Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
medicusxxl schrieb:
Also ich habe das neue Update drauf und der Zoom ist bei 30 facher Vergrößerung gefühlt nochmal besser geworden. Eine bessere Stabilisierung bei Videoaufnahmen hingegen habe ich nicht wirklich bemerkt und 5G wird jetzt auch als Option in meinen Netzwerkeinstellungen angezeigt.

Und wie sieht das bei fotos aus dem life foto's. Löst denn die Kamera jetzt schneller aus Bei fotos Auto focus.

Lg

@JamEX
also diese Werte - wow
Fast schon so schnell wie mein Internet zu Hause.

und zum 5G Thema gebe ich dir recht.
Gut, dass für das S20 ein Update noch kommt.
Die erste 5G Generation an Smartphone (kann) so ein Update ja nicht mehr bekommen.
(S10 5G, Note 10 5G, Galaxy Fold, ...)

Mein Werte waren auch nur schnell aus dem Auto heraus beim vorbei fahren am Hauptbahnhof.
Mit solchen werten aber kann man schon leben 🙃

@orgh.4873

Meinst du Bewegungsaufnahmen? Die Funktion nutze ich sonst nie und habe Sie aber gerade mal ausprobiert. Bei mir dauert es ca. 1 bis 2 Sekunden bevor es da scharf stellt. Besonders wenn das Objekt nicht mittig im Sucher ist, sondern sich eher noch am Rand befindet. Der normale Autofokus hingegen ist ja bereits mit dem letzten Update so gut geworden, dass kaum noch jemand deshalb meckern dürfte.

Nein ich meine ein life photo Da dauert es bis das Bild Ausgelöst Wird und wenn die leute nicht stillhalten Ist es verwackelt.

Ostseebrise13 schrieb:
@SgtChrischi

Wie würdet ihr reagieren wenn man euch ein neues Auto verkauft und ihr merkt hinterher das es noch nicht schneller als 100 km/h fährt ….

Ich würde sagen, sehr vernünftig, endlich haben sie es begriffen. Siehe Volvo, sie sind immerhin bei 130 km/h als Max km/h.

OT Ende, aber Du hattest angefangen. 😉

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und maik005
@orgh.4873

schreib mal ganz kurz, wie ich ein Life Photo aud der Stock Kamera - App heraus schieße.
In Einstellungen finde ich nichts entsprechendes.

Sorry ich hatte mich verschrieben live focus.
Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habs jetzt gefunden (unter Reiter 'mehr'). Also der Modus ist nicht der schnellste. Er funktioniert aber das Objekt darf nicht weiter als anderthalb Meter von der Linse entfernt sein. Ich hab das Zielobjekt erst manuell angetippt, damit es den Fokus hat und dann das Bild geschossen und das Objekt dabei leicht bewegt. Es ist auf jeden Fall so, dass da ne Gedenksekunde vorbei ist geht, bevor das Bild im Kasten ist. Ob das vor dem Update genauso oder schlechter war, kann ich aber nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
Ist das Update schon da, oder warum könnt ihr das alle schon testen?

Der Live Focus arbeitet bei mir zielsicher und blitzschnell, da ist nichts mit "Gedenksekunde".
Nutze ihn hin und wieder und mag ihn auch ein Stück weit.
Ohne das letzte, aktuellste Update zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Der Live Focus arbeitet bei mir zielsicher und blitzschnell, da ist nichts mit "Gedenksekunde".

Hab's im Wohnzimmer ausprobiert bei suboptimalen Lichtbedingungen. Werd es gleich mal draußen versuchen, vielleicht ist es da ja dann etwas schneller.

@Echnaton OT aber Volvo geht bei VMax auf 180km/h Beschränkung ab mitte/Ende diesen Jahres und auch nur für neugebaute Fahrzeuge mna weiß also vorher was man kauft ...

Stimmt, 180 km/h VMax bei Volvo. Immer noch 80 km/h zu viel, aber immerhin, die Richtung stimmt schon einmal.
Damit aber OT Ende von meiner Seite.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und WolfgangN-63
@Echnaton
warum wundert mich deine wenig logische Antwort jetzt wohl so gar nicht? 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SgtChrischi schrieb:
Das ist aber völlig logisch, dass sie es so formulieren MÜSSEN. Andernfalls hieße es, dir stünde 5G auf jedem Fleck der Erde zur Verfügung. Und das geht nun Mal nicht - bei keinem Netz. Da ist der Vergleich mit den Eiern mehr als weit hergeholt. Vergleich es lieber mit DSL - da wird auch mit Geschwindigkeiten "bis zu..." geworben. Eben weil es halt gar nicht anders geht. Dass es 5G bisher noch nicht überall gibt ist hinreichend bekannt, da kann jeder für sich selbst entscheiden ob er das braucht oder nicht.

Wie gesagt, ich war schon sehr viel im 5G Netz der Telekom mit dem S20U. Es ging also Mal. Nur halt seit dieser Umstellung auf dieses DSS nicht mehr. Vermutlich hätte Telekom mit diesem Ausbau warten sollen, bis Samsung das Update fertig hat, damit nicht so viel rumgeheult wird, dass man es nicht nutzen kann. Aber das wäre dumm von der Telekom, da es sehr viel verschwendete Zeit wäre, was den 5G-Ausbau betrifft. Also ist die Sache so, wie sie jetzt ist, eigentlich gut so.

Einige Leute sollten sich echt Mal ein bisschen in Geduld üben und nicht sofort auf die Barrikaden springen, nur weil etwas Mal ein paar Tage nicht funktioniert. Man sollte sich lieber freuen, dass es dann umso besser funktioniert. Die Telekom hätte das mit DSS auch ganz sein lassen können, dann würden wir halt nach wir vor nur mit ein paar Flecken leben müssen, an denen es 5G gibt. Wäre das besser?
Wie du ja so schön bestätigst ging 5G mit dem S20 U schon mal, jetzt aber nicht mehr. Das ist sogar noch schlimmer als hätte es bisher gar nicht funktioniert weil damit bestätigt wird das die Telekom sehr wohl darüber Bescheid weiß und auch genau weiß das sie selber den fehlenden Funktionsumfang zu verschulden haben.
Genau das bestätigt doch worum es mir geht, nämlich das die Telekom vertraglich zugesicherter Leistungen schuldig bleibt.
Das hat mit Geduld ziemlich wenig zu tun wenn man vertraglich zugesicherte Leistungen nicht liefern kann, aber sich diese ganz frech bezahlen lässt. Wir haben nicht umsonst ein Vertragsrecht in Deutschland das bindend für beide Seiten ist.

Übrigens danke für solche Infos, die machen es der Telekom um so schwerer sich hier einfach aus der Affäre zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ostseebrise13 schrieb:
Wie du ja so schön bestätigst ging 5G mit dem S20 U schon mal, jetzt aber nicht mehr. Das ist sogar noch schlimmer als hätte es bisher gar nicht funktioniert weil damit bestätigt wird das die Telekom sehr wohl darüber Bescheid weiß und auch genau weiß das sie selber den fehlenden Funktionsumfang zu verschulden haben.
Nein. Da wo es vorher funktionierte, funktioniert es auch jetzt noch. Nur halt nicht da, wo dieses neue DSS zum Einsatz kommt. Dementsprechend hat die Telekom nix zu verschulden.

Ostseebrise13 schrieb:
Genau das bestätigt doch worum es mir geht, nämlich das die Telekom vertraglich zugesicherter Leistungen schuldig bleibt.
Das hat mit Geduld ziemlich wenig zu tun wenn man vertraglich zugesicherte Leistungen nicht liefern kann, aber sich diese ganz frech bezahlen lässt.
Sie bleiben nix schuldig. Im Gegenteil. Sie verwenden eine neue Technologie die die bereits bereitgestellte Leistung noch besser macht. Nur müssen Smartphones, zu deren Einführung von dieser Technologie noch keine Rede war, das erst Mal unterstützen.

Ostseebrise13 schrieb:
Übrigens danke für solche Infos, die machen es der Telekom um so schwerer sich hier einfach aus der Affäre zu ziehen.
Sie liefern das, was sie versprechen und verbessern es schrittweise. Aus was für einer Affäre sollten sie sich also ziehen wollen?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
na dann erkläre mir doch mal warum mein S20 U in Düsseldorf im 5G Netz nicht funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi
Nein, sie liefern eben nicht was sie versprechen sonst müsste mein S20 U in Düsseldorf ja m 5G Netz der Telekom funktionieren.
Man hat mir den Vertrag inklusive der Hardware mit genau dieser Funktion verkauft, aber es funktioniert nicht.
Fazit: Sie bleiben in meinem Fall eine vertragliche Leistung schuldig die ich bereits bezahle.

Zuletzt bearbeitet:
da wird das neue 5G mit DSS genutzt. In Köln z.B ist reines 5G und das läuft auch weiterhin. Zumindest gestern noch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@SpeedyFlinky
Na also und von welcher Stadt rede ich hier? 😉
Richtig Düsseldorf. Also bleibt mir die Telekom eine vertragliche Leistung schuldig, da ich in einem Bereich wohne in dem das 5G Netz der Telekom grundsätzlich zu Verfügung steht und man hat mir wissentlich die Hardware dazu verkauft die hier nicht einwandfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: