Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig. Ich habe eins von 1&1 und habe kein Branding!

Ich habe DBT Version und bei mir Kamm das Update in der Nacht vom 01.06 zum 02.06 also so ist es Ansicht sehr schnell das vohige Sicherheitsupdate Kamm sorga bei mir schon vor dem 01.05 ... Also so ist das immer unterschiedlich

Und BTW das Samsung schneller ist als Google das kann nicht möglich sein da Samsung die Updates auch von Google bekommt xD

Zuletzt bearbeitet:
@pcartisHD Doch, das kann sein und ist auch so. Samsung bekommt die Patches von Google immer am Anfang des Vormonats zur Implementierung bereitgestellt und veröffentlicht sie auch früher. Google beginnt den Rollout meistens so um den 5. des Monats, Samsung in den letzten Monaten immer öfter ein paar Tage vorher.

• Danke
Reaktionen: Ostseebrise13 und mirkole
@Tizen echt ? uff das wäre ja dann eigentlich Geil wenn das S20, S20+ und S20 Ultra nicht solche Probleme hätten xD

@pcartisHD welche Probleme?!

- Kamera mega
- Akku sehr gut
- Prozessor gut ( die meisten würden einen Unterschied gar nicht mitbekommen)
Also wo sind die großen Probleme, außer den Dingen die wenige (zu Recht) zu bemängeln haben.
Bildschirm ist der Hammer, Haptik perfekt usw.

Eine (vorsorgliche) Bitte:
Es geht hier im Tread um Updates. 😂

Gruß von hagex

• Danke
  • Haha
Reaktionen: every17, Queeky und WolfgangN-63
@hagex das ist Richtig .... aber ich darf doch die Frage noch beantworten oder ?

• Danke
Reaktionen: hagex
Darum kaufe ich seit Jahren nur noch freie Geräte und bin Provider unabhängig.

• Danke
Reaktionen: atropos666, WolfgangN-63, pcartisHD und 2 andere
@Echnaton
Das Androiden der Provider immer noch gebranded sind war mir nicht bewusst. Das wird auch nirgendwo bei der Bestellung erwähnt.
Ich dachte so ein Unfug gehört längst der Vergangenheit an.
Muss mich erstmal ein wenig umgewöhnen. Die letzten Jahre hatte ich nur OnePlus und iPhone im Einsatz und da gibt es diesem Branding Blödsinn ja nicht.

• Danke
Reaktionen: Hangul und scope3x
@Ostseebrise13
kannst das Branding natürlich auch entfernen.

@maik005
Ohne Probleme und irgendwelche Einschränkungen und lange Bastelstunden?
Falls ja wäre das wirklich eine Maßnahme. Ich hasse nämlich ungewollte Brandings.

@All
Übrigens Danke für alle eure hilfreichen Antworten.

Ostseebrise13 schrieb:
Ohne Probleme und irgendwelche Einschränkungen und lange Bastelstunden?
hm, ja. eigentlich schon 🙂

@maik005
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung wie ich das mache ohne Garantieverlust?
Und kann man dann eventuell im gleichen Atemzug noch diverse vorinstallierte App los werden.

Aber am wichtigsten sind wir schnelle Sicherheitsupdate weil ich das Smartphone auch mit Google Pay und Online Banking nutze.

Ostseebrise13 schrieb:
ohne Garantieverlust?
in der Theorie geht das nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ostseebrise13 schrieb:
diverse vorinstallierte App los werden.
wenn die zum Branding gehören sind sie eh weg. Wenn nicht, dann musst du sie danach auf anderem Weg ausblenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ostseebrise13
@maik005
ok, die Garantie setze ich bei einem neuen Gerät in der Preisklasse erstmal nicht aufs Spiel.
Mit den Vorinstallierten Apps meine ich eher die diversen Samsung Apps.
Vom Provider ist nur die Telekom Connect App vorinstalliert.

so und jetzt zurück zum Topic.
Dann muss ich wohl erstmal mit den langsameren Sicherheitsupdates leben. Solange die immer noch im aktuellen Monat kommen das ja akzeptabel. Bei Oneplus kamen die auch immer nur alle 2 Monate, aber das hat mich schon etwas gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Ostseebrise13 schrieb:
Bei Oneplus kamen die auch immer nur alle 2 Monate, aber das hat mich schon etwas gestört.
also das wirst beim S20 nicht haben :thumbup:

@maik005
Das hoffe ich, denn das war neben der Kamera der Punkt warum ich mich gegen das OnePlus 8 Pro entschieden habe.

Es gibt ein neues Update mit der Bezeichnung G988BXXU2ATF5. Dieses bringt wieder ein paar Änderungen bei der Kamera.
Der Marko-Zoom, welcher mit dem vorletzten Update eingeführt wurde, zoomt jetzt beim Aktivieren nicht mehr auf 1,5x, sondern auf 2x. Er heißt jetzt auch nicht mehr Makro-Zoom, sondern es kommt nur noch ein 2x-Button.
In Deutschland ist es bis jetzt noch nicht verfügbar.

Latest Galaxy S20 update changes S20 Ultra’s close-up zoom feature

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, WolfgangN-63, krausem und 3 andere
@Tizen Bin mal gespannt, wann das für DTB zur Verfügung steht ...

EDIT: Ich meld mich, sobald ich mehr weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Ich habe da mal eine Frage und zwar gibt es das ATF5-Update ja derzeit nur für die Region "Nordic Countries".
Obwohl VDF-Gerät, habe ich derzeit ja die aktuellste DBT-Version (ATE7) drauf.
Weiß jemand, ob man so ohne weiteres auch direkt auf die 'Nordic Countries-Version' via ODIN flashen kann? Wie sieht es mit der Sprache aus, funktioniert das mit Deutsch, bzw. ist das inkludiert?
Danke für euer Feedback!
Grüße