Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Waterplan schrieb:
einfach schön zu sehen, wie sich das s20 Ultra entwickelt hat.
an Anfang wurde man belächelt das man ein Ultra hat, nun hat man das beste Gesamtpaket auf dem Markt.
Schön findest du das, dass es 7 Updates und 3 Monate nach Veröffentlichung braucht, bis so ein Flagship endlich vernünftig brauchbar ist? 😳
Traurig finde ich das, dass sowas alles bei den ganzen Tests vorab nicht auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chef 555, dodendorf und scope3x
@Queeky Habe ich weiter oben schon geschrieben: Ärgerlich für die Erstbesteller.
Und mich wundert ebenfalls, dass Tester das frühe Modell nicht zerrissen haben.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@WolfgangN-63
Auf YouTube habe ich damals einen einzigen kritischen Test von einer jungen hübschen Asiatin (Namen vergessen) gesehen. Was glaubst du, wie ausfällig die Leute in den Kommentaren waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Jetzt ist ein Update für DBT Geräte da.
Per OTA.
Aber nur Sicherheitspatch für Juni.

• Danke
Reaktionen: tschm und scope3x
every17 schrieb:
Aber nur Sicherheitspatch für Juni.
das NUR ist nicht dein Ernst?
Es ist doch erst der 2. Juni.
Ob Samsung diesmal wieder schneller war als Google (Pixel) Geräte? 🤔

• Danke
Reaktionen: Ostseebrise13 und Hangul
Ich denke das nur war darauf bezogen - das es nur ein sicherheitsupdate ist - keine Verbesserungen oder so =)

@every17
Eben installiert.

auf was für ein Update wird den Gewartet ?
abgesehen jetzt von den Sicherheitspatch ?

@pcartisHD ich kann mich noch erinnern das jemand mal von einem Mondmodus gesprochen hat an dem samsung arbeitet. Außerdem- auch wenn es höchst unwahrscheinlich ist- hofft man insgeheim auf ein Update mit dem wqhd und 120 hz möglich wird.

@yannik1108 bei sammobile stand letztens mal, dass wahrscheinlich nie ein Update für 120hz mit WQHD kommen wird, da es hardwareseitig gar nicht möglich wäre.

@PundA deswegen sag ich ja - höchst unwahrscheinlich :) trotzdem darf man doch hoffen 🙃

pcartisHD schrieb:
auf was für ein Update wird den Gewartet ?
abgesehen jetzt von den Sicherheitspatch ?
Naja in Korea kam kürzlich n Update welches die Anrufqualität verbessert, ich denke darauf wird hier gewartet.

Zuletzt bearbeitet:
@SgtChrischi Kann aber auch sein, dass die Verbesserung der Anrufqualität nur bei der in Korea verkauften Snapdragon-Variante nötig war und hier nie Anwendung finden wird.
Das Update dort basiert außerdem auch noch auf dem Mai-Patch, also scheinen die sowieso einen anderen "Update-Zweig" zu haben.

@Tizen Na ich warte eh nicht darauf, habe keine Probleme bei Telefonaten.

yannik1108 schrieb:
Außerdem- auch wenn es höchst unwahrscheinlich ist- hofft man insgeheim auf ein Update mit dem wqhd und 120 hz möglich wird.
Verfolge es nicht.
Aber wenn das möglich wäre ginge das mit Root wohl schon?
Selbst das mit 96hz gibt es an schon länger und das geht sogar ohne Root.
On wenigstens 96hz +WQHD gehen würden, vermutlich aber auch nicht.
Die Datenübertragung wird einfach zu langsam sein

Hier mal offiziell ;)

Anhänge

• Screenshot_20200602-152434_Software update.jpg
    Screenshot_20200602-152434_Software update.jpg
    442,3 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Vielleicht kann mir ja mal jemand weiterhelfen..

Bei Sammobile steht, dass es seit dem 01.06.2020 für die DBT-Version das Update PDA: G988BXXS2ATE7, CSC: G988BOXM2ATE6 gibt.
Laut deren Info, gibt es seit dem 04.06.2020 für die VDF-Version das Update PDA: G988BXXU2ATE6, CSC: G988BOXM2ATF1

Weiß jemand, ob es hier große Unterschiede gibt? Sprich ATE6 zu ATF1...?
Ist die VDF-Version noch die alte..?

Zuletzt bearbeitet:
@groot209 Vodafone hat noch Sicherheitspatch Stand 01.05. ... DBT hat schon Stand 01.06. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Als Umsteiger vom iPhone zum Android verstehe ich diese ganze Update Situation beim S20 Ultra noch nicht.
Ich habe ein Gerät von der Telekom.
Sicherheitsupdate ist immer noch 01.05.2020.
Ich hatte gelesen das Samsung mit den Sicherheitspatches teilweise sogar schneller als Google ist. Nun muss ich feststellen das es anscheinend zeitliche krasse Unterschiede gibt obwohl es sich um die gleiche Hardware handelt.
Kann mir mal jemand erklären woran das liegt?

Unter Softwareinfos steht: G988BXXU2ATE6 /G988BOXM2ATE6 / G988BXXU2ATE3

Naja, das liegt aber nicht an Android oder Samsung selber das liegt an den Provider Telekom der das erst freigeben muss soweit ich weiß ... Und bei sowas ist Telekom, Vodafone u.s.w. sehr langsam