Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.588 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage in die Runde!

Wird es noch ein Update geben, wegen 5g?

Telekom Aussage: "Diese Smartphones haben bereits das notwendige Software-Update (Huawei P40 Pro) oder erhalten es in den nächsten Tagen automatisch (OnePlus am 22. Juni 2020, Samsung am 6. Juli 2020) und sind damit ready für die Nutzung der neuen Frequenzen.""

Zuletzt bearbeitet:
SpeedyFlinky schrieb:
Was übrigens auffällig ist, dass auch die Telekom Geräte lt. Sammobil zur gleichen Zeit das Update bekommen haben.
Normal waren die immer die letzten...

Ach.. Vodafone sind wohl die letzten in der Kette.. bin noch immer mit Sicherheitsupdate von Mai unterwegs und schaue fast täglich, ob es mal ein Update gibt..

@Grooty geht mir nicht anders :thumbsup:

@Grooty
Telekom hat, wenn ich es richtig mitbekommen habe, das Juni Update übersprungen.
Wird dann vielleicht bei Vodafone auch so sein.

@mirkole Okay 😄 Ich frage mich, warum die so lange brauchen..
@maik005 Hmm, also ich hab das Mai Update erst am 10.06 bekommen, von daher könnte ich es mir vorstellen, dass sie es nicht überspringen.

Hatte heute plötzlich mal 5G, wo sonst keins war, allerdings sehr langsam. Es scheint also so, als ob die Telekom einfach noch nicht so weit ist.

Anhänge

• Screenshot_20200629-174342_Speedtest.jpg
    Screenshot_20200629-174342_Speedtest.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 124
@SpeedyFlinky
oder empfang einfach schlecht?
Oder zu viele im 4G Netz unterwegs sodass für 5G kaum was übrig bliebt und dann haben mehrere noch 5G genutzt? oder...

Also das Update scheint was mit 5G gemacht zu haben. Das ist definitiv das neue 5G DSS! Allerdings schon traurig, dass 4G mehr liefert.
Übrigens soll an meinem Standort fast flächendeckend 5G sein, aber dem ist nicht so! Also scheint die Telekom grade eine große Lüge aufrecht zu halten, oder ist noch mit der Umstellung zu gange.

PS: einmal ist mein komplettes Netzwerk von Sim1 und 2 zusammengebrochen, also komplett offline...
Auch merkwürdig das LTE in den Optionen steht, obwohl 5G aktiv ist.

Anhänge

• Screenshot_20200629-200330_Settings.jpg
    Screenshot_20200629-200330_Settings.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20200629-200321_Speedtest.jpg
    Screenshot_20200629-200321_Speedtest.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20200629-200223_Speedtest.jpg
    Screenshot_20200629-200223_Speedtest.jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
SpeedyFlinky schrieb:
Übrigens soll an meinem Standort fast flächendeckend 5G sein, aber dem ist nicht so! Also scheint die Telekom grade eine große Lüge aufrecht zu halten, oder ist noch mit der Umstellung zu gange.
Nein, es fehlt einfach nach wie vor das DSS-Update...

Im Samsung Forum ist zu lesen, dass angeblich auch keine mmwave Antennen verbaut wurden und das garnicht geht...

SpeedyFlinky schrieb:
Im Samsung Forum ist zu lesen, dass angeblich auch keine mmwave Antennen verbaut wurden und das garnicht geht...
nicht nur angeblich, das ist so!
Wurde hier schon monatelang immer wieder durchgekaut.
Bloß das US-Modell hat die mmWave Antennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SpeedyFlinky schrieb:
Auch merkwürdig das LTE in den Optionen steht, obwohl 5G aktiv ist.
hmm, war es nicht hier schon mal bei jemandem so, dass 5G oben angezeigt wurde, es aber LTE war und 5G nur theoretisch verfügbar gewesen wäre?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Wurde hier schon monatelang immer wieder durchgekaut.
Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom S20 Ultra
und folgende um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
every17 schrieb:
Wir bekommen gewisse Updates nicht so, wie Korea.
und die wären?
vielleicht ind er Firmware hier gar kein Problem?

• Danke
Reaktionen: Hangul
@every17 Naja, so ganz stimmt das, was im Artikel steht, eh nicht. Denn "higher quality zoomed-in photos" haben wir mit dem Update ja auch bekommen.

Und generell: vermutlich testen sie Änderungen lieber erst Mal im kleinen Rahmen, bevor sie es weltweit ausrollen. Macht auch durchaus Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Da scheint schon wieder eine neuere Kamera-Software integriert worden zu sein.
Die Changelist bei denen ist schon bei 18974159, während wir bei 18862671 stehen.

Ist nur die Frage, wann wir das Update erhalten

Und ob wir dieses so erhalten.

Zuletzt bearbeitet: