prozess der die Problematik verursacht.

• Danke
Reaktionen: maik005
Scheinbar sitzt schon wieder etwas fest... Kann man herausfinden was mein Handy so arbeiten lässt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ishadow78 schrieb:
Vermutlich hast du eine app oder einen Prozess der die Problematik verursacht.

Die Sache ist halt, ich habe echt wenig Apps auf meinem Handy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe package Disabler Pro jetzt Mal deinstalliert und vorher alles wieder aktiviert. Kann ein Zufall sein, aber jetzt gerade läuft es wieder.

Anhänge

• Screenshot_20200828-235902_Cpu Monitor.jpg
    Screenshot_20200828-235902_Cpu Monitor.jpg
    723,4 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky und ishadow78
Gerade solche zusätzlichen Applikationen können Herausforderungen mit sich bringen.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion und ishadow78
Zekene schrieb:
Ich habe package Disabler Pro jetzt Mal deinstalliert und vorher alles wieder aktiviert. Kann ein Zufall sein, aber jetzt gerade läuft es wieder.
Am Donnerstag hattest du dein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach lief es flüssig und ohne Probleme.
Jetzt fängst du an mit solchen Tools wie Package Disabler rumzufummeln und das Handy macht wieder Probleme. Liegt es nun am Handy, am Update, oder vielleicht an der Rumfummelei mit Package Disabler? 🤔
Schwer zu sagen, oder?
Ich würde vorschlagen, das Handy jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, und dann einfach mal eine ganze Woche lang nutzen, ohne gleich wieder mit irgendwelchen Zusatztools dran rumzufummeln.

• Danke
Reaktionen: Nentiker, MOSkorpion, cheguevarra und 4 andere
Ich muss auch immer wieder schmunzeln wenn ich von tool x oder y lese und irgendwelchem herumgefriemel und später dann von Problemen.
Ich hab früher auch viel herumgebastelt weil es einfach nötig war aber heute braucht es effektiv kein zusatzprogramm das irgendwas sicherer, schneller oder besser machen muss.

Out of the box ist alles dabei und das wichtigste: Es wird von sehr vielen Leuten genau so belassen. Das heißt es gibt eine extrem große Gruppe die bei möglichen Fehlern diese dann meldet.
Jedes einzelne zusätzliche Tool schiebt dich als Nutzer in eine randgruppe und niemand kann mit Sicherheit sagen ob es bei möglichen Fehlern nicht genau an diesem tool liegt.

So mache ich es mittlerweile auch beim computer. Weit verbreitete hardware in stinknormaler Kombination ohne irgendwelche exotischen Bestandteile oder Einstellungen. Im BIOS alles auf Standard bzw. An die Hardware angepasst aber ohne an den tüftelschrauben herumzubasteln, maximal einen Autotweaker oder Übertaktungsassistenten ausführen.
Und es läuft alles und nix stürzt ab. Sogar der neue Flight Simulator machte keine Probleme beim installieren.

Zusammenfassung: Solange ihr keine absoluten Experten (keine selbsternannten) seid, lasst die Finger vom herumgebastel.

• Danke
Reaktionen: tschm, Nentiker, Queeky und 5 andere
Probleme vielleicht auch mal in der Samsung Members App melden.

Queeky schrieb:
Am Donnerstag hattest du dein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach lief es flüssig und ohne Probleme.
Jetzt fängst du an mit solchen Tools wie Package Disabler rumzufummeln und das Handy macht wieder Probleme. Liegt es nun am Handy, am Update, oder vielleicht an der Rumfummelei mit Package Disabler? 🤔
Schwer zu sagen, oder?
Ich würde vorschlagen, das Handy jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, und dann einfach mal eine ganze Woche lang nutzen, ohne gleich wieder mit irgendwelchen Zusatztools dran rumzufummeln.

Da ich die App schon lange nutze und auch keine kritischen Sachen deaktiviere war das nie ein Thema. Das einzige was ich dadurch deaktiviert habe war so ein Unsinn wie Bixby und AR.

@Zekene
Man kann auch zu viel deaktivieren.
Wenn dann irgendwas ständig versucht auf die Schnittstelle einer deaktivierten App zuzugreifen hast du schon Probleme.
Dieses ganze deaktivieren von Apps ist mittlerweile m.M.n. vollkommen sinnfrei und schadet nur.

• Danke
Reaktionen: tschm und The_Rock01
Wie gesagt, ich nutze die App eigentlich seit Tag eins an und habe da echt nicht viel mit deaktiviert. Aber scheinbar war das schon ausschlaggebend.

Naja, aus Fehlern lernt man 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: ishadow78
@Zekene
manch anderer hat mal die Samsung Tastatur deaktiviert und dann in den Ultra/maximalen-Energiersparmodus gewechselt.
Gerät konnte nicht mehr entsperrt werden.
Einzige Chance - Werksreset über die Recovery.
Zekene schrieb:
aus Fehlern lernt man
😅

• Danke
Reaktionen: Zekene
@Zekene
Ich mag Bixby auch nicht. Ist für mich der überflüssigste Quatsch, den sich Samsung hat einfallen lassen. Aber ich deaktiviere solche Dinge immer nur mit Boardmitteln. Nie mit externen Tools. Bislang bin ich damit immer gut gefahren.

• Danke
Reaktionen: AndroMe, holgerka75 und maik005
@Queeky Ich fand Bixby am Anfang auch sehr nervig aber jetzt mit den Routinen etc. ist es einfach zum Alltag geworden. Ohne Bixby würde ich das Handy garnicht mehr nutzen wollen. Beim Autofahren ist es sehr sehr hilfreich allein schon wenn die Musik dadurch automatisch mit Bluetooth Verbunden wird, die AOD Uhr an bleibt solang es die Auto-Bluetooth Verbindung an und so weiter... auch wenn ich sage "Spiele Playlist dies und jenes ab" funktioniert tadellos. "Rufe den und diesen an" klappt alles während der Fahrt. Bixby ist sehr gut geworden und ohne Bixby wär das für mich wieder eine Qual sag ich ehrlch :)

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, DerStefan, mareis1973 und 4 andere
Bisher noch kein September Update.... in den letzten Monaten war Samsung immer früher :)))

Und das S20 Ultra läuft unbeeindruckt weiter…..🤷‍♂️

• Danke
  • Wow
Reaktionen: SpeedyFlinky, WolfgangN-63 und ripper1999