Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

• 1.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pcartisHD
War bei mir auch so. Habe gewartet und dann hat sich das Telefon neu gestartet. Update ist bei mir (und auch mit SmartSwitch beim S20+ meiner Frau) drauf - läuft alles ohne Problem.
PS: bei mir kam auch kurz die Meldung über eine neue Version von SmartSwitch - habe auf Aktualisieren gedrückt und dann lief das Update durch ... also das Software-Update fürs Telefon.

Zuletzt bearbeitet:
@scope3x habt ihr/du noch Irgentwas eingeschalten außer USB-Debugging ?

@SpeedyFlinky
Geh Mal mit der Kamera nah an ein Objekt ran, da kommt die Meldung "Markozoom verwenden". Der Sensor für den Fingerabdruck soll auch schneller sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pcartisHD
Nein, auch das nicht. Habe am Tel nur bei den USB-Einstellungen auf Datenübertragung und bei SmartSwitch in den Einstellungen (Software auf dem Rechner) den Haken bei Softwareaktualisierung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ich Versuche jetzt schon seit gut 14 - 15 Stunden das Update draufzubekommen ^^
Odin3 Erkennt Handy nicht
und Smart Switch bricht immer mit Softwareaktualisierungs-Modus nicht erkannt. ab
kein plan an was das Liegt ^^

@pcartisHD
Vielleicht am Kabel? Also ich nutze das Kabel von meinem alten P30pro - ohne Mist - ist das Einzigste womit ich mein Ultra und SmartSwitch am Läppi verbunden bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat eigentlich das Update nicht den Sicherheit-Patch von Juni schon ? xD

maik005 schrieb:
3. Fail weil Verbindung zum Smartphone unterbrochen.
Du hast doch nicht über USB 3.x geflasht, oder?

Da sind die neueren Samsungs empfindlich. Man sollte immer über USB 2.0 flashen.

Mal eine vielleicht blöde Frage. Was ist, wenn das Laptop (in meinem Fall) gar keinen USB 2.0 Port mehr hat?
Ich flashe seit Jahren keine ROMs mehr, aber würde mich schon interessieren.
Bei meinem S20+ lief das Update über Smart Switch am USB 3.1 port meines Dell ohne Probleme durch.
Gibt es da nur bei Odin Probleme oder hatte ich einfach Glück? Smart Switch scheint ja nicht anders zu flashen als Odin, wahrscheinlich basiert es ja sogar auf Odin im Hintergrund, was das Firmware flashen angeht.

Mit Odin kann man auch Costumroms flashen, was mit Smartswitsch nicht geht.
Ich hatte nie Probleme mit Odin, habe zuerst immer die Dateien eingegeben und dann erst das Handy vorbereitet und angesteckt, sobald , oben links com3 erscheint ist alles gut

Zuletzt bearbeitet:
@komjin
Ein USB Kabel nehmen, dass nur USB 2 kann.

Bunnebacke schrieb:
Mit Odin kann man auch Costumroms flashen
Wie das?
Ich weiß nur von der Samsung Firmware und TWRP.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pcartisHD schrieb:
@maik005 soll ich Vorher über Smart Switch ne Sicherung machen
weil man weiß ja leider nie xD nur wie ich sehe wird die Sicherung auf dem handy Gespeichert nicht auf dem PC wo es mir Lieber wäre
oder kann man das einstellen ?

kann das sein ich muss OEM-Entsperrung einschalten ?
Die Sicherung wird auf dem PC gespeichert.
Diese machst du ja am PC, nicht am Handy.

Finger weg von OEM Entsperrung! Lass die bloß aus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komjin
Ja früher ging das, mit Odin Costum Roms flashen.
Schau mal bei Youtube, wie stark Odin war und immernoch ist!

@Bunnebacke
das aber ewig her :D-old

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke
Die Firmware der Kamera ist aber gleich geblieben, nur die App Version der Kamera hat sich geändert, sehe ich das richtig?

Ich hab das Update mit smart switch am USB C Port des Rechners mit USB 3.1 Gen 2 gemacht. Super durchgelaufen.
Allerdings würde mich mal der Changelog interessieren, den man da ja leider nicht sieht.
Sollte also jemand auf das OTA Update warten, bitte mal n Screenshot einstellen.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Würde das per Smart Switch auch an einem MacBook pro funktionieren? (Nur usb c Ports)

Gibts doch auch für mac

Vodafone noch kein Update... 🙄

• Wow
Reaktionen: mirkole
@every17

Richtig, aber hier schrieben einuge das usb C Ports hinderlich sind.

@Waterplan
versuch es.
wirst sehen ob es klappt oder nicht. :thumbup:

Kann man eigentlich jetzt auch normal die Update Empfangen oder muss man das jetzt immer über Smart Switch updaten ?

@pcartisHD
klar geht es auch normal OTA.
Sofern du nicht das falsche mit Odin geflasht hast.