Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Regel schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Na ja, in der Regel schon. Das weiß ich.
Aber die momentane Verfahrensweise bei Samsung erzählt ja leider was anderes.
Denn der Prozessor kann nun mal nicht der Unterschied bei den Kameraupdates in Korea, China und der EU sein.

Waterplan schrieb:
Zoom wurde wohl mit dem neuen China Update erheblich verbessert.

Dann muss ich das bereits haben 😉
Denn der Zoom ist auch bei mir, nach dem Update, deutlich sichtbar verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es keine genauen Changelog, find ich zu meist echt schade
Notify Update

Muss auch nicht sein, interessiert mich auch eher wenig, Hauptsache Samsung geht den eingeschlagenen Weg stringent weiter. Die Ergebnisse zählen für mich.

@Alefthau Haben sie auch. Zwar nicht mehr im klassischen Sinne, aber sie haben nach wie vor ihre eigene Firmware.

Meine Herren, kann hier nicht mal jemand diesen Kindergarten Einhalt gebieten. Streitet euch doch bitte woanders!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: orgh und scope3x
Jetzt würde ich aber gerne einmal wissen, wo und wer sich hier streitet?
Es wird, wie so oft, kontrovers diskutiert, doch mehr vermag ich nicht zu erkennen.🤔

• Danke
Reaktionen: Queeky und SgtChrischi
@Echnaton Sorry, die Beiträge die ich meinte, waren schon ein paar Tage alt. Hatte ich erst später gemerkt.

@SpeedyFlinky

Jup, scheint so. Wurde »hier drüben auch schon besprochen.

Wobei, wie ich dort schrieb, DTM- und DBT-Firmware absolut identische Hashwerte haben, also 1:1 dieselbe Firmware ist. Wenn, kann es also nur an der CSC liegen. Konnte ich nur leider noch nicht testen.

SgtChrischi schrieb:
Wobei, wie ich dort schrieb, DTM- und DBT-Firmware absolut identische Hashwerte haben, also 1:1 dieselbe Firmware ist. Wenn, kann es also nur an der CSC liegen. Konnte ich nur leider noch nicht testen.
wenn ich an früher denke, da waren z.b. WLAN Anrufe ja auch nur mit Branding möglich.
AP, BL, CP waren in den Versionen alle identisch zur DBT.
Nur die CSC (damals noch keine Mulit-CSC) war eine andere und erst damit lief es weil die nötigen Konfigurationen darin waren.
Wäre also durchaus möglich, wenn auch ärgerlich, dass es aktuell wieder so ist.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Finde grade auf Anhieb nicht wie es geht eine DBT Firmware aufzuspielen. Kann mir jemand helfen? Würde dann mal ausprobieren und berichten.

Also DTM bringt rein garnix! Die Telekom wirbt auf Ihrer Karte mit verfügbar, obwohl es nicht verfügbar ist!

Zuletzt bearbeitet:
@SpeedyFlinky hast du denn deine CSC auch auf DTM umgestellt oder nur die DTM-Firmware geflashed (die ja wie erwähnt 1:1 dieselbe ist wie DBT)?

alles exakt wie im Video

@SpeedyFlinky Damit hast du ja nur 'ne Firmware geflashed, nicht die CSC geändert.

@SpeedyFlinky
und genau das reicht beim S20 ja nicht mehr.
Du brauchst zwingend SamKey um die CSC zu ändern.
Anleitung dafür findest du im S10 Forum, im Root Bereich.