Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Bootloader wurde auch wieder verändert! 5G ist mit dem August Patch auch noch nicht möglich. Eben nochmal getestet.

Nach dem Update macht die WLAN Verbindung bei mir Probleme. Die Verbindung ist stabil, schafft aber nur etwa 50 Mbit/s.

Jetzt habe ich das Handy neu gestartet und den Cache gelöscht, aber die Geschwindigkeit liegt jetzt nicht mal bei 10 Mbit/s. Kurz nach dem Starten schafft das S20 die volle Geschwindigkeit (300 Mbit/s Leitung) aber nach etwa 2-3 Minuten, fällt die Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Grade installiert.
DBT

Anhänge

• Screenshot_20200803-105709_Software update.png
    Screenshot_20200803-105709_Software update.png
    810,2 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Mir ist aufgefallen, dass die WLAN-Verbindung nur langsam ist, wenn das Gerät länger benutzt wurde und wärmer ist. Hat noch jemand das selbe Problem?

Nein

Nach ner Stunde im Wlan alles gut hier

@maik005
So ist es und daher möchte ich jedem empfehlen, wenn es geht, nur freie Geräte zu erwerben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

profi_fahrer schrieb:
Hat noch jemand das selbe Problem?
Nein.

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton
Warum sollte ein DTM-Gerät in Verbindung mit einem 5G-Tarif der Telekom ein DTM-Update schlechter nutzen können als ein DTB-Gerät?

Darum geht es nicht.
Es geht einzig und alleine darum, das freie Geräte bevorzugt mit Updates versorgt werden. Sehr entspannend.
Bin da auch sehr Apple verwöhnt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Echnaton bevorzugt nicht. die anderen müssen nur noch von den mobilfunk anbietern frei gegeben werden. bekommen tun sie eigentlich alle. es gab auch scon das telekomm vor der freien draussen war.

@Echnaton Nur mit DTM ist zurzeit möglich 5G der Telekom einwandfrei zu nutzen. Da muss man leider mit ner DTM CSS arbeiten. Zumal alles kein Drama mehr ist, da es relativ einfach ist zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
SpeedyFlinky schrieb:
Zumal alles kein Drama mehr ist, da es relativ einfach ist zu wechseln.
Doch ist ein Drama, weil einfach geht das schon lange nicht mehr.

SpeedyFlinky schrieb:
5G der Telekom einwandfrei zu nutzen.
Wirklich einwandfrei?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik1991
@maik005 ich kann überhaupt nicht klagen. Ich habe mit einer DTM Firmware auch immer noch besser Netz... inzwischen mit 3 verschiedenen Geräten getestet bzw. Freunde mit gleichen Phone und Telekom Netz...

@SpeedyFlinky
Was aber wie gesagt nicht sein kann.
Es sei denn die Telekom schummelt.

• Danke
Reaktionen: Hangul
ripper1999 schrieb:
@Echnaton bevorzugt nicht. die anderen müssen nur noch von den mobilfunk anbietern frei gegeben werden.....

Natürlich werden die freien Geräte demzufolge zuerst, also bevorzugt mit der Firmware versorgt.
Natürlich bekommen es alle anderen auch, nur nicht sofort, oft erst nach Wochen oder Monaten....
Wie gesagt, ich werte Apple als großes Vorbild in dieser Hinsicht. Aber bei ihnen kommt auch alles aus einer Hand.

@Echnaton bevorzugt wäre wenn die freien alle bekommen und die brändings nur jedes dritte wie es früher mal war. aber scheiss auf 2/3 tage. den versatz gibt es sogar bei der freien da die in wellen ausgerollt werden. werden dann auch einige geräte bevorzugt behandelt? 🤦‍♂️

Naja, fairerweise muss man sagen, dass bei Telekom/Vodafone auch schon Monate übersprungen wurden. Aber ja, generell kommen die Updates ja sehr zeitgleich, vielleicht mal 'n Tag später. Nur deswegen würd ich auch nicht von Brandings abraten.

• Danke
Reaktionen: ripper1999
@ripper1999
Dann eben schneller statt bevorzugt.
Wobei es auf das selbe hinausläuft.

• Danke
Reaktionen: Hangul
DBT und keine Probleme mit 5G.

• Danke
Reaktionen: Queeky