Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es jetzt auch aufgespielt. Bzgl. Telekom 5G sehe ich bis jetzt keine Verbesserung.

@tschm bei meinem Testgerät läuft jetzt auch Telekom 5G DSS

Na toll, ich fand das echt toll, dass man das Energiesparmodus Symbol nicht sieht, aber jetzt sieht man ihn dauerhaft wieder..

Aber sehr positiv ist, dass alles sehr flüssiger wirkt und die 120hz noch besser vorkommen

Zuletzt bearbeitet:
@SpeedyFlinky

werde es gleich mal testen.
Hier haben wir DSS 1800 im Band 3.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Update ist beim normaler Update Suche via Handy leider noch nicht verfügbar. Flashen ist mir da noch zu Riskant. Weiß jemand wann es ausgerollt wird?

Nutze dich Smart Switch. Damit sollte es jetzt schon ohne Probleme klappen

Das steht dann für heute für mich noch auf der Agenda.

EDIT: Und erledigt. Danke an Euch alle!

Zuletzt bearbeitet:
chef 555 schrieb:
Nutze dich Smart Switch. Damit sollte es jetzt schon ohne Probleme klappen
Hö? Wie? Werden da Daten zurückgesetzt?

@Ash_Ketchum
Nein.
SmartSwitch für den PC/Mac von der Samsung Homepage herunterladen.
Starten und das S20 per USB Kabel anschließen.
Rest zeigt dir SmartSwitch an

• Danke
Reaktionen: Gixxerfreak
Grooty schrieb:
Na toll, ich fand das echt toll, dass man das Energiesparmodus Symbol nicht sieht, aber jetzt sieht man ihn dauerhaft wieder..

Aber sehr positiv ist, dass alles sehr flüssiger wirkt und die 120hz noch besser vorkommen

Also die 120hz habe ich nie genutzt und finde es super flüssig.....aber werde die nochmal testen

Was mir zu 5G DSS ausfällt, dass das Gerät deutlich länger im 4G Netz bleibt bevor es in 5G wechselt. Auch fällt mir auf, dass Netmonster nun die Frequenzen 900 + 1800 + 2100 anzeigt. Mit dem DTM Gerät waren es nur zwei!

Seit dem Update vibriert es bei mir ständig, sobald ich das Benachrichtigungsfeld heruntergezogen habe. Das ganze geht dann 2 Minuten so und dann ist wieder weg. Hat jemand das gleiche Problem?

@SpeedyFlinky
ich kann bestätigen, dass es länger dauert, bis es ins 5G-Netz wechselt ( 900 GSM). Ob es sich nach dem Update auch in die 2100 Frequenz einbucht, muss ich erst noch testen.
Gruß
Andreas

@PundA setzt das Gerät mal zurück

@PundA Wipe Cache Partition probiert?

Was jetzt mit dem Update auch weggefallen ist, ist, dass die Sicherheitsabfrage nicht mehr auftaucht, also wenn man das Handy länger als 4 Stunden nicht genutzt hat, musste man ja seinen PIN eingeben. Jetzt kann man direkt mit den biometrischen Daten durch starten.

• Danke
Reaktionen: xReem
@Grooty
Das war bei 4 Stunden schon?
Bei den vorherigen Modellen ist es doch schon lange erst nach ca 24 Stunden.

@maik005
Jap, schon bei 4 Stunden war es bisher, jeden Morgen musste ich meinen PIN eingeben und heute habe ich mich gewundert, warum ich einfach mein Handy mit Gesichtserkennung entsperren konnte. Ich vermute mal, dass es wieder auf 24 Stunden gesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ja, generell alle 24h (wenn man Gesichtserkennung nutzt) bzw 72h (wenn man Fingerabdruck nutzt). Bei Gesichtserkennung allerdings dann auch nach 4h Standby.

@xReem wipe Cache habe ich gemacht und einen Neustart. Das Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten.

Mit One UI 2.5 kamen glaub ich neue Vibrationsgesten für die Navigation usw. Vll. hängt es damit zusammen. Man kann auch jetzt neue Systemtöne fürs Aufladen einstellen.

Anhänge

• 20200825_081358.jpg
    20200825_081358.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 91
  • 20200825_081254.jpg
    20200825_081254.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xReem und ishadow78