Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ripper1999
Anständige Historie? Bei Samsung? Habe ich noch nie erlebt.
In den Changelogs von Samsung steht nahezu immer das Gleiche drin:
- Verbesserung Stabilität
- Verbesserung Sicherheit
- die Stabilität der Kamera wurde verbessert
So ungefähr sieht bei Samsung ein ausführliches Changelog aus 😂
Falls mal jemand sehen möchte, wie ein ausführliches Changelog aussieht, ich habe hier mal das Changelog von Apple für das Update von iOS 13.5.1 auf 13.6 angehängt. Das nenne ich mal ausführlich, und das ist nur ein Ausschnitt vom gesamten Changelog 😉

Anhänge

• IMG_0297.png
    IMG_0297.png
    763,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0295.png
    IMG_0295.png
    921,3 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: DerStefan und maik005
@Queeky
Sowas gibt es bei Samsung nur bei ganz großen Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ripper1999
Ja, vielleicht beim Update von Android 10 auf 11. Ansonsten sind die Changelogs von Samsung an Sparsamkeit kaum zu unterbieten.

Ja, nicht nur da sticht Apple oft positiv hervor.
Doch Hauptsache der Inhalt der Samsung Updates hat Qualität.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Queeky
@Queeky
Oder auch wenn das UI ein Update bekommt.
Ansonsten.... Da wird dann auch gern Mal der Text vom letzte. Update per Copy&Past übernommen :D-old

Wow, selbst für VD ist das Update heute raus gekommen, hätte damit gerechnet, dass sie das wieder überspringen, aber scheint wohl was dringendes zu sein 😄

Echnaton schrieb:
Ja, nicht nur da sticht Apple oft positiv hervor.
Ganz versteh ich Samsung ja nicht.
Da schnüren die wohl eines der besten Pakete im Android-Markt und schaffen es dann doch nicht die "Extra-Meile" zu gehen und die paar Dinge, die Apple einfach deutlich besser macht, auch noch mitzunehmen...
- 1:1 Backup (via SmartSwitch auf SD-Card oder Computer)
- 5 Jahre Update-Garantie
- ordentliche Changelogs

• Danke
Reaktionen: Hangul
@DerStefan

Da stimme ich Dir zu.
Es fehlt nur wenig.

Daher präferiere ich diesen Hersteller, wenn es Android sein soll. Und hier ausschließlich der Kamera wegen.
Aber auch die derzeit besten Updatepolitik unter den Androiden.
Das Sorglos Gesamtpaket bietet aber nur Cupertino.

Darum bewege ich mich von Beginn an in beiden Welten.
Mit dem S20 Ultra bin ich jedoch als Android Phone rundherum zufrieden.
Überhaupt hat Samsung mich nie enttäuscht. Andere Android Hersteller deutlich mehr und nachhaltiger.

Zuletzt bearbeitet:
tschm schrieb:
@azifirefox Update per Smartswitch installiert: jetzt ist 5G mit der Telekom DSS auch mit DBT definitiv möglich!

Telekom 5G DSS mit der DBT-ATG4-Software funzt derzeit nur dann, wenn der LTE-Anker auf 800 MHz (Band 20) liegt.
Wird von der Telekom 1800 MHz (Band 3) als Anker genutzt, kann das S20 auch mit der aktuellen DBT-ATG4-Software
damit nichts anfangen.

Das konnte ich heute selber testen.
Mit der App "Netmonster" kann man das recht gut nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@DerStefan und Akku hast du vergessen, selbst Appel lernte dazu.

@Goody2000 Kann denn die DTM Software auch mit Band 3 umgehen?

@tschm ja

@Hustanfall
Was passt beim Akku nicht?
Meiner hält sehr gut und vor allem berechenbar/zuverlässig durch und ist in weniger als einer Stunde wieder voll, wenn es denn sein muss...

• Danke
Sobald du das haus verlässt und normales LTE Netz benutzt siehst du wie der Akku von Minute zu Minute absinkt. Das ist kein unbekanntes Problem. Beim S9 fing es an, beim S10+ hat es Samsung perfektioniert und beim S20 blieben sie konstant schlecht.

@Hustanfall

Das kann ich in meinem Fall nicht bestätigen. Natürlich ist der Verbrauch etwas höher wenn man unterwegs (und damit meistens im LTE Netz) ist, aber das ist normal. Das Handy muss sich ja immer wieder umbuchen und eventuelle Downloads sind oft langsamer als im WLAN, dann wird auch mehr Akku verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja aber wir reden von 3 DoT und dann brauch das Handy wieder ein Kabel. Das war wie gesagt seit dem S9+ so

Egal wie das Wetter ist, der Akku hält 😂
Ernsthaft, ich hatte weder bei meinem letzten Vorgängern (S8+ bis S10+) irgendwelche Akku Herausforderungen.
Bei all meinen Notes auch noch nie, aktuell Note 10+.
Alle hielten oder halten locker den ganzen Tag und haben am Abend noch 20-30 % Reserve.
Ich kann auch beim S20 Ultra nicht klagen.

Ich denke, man muss das Phone schon arg strapazieren, um nicht einmal einen Tag zu schaffen.

Ich wundere mich schon lange über das nicht verstummende Klagen wegen des Akkus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und profi_fahrer
3h DoT kann auch ein guter Wert sein, wenn die Standby-Zeit seht hoch war. Ich habe etwa 30% bei 2h DoT im LTE verbraucht. Weiterhin ist das Handy immer mit der Galaxy Watch verbunden und im Auto ebenfalls mit einem OBD-Gerät. (Bluetooth und GPS)

Ich höre wieder auf mit OT 😉

Anhänge

• Screenshot_20200730-181047_Device care.png
    Screenshot_20200730-181047_Device care.png
    190,6 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@profi_fahrer wo du noch 66% hast stände bei mir 20% bei gleichbleibender Display Benutzung.

@profi_fahrer
@Hustanfall
Achtung mit der Anzeige.
Die ist immer auf 24 Stunden.
Ihr könnt aber manuell einen jeweils 2 Stunden Bereich auswählen