Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MOSkorpion 900MHz als Anker?

maik005 schrieb:
@ripper1999
Dann eben schneller statt bevorzugt.
Wobei es auf das selbe hinausläuft.

Ja, wir spalten einmal mehr den Kümmel 🙈
Ich rate jedenfalls jedem zu einem freien Gerät.

Echnaton schrieb:
Ich rate jedenfalls jedem zu einem freien Gerät.
wird nur Zeit, dass Samsung endlich mal in Gang kommt.
Das mit 5G DSS hätte man ja problemlos auch in die DBT integrieren können. 🧐

MOSkorpion schrieb:
DBT und keine Probleme mit 5G.

NSA ist auch kein Problem, es geht um DSS, insbesondere mit Band 3 LTE als Anker.

Läuft bei mir auch top nur via DSS habe ich noch kein 5G gesehen. Ich kann zwar LTE Band 1 manuell auswählen und auch nutzen aber 5G klappt dort nicht - selbst wenn ich NR Band 1 in die Band Selection haue.

Zuletzt bearbeitet:
@kai84m
Hallo,
Dann bleibt uns nur die Hoffnung, dass Samsung ein Update bereitstellen wird.
Ansonsten müsste man auf DTM flashen.

Grüße
Andreas

Lol sorry keine Ahnung, ich kann nur sagen das ich hier in einer ministadt 5G im display stehen habe sobald der 4G(+) empfang 3 Balken oder mehr hat.

Lade Dir mal die App "Netmonster" herunter.
Damit kannst Du es sehr schön sehen, welche LTE-Anker Frequenz genutzt wird.
Mit der aktuellen DBT-Software ATGB funzt 5G DSS nur mit 800 MHz (Band 20) oder 900 MHz (Band 8).
Die meistens verwendete 1800 MHz (Band 3) Frequenz kann aktuell nur mit der DTM-Software genutzt werden.

Goody2000 schrieb:
Die meistens verwendete 1800 MHz (Band 3) Frequenz kann aktuell nur mit der DTM-SoftwareCSC genutzt werden.
Nur falls jemand auf die Idee kommt die DTM-Firmware zu flashen um 1800Mhz nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann doch eher der User als der Bastler der aus unerfindlichen Gründen frequenz soundso will und nicht frequenz blabla. Ich weiß schon worum es grob geht aber so lange es sehr gut nutzbar ist, ist mir die frequenz(und auch 4G/5G) eigentlich egal.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Android 11 befindet sich laut dem Testserver jetzt in der Entwicklung.
<latest o="11">146bf7c53b43f2b9c20c6d4b6bf1e0a0</latest>

• Danke
Reaktionen: Kevin92
@Tizen
das wird aber noch ein paar Monate dauern bestimmt?
Wenn es nun erst die erste Version ist.

@maik005 Naja, die ersten Testbuilds auf dem S20 wurden schon vor paar Wochen gesichtet. Aber war ja letztes Jahr ähnlich, also vor Ende November werden wir nicht mit einem ersten öffentlichen (Beta-)Build rechnen dürfen. Es sei denn Samsung legt noch mal an Tempo zu.

@SgtChrischi Das mit der Beta stimmt so aber nicht. Die erste Beta von Android 10 kam letztes Jahr gegen Mitte Oktober und die finale Version Ende November.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Tizen Stimmt, bei Android 9 auf dem S9 ging die Beta Ende November los (und die A8 Beta beim S8 erst im Januar?). Bin ich n Jahr zu weit zurück gegangen in meiner Erinnerung 😂

Na, vielleicht wird Samsung dieses Jahr tatsächlich noch schneller fertig, aber dauern wird es so oder so noch ne Weile.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat auf dem Event gestern Abend schon mal angekündigt, dass es demnächst in Deutschland wieder eine Public Beta für Android 11 geben soll.
Eine Closed Beta für Entwickler gibt es jetzt schon.

• Danke
Reaktionen: Kevin92 und b0uNz
Das ATGD Update, welches aktuell aber nur für die PHN CSC verfügbar ist, hat das Netzwerkproblem bei mir behoben. Das heißt, auch wenn das Gerät warm wird, erreicht es die volle Leistung im WLAN.

Sehr fein.