Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein muss man nicht.

Handy ausschalten. Volumen + und Powerbutton gleichzeitig drücken.

Da kommt man, in die Recovery und da kann, man wählen.

@Bunnebacke Ja kommt man.. aber in meinem Falle nach Auswahl Bootloader passierte da dann nichts mehr. (siehe meine Beiträge)
Erst mit der Hilfe und dahergehend die Info Volume Up + Down gleichzeitig zu drücken, das Smartphone mit dem PC zu verbinden, hat es geklappt und ich konnte die aktuelle VDF-Firmware flashen.

Vorsicht mit dem hin und her flashen. Mal eben mit Odin wieder die alte Version flashen kann auch nach hinten losgehen. Siehe Beispiel aus dem Changelog von einem Update des S20+: Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20+ 5G
Dort steht im Changelog u.a., dass man nach dem Update aufgrund der Aktualisierung einer Sicherheitsrichtlinie nicht mehr zu einer vorherigen Version zurückkehren kann.
Ich wäre da etwas vorsichtig. Zumindest vorher erstmal schauen, was ggf. im letzten Changelog stand.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Bild ich mir das nur ein - das Update ist erst 2 Tage drauf - aber kann es sein, dass sich der Standby-Verbrauch merklich verbessert hat?
Hat das noch jemand bemerkt?

• Danke
Reaktionen: Hangul
Queeky schrieb:
Dort steht im Changelog u.a., dass man nach dem Update aufgrund der Aktualisierung einer Sicherheitsrichtlinie nicht mehr zu einer vorherigen Version zurückkehren kann.
sicher nur die Binary-Version.
Das ist ja schon lange bekannt und es passiert nichts schlimmes, nur ein Downgrade ist unmöglich.
Versucht man eine ältere Version mit Odin zu flashen sperrt das Smartphone den flashvorgang direkt "SW REV CHECK FAIL... "
Es passiert dann also nichts und das Telefon startet wieder normal.

DerStefan schrieb:
Hat das noch jemand bemerkt?

Ich dachte ich träume, doch da Du es auch festgestellt hast, war ein keine Einbildung: Also ja, ich auch.

• Danke
Reaktionen: SpeedyFlinky
kann ich so nicht bestätigen hält weder länger noch kürzer ...

Wenn du das Gerät viel nutzt, oder immer mit dir herumträgst, wirst du keinen Unterschied bemerken.
Bei mir liegt es oft stundenlang im DeepSleep-Standby, da ich im Büro ohnehin praktisch alles über den Computer erledige.
Und genau dieser Standby-Verbraucht hat sich deutlich verbessert, kommt natürlich noch lange nicht an einen Snapdragon ran aber ist die richtige Richtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Genau so ist es.

Bei mir ist es eher schlechter geworden... die PlayDienste saugen ordentlich

Stimmt! Die Playdienste sind bei mir an erster Stelle....wieso das auf einmal?

Komisch, egal ob s8, s9plus, s10plus note 9 oder jetzt das ultra.
Die playdienste sind immer im Mittelfeld mit 0,5%.
Warum haben einige solche Probleme damit.?

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Hangul und WolfgangN-63
Das muss was mit dem letzten Update zutun haben! Weder mein Nutzungsverhalten haben sich verändert, und andere Apps nutze ich auch nicht. Oder die Apps kommen mit dem Update nicht klar.

Bei mir waren die PlayDienste auch noch nie ein Problem. Auch nicht beim S20 Ultra. Sie fallen auch dort überhaupt nicht ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Playdienste machen bei mir derzeit 1,5% aus also nicht wirklich das was das Kraut sprichwörtlich fett macht ^^

Bunnebacke schrieb:
Die Playdienste sind bei mir an erster Stelle....
Wozu braucht man die Playdienste überhaupt, wenn man nichts mit Spielen macht?

@Bunnebacke
Danke, ohje ...
Hat mich nie interessiert. ;)