Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, alles gemacht. Es funktioniert nicht. Ich Empfange ja 5G, aber nicht so wie auf der Telekom Karte angegeben. Und da wo ich 5G Empfange war vorher keins und ist kein echtes 5G. Also scheint das S20+U das zu empfangen, aber die Telekom ihre Nutzer zu verarschen mit einer falschen Karte.

SpeedyFlinky schrieb:
Ich Empfange ja 5G
also funktioniert es?!
SpeedyFlinky schrieb:
aber nicht so wie auf der Telekom Karte angegeben.
sondern?
SpeedyFlinky schrieb:
Und da wo ich 5G Empfange war vorher keins und ist kein echtes 5G.
doch, das ist echtes 5G warum sollte es was anderes sein? Was wäre denn für dich echtes 5G und was ist es deiner Meinung nach was du da empfängst?
SpeedyFlinky schrieb:
Also scheint das S20+U das zu empfangen
?

Leute !!!!! Es geht hier um Updates......

• Danke
Reaktionen: orgh und Queeky
@mirkole
und mi dem Juli Update soll(te) doch die 5G Freischaltung kommen.
Also passt es doch?

@maik005
Wer sagt das, wo steht das? Irgendwer hat das irgendwo gelesen, seitdem geistert das hier rum.
Und alle mit 5G S20 machen sich seitdem verrückt.
Vielleicht kann ja mal jemand hier ein offizielles Schriftstück posten, seitens Telekom oder Samsung, aus dem das klar hervor geht.

@Queeky
War da nicht ein Beitrag der Telekom im eigenen Forum?
@Telekom hilft weiß dazu vielleicht mehr wie es mit der für 5G nötigen DSS Unterstützung im Telekom Netz bei der S20 Serie aussieht.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Queeky Schau mal »hier. Dort heißt es von einem Telekom-Mitglied:
Für die DTM-Variante (Telekom Variante) gab es von uns ein Software-Update für die Aktivierung des 5G Band n1.
Die BDT-Variante (open market) obliegt dem Hersteller Samsung und dort gab es wie es scheint noch kein Update.
Ein Software-Update ist notwendig, da zur technischen Freigabe im Februar 2020 das Band n1 noch nicht getestet und aktiviert war.

Dementsprechend sollte der Hersteller hier auch mit einem Update nachziehen und das n1 Band freischalten.

• Danke
Reaktionen: Queeky und maik005
Gerade eben kam der Juli Patch von Vodafone

Jap, bei mir auch und tatsächlich wurde der Juni Sicherheitspatch übersprungen

Mal ne Frage zu dem Vodafone-Patch.
Vor ca. 4-5 Wochen habe ich ja bei meinem S20 Ultra (Vodafone) auf die aktuellste DBT-Version geflasht. Seither habe ich zB das letzte Update nicht via OTA angebotenen bekommen.
Wenn ich jetzt auf die besagte VF-Version flashe, bekomme ich dann zukünftig wieder OTA-Updates?
Grüße

groot209 schrieb:
Vor ca. 4-5 Wochen habe ich ja bei meinem S20 Ultra (Vodafone) auf die aktuellste DBT-Version geflasht
Du meinst aktuelle FW geflasht und mit SamKey die CSC auf DBT geändert?
groot209 schrieb:
Wenn ich jetzt auf die besagte VF-Version flashe, bekomme ich dann zukünftig wieder OTA-Updates?
Du möchtest von DBT zurück zu VD2? --> SamKey
OTA Updates erhältsts Du nur, wenn Deine FW mit der aktuellen Version von Vodafone übereinstimmt. Es könnte also Flashen + SamKey erforderlich werden.

Ich hatte mit ODIN von Vodafone auf DBT geflasht (BL, AP, CP und Home_CSC). Das letzte Update "ATFG" hatte ich nicht als OTA angeboten bekommen.
Nun wäre die Frage, ob ich zurück auf VDF (ATFG-Version) flashen soll, um dann halt zukünftig wieder Updates via OTA zu erhalten.

Unter Softwareinformationen steht bei mir VD2/VD2, VD2/EUX/VD2

Zuletzt bearbeitet:
@groot209 ich würde es an deiner Stelle machen.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann sagen, ob beim "Zurückwechseln" man wieder OTA-Updates von seinem Provider bekommt?!

@groot209 Liegt einfach daran, dass du deine CSC nicht ohne SamKey ändern kannst. Da Vodafone selbst das letzte Update übersprungen hat, hast du auch keins bekommen. Flashst du jetzt die aktuelle Firmware die auch für VD2 erschienen ist, bekommst du wieder OTA Updates.

• Danke
Reaktionen: groot209
Jetzt wollte ich gerade mit dem Flashen beginnen, hatte das Smartphone ausgeschaltet und wieder angeschaltet und bin blöderweise auf die falsche Zeile gekommen* und nun steht bei mir oben links "Entering fastboot mode.."
Weiß jemand, wie ich da wieder rauskomme?

EDIT #1: Hatte auf die richtige Zeile geklickt "Reboot to bootloader"... 🤨
EDIT #2: Hab es rausgefunden.. Volume Down + Power-Button für ca. 6-7 Sekunden gedrückt halten 😉

Auch beim zweiten Versuch zeigt er mir nur "Entering fastboot mode.." an und ich komme halt nicht mehr in den Download-Modus.
Hat da jemand eine Idee? Die letzte Male ging es ja ohne Probleme, auch das flashen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hatte ich auch. Anscheinend wurde was gesperrt.
Gerät ausschalten Volume Up und Down gleichzeitig drücken und dann das Gerät an den PC anstecken, dann startet das Gerät in den gleichen Modus.

Bei gleichzeitig Volume Up + Down passiert bei mir nichts...

@groot209 du musst, während du die Tasten gedrückt hältst, das Gerät mit dem PC verbinden. Erst dann startet es automatisch in den Download Mode.

Jetzt hat es geklappt! Danke euch für die Unterstützung!! 👍
Dann wurde da tatsächlich was geändert in der Vorgehensweise.. 🤨