Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky
ist doch schon da.
Nur nicht in Deutschland.

@nobrain
Wenn du jetzt noch ein Changelog gepostet hättest, dann wäre das ja interessant. Ansonsten frage ich mich, was interessiert es mich, wenn das Korea Modell nun ein Update bekommen hat? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Tja, ändert trotzdem nichts daran, dass es bei uns nicht verfügbar ist. Soll ja vorkommen, dass es auch Updates nur für bestimmte Regionen gibt. Muss ja nicht sein, nur weil es nun in China ein Update gibt, dass das dann auch weltweit ausgerollt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Queeky vermutlich kommt es hier dann zusammen mit dem Juli Patch.

Was ich mit meiner Aussage aber meinte war, dass man es ja herunterladen und mit Odin flashen könnte.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Changelog ist immer so ne Sache bei Samsung. Vermutlich wird es den einen oder anderen doch interessieren, denke ich!

PundA schrieb:
Sollte da nicht die nächste Zeit noch ein Update kommen? (Post #618)
Das Update wurde bisher ausschließlich in 2 Ländern veröffentlicht, deswegen gehe ich stark davon aus, dass wir dieses Update überspringen und direkt die neuen Sachen mit dem Juli-Patch bekommen.
Aber da dieses Update eh nicht der große Wurf ist, ist es finde ich eigentlich egal, ob es jetzt kommt oder 1-2 Wochen später mit dem Juli-Patch zusammen.

• Danke
Reaktionen: PundA und orgh
Tizen schrieb:
Aber da dieses Update eh nicht der große Wurf ist, ist es finde ich eigentlich egal, ob es jetzt kommt oder 1-2 Wochen später mit dem Juli-Patch zusammen.

Aha, warum ist es das denn nicht?

@Echnaton Es beinhaltet nur eine kleine Änderung am speziellen Makro-Modus für den Nahbereich. Und da dieser bisher, zumindest bei mir, super funktioniert, ist dieses Update nichts so wirklich großes.
Aber noch zur Info, ich beziehe mich dabei auf das Update mit der Endung ATF5, nicht auf das, welches gestern in Korea kam.

Für das normale S20 wird hier in Deutschland jetzt das neue Update mit Juli Patch ausgerollt.
Die Version ist die G98xxXXU3ATFG.

Sollte also auch zeitnah fürs Ultra kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x, krausem und tschm
nobrain schrieb:
Changelog ist immer so ne Sache bei Samsung. Vermutlich wird es den einen oder anderen doch interessieren, denke ich!
Bitte schön...von meinem Snapdragon S20 Ultra

Anhänge

• Screenshot_20200626-194336_Software update.jpg
    Screenshot_20200626-194336_Software update.jpg
    525,8 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Bunnebacke, scope3x und eine weitere Person
Funktioniert tatsächlich nur das 5G in Taiwan?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@flojoehs
das ist jetzt aber ein Scherz von Samsung?
Du hast doch das 5G Modell?
Jetzt erst wurde 5G aktiviert?!

MirrorLink wird auch entfernt... hmm...

@maik005
Also ich würde doch zu gerne mal in der S20 - Abteilung von Samsung ein (koreanisch verstehendes) Mäuschen sein:)

SpeedyFlinky schrieb:
Funktioniert tatsächlich nur das 5G in Taiwan?
Hab leider keinen 5G Tarif, deshalb kann ich das hier nicht testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@flojoehs
das ist jetzt aber ein Scherz von Samsung?
Du hast doch das 5G Modell?
Jetzt erst wurde 5G aktiviert?!

MirrorLink wird auch entfernt... hmm...
Es gibt das Ultra nur als 5G Version. Scheint tatsächlich erst jetzt aktiviert worden zu sein. Ich habe in der Statusleiste seit dem Update auch einen 5G Button. Wenn ich diesen aktiviere zeigt das Gerät unter „Mobile Netzwerke“ im Netzmodus SIM2 auch 5G an.

Anhänge

• Screenshot_20200627-130726_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20200627-130726_Nova Launcher.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20200627-130737_Call settings.jpg
    Screenshot_20200627-130737_Call settings.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich habe jetzt mal die fehlende 5G-Funktionalität und ausbleibende Sicherheitsupdates bei der Telekom schriftlich (direkt an den Vorstand adressiert) reklamiert.
In meinen Augen ist es nicht akzeptabel dem Kunden diese Hardware zu verkaufen und nicht darauf hinzuweisen das eine wichtige Funktionalität auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht.
Bin mal gespannt wie die reagieren.

• Haha
Reaktionen: MOSkorpion
@Ostseebrise13
Vermutlich gar nicht 😉

• Danke
Reaktionen: Hangul
Ostseebrise13 schrieb:
Ich habe jetzt mal die fehlende 5G-Funktionalität und ausbleibende Sicherheitsupdates bei der Telekom schriftlich (direkt an den Vorstand adressiert) reklamiert.
In meinen Augen ist es nicht akzeptabel dem Kunden diese Hardware zu verkaufen und nicht darauf hinzuweisen das eine wichtige Funktionalität auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht.
Bin mal gespannt wie die reagieren.

Hast du connections dahin?

Kommt eh wieder nur (wenn überhaupt) ne dumme ausrede (vermutlich ist daran auch covid schuld (wie an allem derzeit))

Zuletzt bearbeitet:
Resync5000 schrieb:
vermutlich ist daran auch covid schuld
so ein unsinn.

Schuld (am fehlenden 5G) wird sicher Samsung bekommen und da gehört diese Schuld ja auch hin.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, scope3x, Bunnebacke und eine weitere Person
maik005 schrieb:
@Ostseebrise13
Vermutlich gar nicht 😉
Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen das Reklamationen an die Geschäftsführung (egal in welchem Unternehmen) einen wesentlich höheren Stellenwert haben als "normale" Reklamationen.
In jedem größeren Unternehmen gibt es mindestens einen Mitarbeiter der nur dafür zuständig ist Reklamationen an die Geschäftsführung zu bearbeiten.
Dazu kommt noch das es sich bei mir um einen Businessvertrag handelt, der dann auch einen anderen Stellenwert hat, da dieser zu einen Großkunden der Telekom gehört. 😉

Und um die Schuldfrage geht es auch dieses mal nicht, sondern darum das die Telekom vertraglichen Leistungen nicht nachkommt.
Sie informieren die Kunden weder darüber, noch gibt es für die Dauer der fehlenden Leistung einen Preisnachlass.
Ich nehme also lediglich mein Recht als Kunde war und erwarte das ich bekomme was ich bezahle. Das Vertragsrecht ist das recht eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
@Ostseebrise13
Wenn Du meinst.
Meine Erfahrungen mit Business Verträgen der Telekom sind da andere.
Aber vielleicht verwalte ich mit einem Jahresvolumen von 360.000 € auch nur einen Kleinkunden.