Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

  • 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warte einfach ab, bis die nach Deutschland kommt!

LG Patrick
 
  • Danke
Reaktionen: cobra111, scope3x und mirkole
@groot209 Da es sich auch um eine OXM-Version handelt sollte es eigentlich funktionieren.

Flashen natürlich immer auf eigenes Risiko!
 
  • Danke
Reaktionen: groot209
Hi
gibt es hier Schon was neues soll ja noch ein update kommen hat es schon einer...?

lg
 
Also den Update Service finde ich bisher doch recht enttäuschend.
Mein S20 Ultra von der Telekom wartet immer noch auf das Sicherheitsupdate für den Juni.
Wenn ich das vorher geahnt hätte, hätte ich doch zum OnePlus 8 Pro gegriffen.
Die Hauptgründe für das S20 Ultra waren schnelle Updates, das Zusammenspiel mit den MS Produkten und die Kamera.
Das einzige was davon wirklich überzeugt ist die Kamera, der Rest macht mich nicht wirklich fröhlich.
 
Das ist der Nachteil, von Branding. Du solltest Dich bei der Telekom beschweren! Samsung hat damit nichts zutun!
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Hangul
@Ostseebrise13
Naja was kaufst du dir auch eines mit Branding?
Beschwere dich bei der Telekom oder entferne das Branding und freue dich über schnellere Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und orgh
Wie meine Vorredner bereits richtig klargestellt haben.
Das ist Sache der Telekom und vollumfänglich deren Schuld, wenn User Updates verspätet erhalten.

Ist bereits seit Jahren für mich Grund genug, niemals wieder ein Vertrags Smartphone zu kaufen sondern immer nur freie Geräte.
Diese Freiheit ist einfach grenzenlos entspannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und The_Rock01
Echnaton schrieb:
niemals wieder ein Vertrags Smartphone zu kaufen
direkt bei o2 gibt es seit dem Note7/S8 bei Samsung kein Branding mehr sondern nur noch DBT Geräte.
O2 hat es verstanden das so ein Branding Kunden nur verärgert und keinen sinnvollen Nutzen bringt.
Die Telekom wollte das eigentlich auch schon länger sein lassen mit dem Branding, will aber offenbar nicht ganz die Finger aus der Firmware lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, The_Rock01, scope3x und eine weitere Person
@orgh.4873 leider nein, leider garnicht, soll wohl bis zum 06. Juli kommen
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
@maik005

Mag ja sein, aber auch die vertragliche Freiheit möchte ich nicht mehr missen.
 
@Bunnebacke Ich habe doch gar nicht gesagt das Samsung daran Schuld ist.
Ich verstehe gar nicht woraus ihr aus meinem Kommentar eine Schuldfrage ableitet.

Das das Gerät derart gebrandet ist habe ich ja erst gemerkt als das Juni Sicherheitsupdate ausbliebt. Hätte ich das vorher gewusst wäre es kein S20 Ultra geworden. Leider war auch die Widerruffrist abgelaufen als ich das bemerkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ostseebrise13
Die S20-Reihe ist seit März auf dem Markt. Seit dem hat es von Samsung 7 Updates gegeben. Das ist fast alle 2 - 3 Wochen ein Update. Da kann man sich nicht beklagen.
Wie die anderen hier auch schon schrieben, wenn du ein Branding hast, beschwer die bei der Telekom, warum die solange brauchen. Sie werden dir dann antworten, dass sie die Updates erst noch mal gründlich testen, bevor sie es dann freigeben. Die Erfahrungen habe ich alle hinter mir. Ich kaufe heute nur noch ohne Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, derluda, Bunnebacke und eine weitere Person
@Echnaton Ich habe seit etlichen Jahren nur Geräte über den Vertrag bei der Telekom bezogen.
Das letzte gebrandete Smartphone das ich dort bekommen habe war das iPhone 4s.
Alle anderen waren nicht gebrandet.
 
Ostseebrise13 schrieb:
Das das Gerät derart gebrandet ist habe ich ja erst gemerkt als das Juni Sicherheitsupdate ausbliebt. Hätte ich das vorher gewusst wäre es kein S20 Ultra geworden.

Da ist es dann aber wieder...
Was hat das S20 Ultra denn damit zu tun, wenn es doch die Telekom ist, die "Schuld" daran trägt?

IPhones waren gebrandet?
Ich hatte und habe sie sei dem iP1, anfangs auch mal mit Telekom Vertrag, nie war ein Apple Produkt gebrandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
Ostseebrise13 schrieb:
Das letzte gebrandete Smartphone das ich dort bekommen habe war das iPhone 4s.
iPhones haben noch nie ein Branding gehabt.

Ostseebrise13 schrieb:
Alle anderen waren nicht gebrandet.
dann war es niemals ein Samsung Gerät bisher.
 
@maik005 ich habe mir nicht bewusst ein gebrandetes Gerät gekauft, sondern eines bekommen ohne darauf hingewiesen worden zu sein das es gebrandet ist und deshalb Sicherheitsupdates deutlich verzögert ausgeliefert werden.
Wenn man dann noch bedenkt das dieses Gerät über einen BusinessTarif bezogen wurde gehen verzögerte Updates gar nicht. Aber darüber werde ich am Montag mal mit der Telekom Hotline am Montag diskutieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 OK, ich hätte schreiben sollen das die Anfangs eine Netlog hatten und kein Branding.
Die Wortwahl war unglücklich.

Doch, es war ein Note und ein S3 dabei, ohne Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ostseebrise13
auch S3 und Note haben/hatten das Telekom Branding 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@Echnaton warum habt ihr eigentlich solche Probleme einfach nur zu lesen und zu verstehen was ich schreibe?
Ich habe bisher NIRGENDWO behauptet das das S20 Ultra an irgendwas schuld ist.
Einfach noch mal genau lesen, ich habe lediglich gesagt das es kein S20 Ultra geworden wäre wenn ich gewusst hätte das die Updates durch das Branding dermaßen verzögert kommen.
Ich nutze das Gerät halt nicht nur Privat sondern auch als Dienstsmartphone, deswegen habe ich mich auf Grund der viel gepriesenen Sicherheitsupdatepolitik für das S20 Ultra entschieden.
Aber nochmal ganz deutlich ich habe bisher weder Samsung oder dem S20 Ultra daran die Schuld gegeben und werde es auch weiterhin nicht tun.
Und nun trinkt was kühles und regt euch nicht so auf.
Ich will euer S20 Ultra doch gar schlecht reden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Danke das du mir erklärst was meine Geräte alles hatten.
Wie konnte ich nur so dumm sein das nicht selber zu bemerken.
Aber wann hatte ich dir die Geräte eigentlich geliehen um das überprüfen zu können?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Queeky Sei mir nicht böse, aber ich entscheide ganz alleine ob ich hier meine Meinung sage oder nicht.
Hier geht es um die Updates und die kommen bei meinem Gerät deutlich verzögert.
Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht das, mir das deutlich missfällt.
Warum ihr jetzt hier mit Gewalt die Diskussion über die Schuldfrage vom Zaun Brecht erschließt sich mir nicht, da ich weder dem S20 Ultra noch Samsung die Schuld gegeben habe.
Wenn man eure Reaktionen hier sieht könnte man denken ich hätte behauptet eure Frauen sind hässlich, statt etwas über die verzögerten Updates zu sagen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Androides
Komischerweise kommt die Diskussion zu der Update-Verzögerung ja ständig auf. Ich meine, es gibt da son' kleines Tool, nennt sich SamKey. Wurde bestimmt jedes Mal genannt, wenn die Frage/Diskussion zum Branding aufkam. Da kann man für unter 10€ das **** Branding entfernen und der ganze Spökes hört auf. Und das alles ohne Garantieverlust, da kein Root oder Bootloader Unlock oder irgendein Fachwissen erforderlich ist. Wer natürlich bei einem knapp 1500€ Gerät keine 10€ mehr für den CSC-Change hat, der tut mir unheimlich Leid. Soviel dazu ^.^ und back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, orgh, Bunnebacke und 2 andere
@Ostseebrise13
Naja, unsere Reaktionen sind wahrscheinlich darin begründet, dass wir hier wissen, dass man bei der Telekom Handys mit Branding bekommt und dass es bei der Telekom leider immer etwas länger dauert, bis sie dann auch endlich mal mit Kaffee trinken fertig sind und die Updates freigeben. Ist halt Erfahrung 🙂
Nimm's nicht persönlich 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke und maik005

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
1.913
maik005
maik005
V
Antworten
3
Aufrufe
764
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
1.665
DerD
D
Zurück
Oben Unten