S
SpeedyFlinky
Erfahrenes Mitglied
- 86
Es wird einfach mal Zeit für das Update ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Aussage verstehe ich nicht. 5G im Vodafone-Netz geht schon lange. Habe dies bereits kurz nach dem Kauf des S20ultra erfolgreich getestet.maik005 schrieb:@flojoehs
das ist jetzt aber ein Scherz von Samsung?
Du hast doch das 5G Modell?
Jetzt erst wurde 5G aktiviert?!
MirrorLink wird auch entfernt... hmm...
was ja glaube ich vorwiegend außerhalb von Großstädten ist?SgtChrischi schrieb:Halt nur noch nicht da, wo dieses DSS genutzt wird.
Bedenklich finde ich an der ganzen Sache nur, dass die Telekom Verträge mit 5G anbietet, dass man dann dafür bezahlt, es aber bislang kaum nutzen kann. Und die Telekom redet sich mit der Vormulierung "wo verfügbar" raus.SgtChrischi schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum alle so reden, als ginge 5G überhaupt nicht und da gleich Nichteinhaltung irgendwelcher Versprechen vorwerfen.
Hab im Telekom-Netz in Hamburg auch schon fleißig über 5G gesurft. Halt nur noch nicht da, wo dieses DSS genutzt wird.
Ist zwar schade, aber auf die paar Tage kann ich da auch noch warten. Geht immernoch wesentlich schneller voran mit dem 5G-Ausbau, als ich es erträumt hätte.
Was die Sicherheitsupdates angeht, da wirst du nichts erreichen. Die Diskussion darüber, warum das bei der Telekom stets länger dauert, als bei anderen, gibt es schon seit Jahren auch in den Foren bei 'Telekom Hilft'. Dort hatte man auch schon mal Flow Chart gezeigt, was bei der Telekom alles gemacht wird, bis sie ein Update freigeben. Das war 2014! Seitdem hat sich in der Beziehung nichts geändert.Ostseebrise13 schrieb:Ich habe jetzt mal die fehlende 5G-Funktionalität und ausbleibende Sicherheitsupdates bei der Telekom schriftlich (direkt an den Vorstand adressiert) reklamiert.
In meinen Augen ist es nicht akzeptabel dem Kunden diese Hardware zu verkaufen und nicht darauf hinzuweisen das eine wichtige Funktionalität auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht.
DochQueeky schrieb:Seit dem hat sich bei der Telekom diesbezüglich nichts geändert.
Das ist aber völlig logisch, dass sie es so formulieren MÜSSEN. Andernfalls hieße es, dir stünde 5G auf jedem Fleck der Erde zur Verfügung. Und das geht nun Mal nicht - bei keinem Netz. Da ist der Vergleich mit den Eiern mehr als weit hergeholt. Vergleich es lieber mit DSL - da wird auch mit Geschwindigkeiten "bis zu..." geworben. Eben weil es halt gar nicht anders geht. Dass es 5G bisher noch nicht überall gibt ist hinreichend bekannt, da kann jeder für sich selbst entscheiden ob er das braucht oder nicht.Queeky schrieb:Bedenklich finde ich an der ganzen Sache nur, dass die Telekom Verträge mit 5G anbietet, dass man dann dafür bezahlt, es aber bislang kaum nutzen kann. Und die Telekom redet sich mit der Vormulierung "wo verfügbar" raus.
Wie gesagt, ich war schon sehr viel im 5G Netz der Telekom mit dem S20U. Es ging also Mal. Nur halt seit dieser Umstellung auf dieses DSS nicht mehr. Vermutlich hätte Telekom mit diesem Ausbau warten sollen, bis Samsung das Update fertig hat, damit nicht so viel rumgeheult wird, dass man es nicht nutzen kann. Aber das wäre dumm von der Telekom, da es sehr viel verschwendete Zeit wäre, was den 5G-Ausbau betrifft. Also ist die Sache so, wie sie jetzt ist, eigentlich gut so.Ostseebrise13 schrieb:@SgtChrischi
Aussage der Telekom und von Sansung ist das 5G im Telekomnetz mit dem S20 U noch nicht funktioniert.
Und genau das kann ich im Raum Düsseldorf nachstellen.
Darüber informiert man den Kunden aber nicht, verkauft trotzdem Vertag inkl. 5G und Hardware obwohl Vertragsleistungen bisher nicht erbracht werden.
Dann wäre es ja so wie es aktuell ist?SgtChrischi schrieb:Die Telekom hätte das mit DSS auch ganz sein lassen können, dann würden wir halt nach wir vor nur mit ein paar Flecken leben müssen, an denen es 5G gibt. Wäre das besser?