Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein das seit dem letzten Update bei der Kamera die Makro Version weggelassen wurde ?

@Lordbox Nö. Heißt allerdings nicht mehr "Makro...", sondern einfach nur noch "2X".

• Danke
Reaktionen: Lordbox
OK Danke, dachte mir schon sowas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Diektzitat entfernt. Gruß von hagex
Moin Moin.
Das letzte Update habe ich über Smart Switch aufgespielt.(ATFG)Seitdem habe ich Probleme mit meiner Kamera.
Die Makrofunktion ist nicht mehr vorhanden.Ja ich weiß es soll 2x links unten stehen.Tut es aber nicht.Da vor dem Update alles funktionierte gehe ich davon aus,das das Update fehlerhaft war.Einen Factory Reset und der Versuch die Firmware neu aufzuspielen habe ich ohne Erfolg hinter mir.Nur bevor ich das Gerät einschicke möchte ich das nächste Update abwarten.Wie soll ich das dann aufspielen.OTA aktualisiert ja wohl nur einen Teil der Software.Da ist dann davon auszugehen,das der Fehler bestehen bleibt.Bleibt nur noch Smart Switch oder Samfirm/Odin.Was würdet ihr mir empfehlen ???.

Ist bei mir auch so. Hatte zwei mal ein Neugerät im Juli und zweimal das Update OTA bezogen und bei beiden fehlte dieses 2x links unten. Aber ich finde Makro funktioniert irgendwie trotzdem? Vielleicht ist es ja jetzt doch. Integriert.

Das Problem ist das die Erkennung jetzt irgendwie schlecht funktioniert ... ich muss auch ewig hin und her machen und die kamara app Neustarten bevor es mir angezeigt wird... gehört also gedudlt dazu... ein extra Menüpunkt wäre hier besser als diese autofunktion. Liegt aber nicht am Gerät das der makromodus nicht kommt bzw sehr schwer zu erwirken ist vielleicht mit dem nächsten Update wieder besser ...

Kann ich nicht bestätigen die makro Funktion kommt immer ohne Probleme.
Updates sind immer über WLAN und ohne reset gemacht. Sehr ihr im Anhang.

Anhänge

• Screen_Recording_20200720-133041_Camera.mp4
    55 MB
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@The_Rock01 das einzige was bei mir kommt ist die HDR anzeigen sonst steht da nichts von 2x

Komisch

• Haha
Reaktionen: Queeky
Habe mit der makro Erkennung auch keine probleme

• Danke
Reaktionen: Hangul
vor dem upate ging es wie gesagt prima seit dem neuen update sind gefühlt 10 Anläufe mit mehreren Neustarts der Kameraapp nötig damit man das 2x endlich mal angezeigt bekommt ...

@StylesLe Bin der Meinung das das Update teilweise fehlerhaft gewesen sein muss.

@Powershooting es gibt ja nur das eine update kann ja nicht bei dem einen velerhaft sein bei dem anderen nicht ... Grundsätzlich funktioniert ja alles nur scheint die automatische Erkennung des makromodus nicht mehr so gut zu funktionieren. Wie gesagt ein richtiger Button oder Menüpunkt wäre für die Funktion wohl das beste anstatt dieser ollen automatik. Am Ende kann es auch sein das wir uns nur Rasselig anstellen und es ein Nutzerproblem ist.

ihr habt das hoffentlich jeder einzelne an Samsung gemeldet?!

• Danke
Reaktionen: Queeky
@maik005 klar also ich zumindest schon

@maik005 ich denke das Interesse das die Kamera gut funktioniert ist beschränkt. Sonst hätten sie 3 Monate nach Release wirklich alles perfekt angepasst. Aber sie ist ja heute noch etwas verbugt. Mal sehen wann das nächste Update raus kommt. Ich wette eher darauf das sie auf die neuen Smartphones setzen dem Note z. B. Um die Fehler auszubügeln. Ich mein klar ich bin jetzt eher Huawei gewohnt die haben eben andere Software und Hardware. Aber so Softwaresachen sollten halt schon lange behoben sein.

Ich komme z. B. Nur in dieses 2x Menü wenn ich mit der Kamera fast an das Objekt heran stoße wie ich vorhin durch probieren heraus gefunden habe. Das der Sensor fehlerhaft ist denke ich nicht ist ja schon wieder ein neues Ultra. Hab meins ja ersetzt bekommen. Und im offiziellen Samsung Forum liest man ja auch von den Problemen

Ich verstehe halt nicht wieso man mit so einer Kamera so extrem wirbt und auch viele Testberichte als das Ultra raus kam so gut waren während so viele über die Kameraqualität geklagt haben. Klar es hat sich seit dem viel getan aber es ist halt auch das aktuelle Flaggschiff das sich gegen die immer besser werdende Konkurrenz behaupten muss. Gerade Huawei liegt da schon auf Augenhöhe da helfen auch Sanktionen und Beschränkungen nicht. Das wird auf ewig auch nicht so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 da geb ich dir recht. Aber auf der anderen Seite ist die Geschichte mit Huawei nur ein Druckmittel seitens der US Regierung um ein Handelsabkommen mit China zu erzwingen. Spätestens nach der Corona-Krise wird das aber schnell der Fall sein.

The_Rock01 schrieb:
Warum haben einige solche Probleme damit.?

Wenn mein Handy zb. den ganzen Tag mit meiner SmartWatch verbunden ist, sind die Playdienste auch weiter oben zu sehen.

Mein Gerät ist seit 11 Uhr 45 verbunden.

Anhänge

• Screenshot_20200721-000301_Device care.png
    Screenshot_20200721-000301_Device care.png
    782,3 KB · Aufrufe: 118